Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie lange liegen Sendungen aus den USA beim Zoll in D?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 21:38:34    Titel: Wie lange liegen Sendungen aus den USA beim Zoll in D?
 Antworten mit Zitat  

Hi,

laut Tracking ist meine US-Sendung am 11. Mai in Deutschland beim Zoll angekommen.
Weiß jemand wie lange sowas dauert bis die Sendung abgefertigt ist und zu mir kommt?
Werde ich schriftlich benachrichtigt? Etc... Es handelt sich um Autoteile für 200$.
Gibt es vielleicht eine Zollstelle wo man anrufen kann, sich erkundigen kann,
Druck machen kann? Nicht daß ich deren Faulheit auch noch mit Einlagerungs-
gebühren bezahlen muss.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 00:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 00:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ne Weile Dauern. Anrufen schadet nicht. Einlagerungsgebühren würden erst viel später fällig werden. Unsicher

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 00:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UPS und Co verzollen selber für Dich, da braucht das meist nur 1-2 Tage, dann ist das durch den Zoll.

USPS (US Post) arbeitet mit DHL zusammen, da kommt das ins örtliche Zoll-Lager und dann bekommst Du das Paket nach etwa einer Woche, oder Du bekommst eine Karte, dass Du es abholen musst, wenn sie die Sachen nicht einordnen können.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 00:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na gut, bei den Preisen die trotz Eurotalfahrt in den USA teilweise aufgerufen werden
lohnt es sich Geduld zu üben. Euer Wunsch sei mir Befehl

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 07:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder der willi hat dein paket in die hände bekommen. rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 08:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Druck machen jawoll geanu richtig, tritt den Beamtechschweinen in den Arsch!! Darauf sind ganz scharf und werden Dich natürlich bevorzugt behandeln. Auch hier gilt "wie es in den Wald hineinruft so halt es heraus"

Bis auf die Sendungen die von der Post nicht bei Auswechselungszollstellen, IPZ, ISPS, IFS, abgefertigt werden können und zu dem für den Empfänger zuständigen Zollamt geliefert werden liegen keine Sendungen beim Zoll, der Zoll hat keinen Einfluss auf die Logistik.

Wenn die Sendung bei dem für Dich zuständigen Zollamt abgefertigt werden soll informiert Dich die Post.

Zitat:
Einlagerungsgebühren würden erst viel später fällig werden

nein fällig werden die sofort, werden aber erst ab einer Höhe von 5,--€ erhoben, bei 0,50€/Tag und die Tag der Einlieferung/Abfertigung sind frei, ergo nach 12 Tagen wird erhoben, bei den zuständigen Zollämtern vorher hat der Beteiligte ja keinen Einfluss.

Zitat:
da kommt das ins örtliche Zoll-Lager und dann bekommst Du das Paket nach etwa einer Woche

ist nicht an allen Zollämtern so, an allen drei Binnenzollämtern an denen ich bisher tätig war wurde keine Sendung ohne den Empfänger abgefertigt.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 08:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das lokale Hauptzollamt in Berlin informiert mich regelmäßig, das erst nach 30 Tagen Gebühren anfallen können. Und Anrufen heißt nicht Druck machen - Da dieser Postwurf auch bei mir schonmal abhanden kam. Ebenso liegen meine Sendungen aus Canada gerne mal wochenlang dort rum. Ja

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 09:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

In Kiel bekommt man gleich Nachricht. Dauert keine 2 Tage...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 09:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das lokale Hauptzollamt in Berlin informiert mich regelmäßig, das erst nach 30 Tagen Gebühren anfallen können. Und Anrufen heißt nicht Druck machen - Da dieser Postwurf auch bei mir schonmal abhanden kam. Ebenso liegen meine Sendungen aus Canada gerne mal wochenlang dort rum. Ja

Was soll man da noch sagen, ein Hauptzollamt hat natürlich immer Recht, bin ja nur der Praktiker der die Gebührenbescheide erstellt.

das meint der Dienstherr dazu

Zitat:
Und Anrufen heißt nicht Druck machen

hat der TE nicht die Worte "Druck machen" erwähnt?

