Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.07.2006 11:21:14 Titel: zurück aus Dänemark |
|
|
So, da sind wir wieder! Eine schöne Tour nach Dänemark ist zu Ende...
Wir waren in Loenstrup, das ist ziemlich weit im Norden an der Nordseeseite von Dänemark. Da es in dieser Ecke von Dänemark sehr schöne Strände gibt, die man mit dem Auto befahren darf, war klar, dass wir mit dem Jeep fahren.
Vor der Abfahrt:
und schon waren wir in Hamburg:
unterwegs:
endlich am Ziel:
Ich hatte extra ein Häuschen mit Garage genommen, damit wir nicht jeden Tag das Dach wieder zumachen müssen. Aber das Wetter war so toll, dass wir sie eigentlich nicht gebraucht hätten.
aber da wir sie nun mal hatten... nun ja, nicht wirklich für Jeeps konstruiert, aber es passte mit offenem Dach haargenau:
nachdem wir "eingezogen" waren, haben wir uns dann auf die Suche nach nem Autostrand gemacht und auch sofort einen gefunden (übrigens Zone 30 :D)
man hat Platz ohne Ende, abends ist da nix los und so kann man in aller Ruhe auf den Sonnenuntergang warten und dem Meer lauschen...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 11:22:09 Titel: |
|
|
vom Haus aus konnte man nen Leuchtturm sehen, da sind wir am nächsten Tag mal hingefahren:
dort ist auch ein netter Campingplatz direkt am Meer:
Abends gings wieder an den Strand, Gaskocher + Klappspaten ausprobieren:
so gehts...
da kann man sich echt dran gewöhnen...
next day...
Zwischen Loenstrup und Lokken gibts auch nen Leuchtturm. Der ist allerdings nicht in Betrieb, weil er kurz nach dem Bau von ner Wanderdüne verspeist wurde...
zunächst wurde wohl versucht, den immer wieder frei zu schüppen, aber irgendwann haben die Leute dann eingesehen, dass es keinen Sinn macht. Stimmt...
von da oben hat man eine super Aussicht:
Abends wollten wir wieder zum Strand, aber ein Invasion kleiner Käfer hat uns vertrieben und so mussten wir den Sonnenuntergang mit nem Bierchen von der Couch aus schauen und Fußball gucken...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 11:23:06 Titel: |
|
|
Tags drauf sind wir nach Lokken gefahren. Da gibt es einen noch längeren Autostrand, sogar inkl. Überfahrung einer kleinen Holzbrücke...
An der Küste waren mal Bunker eingebaut. Im Laufe der Jahre hat das Meer die Bunker allerdings aus der Küste rausgeknabbert. Entstanden ist eine merkwürdige Szenerie.
wenn man lange genug fährt, findet man wieder ein freies Plätzchen...
Ansonsten waren wir noch in Skagen, das ist der nördlichste Punkt von Dänemark, wo sich Nord- und Ostsee treffen, aber das fanden wir nich so dolle: Parkscheinautomaten, massenhaft Touristen, lediglich der Burger war ganz lecker...
So, hier schließe ich mal den Bericht... wer noch spezielle Infos braucht, möge sich melden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 09.07.2006 12:15:09 Titel: |
|
|
Wunderschöne Fotos....
Das man da an ausgewählten Stränden fahren kann find ich auch sehr schön, wär aber bestimmt in D nicht machbar...
Gruss Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 09.07.2006 13:13:22 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | Das man da an ausgewählten Stränden fahren kann find ich auch sehr schön, wär aber bestimmt in D nicht machbar... |
In .de gibt es auch nicht diese weitläufigen Strände. In St. Peter-Ording wird der Strand als Parkplatz genutzt!
In Dänemark darf u.a. auf den beiden Inseln Rømø und Fanø der Strand befahren werden. In Nordjüttland existieren an der Küste zwischen Hanstholm und Skagen einige Autostrände.
Kleiner Tipp: Beim parken immer an die Gezeiten denken! Was eben noch festes Land war, kann 10 min. später schon unter Wasser stehen. Schon manch einer durfte nach einem längeren Strandspaziergang seine Kiste aus dem Wasser ziehen lassen. Da freuen sich dann immer die ansässigen Abschlepper drüber und dein Auto freut sich über das viele Salzwasser in dem es stehen durfte
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | vom Haus aus konnte man nen Leuchtturm sehen, da sind wir am nächsten Tag mal hingefahren:
 |
Lass mich raten - sieht aus wie der in Hirtshals!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 13:18:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 13:47:43 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | Lass mich raten - sieht aus wie der in Hirtshals!? |
Der Kandidat hat 100 Punkte
@Baloo: jo, hab nochn paar:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 11.07.2006 23:01:32 Titel: |
|
|
Super.
Muß man eigentlich dänisch können,um dort zurechtzukommen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.07.2006 00:11:39 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Super.
Muß man eigentlich dänisch können,um dort zurechtzukommen? |
Nein, nicht wirklich.
Mit Englisch und auch mit Deutsch kommt man sehr gut über die Runden.
Allerdings ist es immer gern gesehen, wenn man sich zumindest bemüht
einige Worte des täglichen Gebrauchs in der Landessprache zu erlernen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.07.2006 08:15:20 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Super.
Muß man eigentlich dänisch können,um dort zurechtzukommen? |
Nein, nicht wirklich.
Mit Englisch und auch mit Deutsch kommt man sehr gut über die Runden.
Allerdings ist es immer gern gesehen, wenn man sich zumindest bemüht
einige Worte des täglichen Gebrauchs in der Landessprache zu erlernen  |
Genau so ist es!
Denkt auch mal über Dänemark im Herbst/Winter nach.
Ist auch ne tolle Zeit für nen ruhigen erholsamen Urlaub. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 14.07.2006 16:57:15 Titel: |
|
|
schöne landschaft, glaub da muss ich auch mal hin. dänemark is ja hier gleich um die ecke :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.10.2006 08:11:07 Titel: |
|
|
Bekommt man im Herbst/Winter auch ohne reservierung ne Hütte wenn man einfach auf´s gerade wohl fährt? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.10.2006 09:26:36 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Bekommt man im Herbst/Winter auch ohne reservierung ne Hütte wenn man einfach auf´s gerade wohl fährt? |
Viele Campingplätze haben auch einfache Hütte auf den Plätzen stehen, die auch
tageweise angemietet werden können, allerdings haben nicht alle Campingplätze
ganzjährig geöffnet.
Wenn du längere Zeit (1 Woche oder länger) eine Hütte mieten willst, oder etwas mehr Komfort haben
möchtest, dann nimm ein Ferienhaus, die sind in der Nebensaison meist recht günstig. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.10.2006 11:32:42 Titel: |
|
|
Länger wie ne Woche muß nicht....muß nur mal raus  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 11.10.2006 12:14:13 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Länger wie ne Woche muß nicht....muß nur mal raus  |
Such dir ein kleines Ferienhäuschen, und mach von da aus Tagestouren
Im Herbst / Winter kann man die günstig bekommen.
235€ / Woche
Zitat: | 117 m2 Holzhaus gelegen auf einem 2500 m2 Naturgrundstück.
Das Haus ist aus dem Jahre 2002.
42 m