Zitat:
Ebenso liegen meine Sendungen aus Canada gerne mal wochenlang dort rum. Ja

nur Sendungen aus Canada?
wenn Du die Sendungsnummer hast, beim Tracking wenn dort steht zugestellt und man hat die Sendung nicht dann ist die Sendung beim zuständigen Zollamt.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 10:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss ja, dass Du beim Zoll arbeitest Ja
Ich wollte nur drauf Hinweisen, dass ich ja des öfteren Sachen (ärgerlich) abholen muss, dabei wertvolle Lebenszeit drauf geht und zu guter letzt ich aber immer erfahre, dass ich ja 30 Tage Zeit hätte...Bis es was extra kostet. Ja

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
..., tritt den Beamtechschweinen in den Arsch!!

Wenn Schweine die Technik des Beamens beherrschten, dann wär die Welt in Ordnung! rotfl

Mir ist einfach nicht begreiflich, was daran bisher über eine Woche dauern kann,
ein Paket zu öffnen, eine Rechnung herauszunehmen, Zoll und MwSt zu berechnen
und den Empfänger zu benachrichtigen. In meinen Augen ist das eine wirtschafts-
feindliche Behinderung des internationalen Warenverkehrs. So eine Lahmheit kann
sich heutzutage keine andere Berufsgruppe erlauben. Das wäre der Tod eines jeden
Unternehmens in der freien Wirtschaft. Wir leben in einer Real-Time-Zeit des
Intenets und nicht in der Steinzeit. Flugpassagiere werden auch nicht am Urlaubs-
ende in einer Halle zwischengelagert, sondern wenns sein muss in 10-min bis 1h abgewickelt.

Wenn ich Druck mache, dann mache ich das höflich und freundlich, so erreicht man mehr.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 13:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
..., tritt den Beamtechschweinen in den Arsch!!

Mir ist einfach nicht begreiflich, was daran bisher über eine Woche dauern kann,
ein Paket zu öffnen, eine Rechnung herauszunehmen, Zoll und MwSt zu berechnen
und den Empfänger zu benachrichtigen. In meinen Augen ist das eine wirtschafts-
feindliche Behinderung des internationalen Warenverkehrs. So eine Lahmheit kann
sich heutzutage keine andere Berufsgruppe erlauben. Das wäre der Tod eines jeden
Unternehmens in der freien Wirtschaft. Wir leben in einer Real-Time-Zeit des
Intenets und nicht in der Steinzeit. Flugpassagiere werden auch nicht am Urlaubs-
ende in einer Halle zwischengelagert, sondern wenns sein muss in 10-min bis 1h abgewickelt.

Wenn ich Druck mache, dann mache ich das höflich und freundlich, so erreicht man mehr.

Winke Winke

das die Transporteure überlastet sind und einfach dem Zoll nicht mitteilen das Sendungen da sind auf diese Idee kommt Ihr garnicht?
die Standardausrede der ganzen Paketschubser, egal in welcher Form, das liegt beim Zoll, und Ihr glaubt das dann auch brav, es müssen ja die Beamten Schuld sein weil die sind immer faul Hau mich, ich bin der Frühling

@overflow, wenn Deine Sendung direkt abgefetigt wird und nicht zum Zollamt geht bekommst Du einen Steuerbescheid, mit der Registriernummer sollte es mir möglich nachzuvollziehen wann die Abfertigung stattgefunden hat, also wann ein Antrag gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von am 19.05.2010 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 13:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, ich glaub das nicht.
Gibt sicher ausreichend Gründe warum so eine Sendung mal hängenbleibt.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 13:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute ist der 19.05.2010! Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.392  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen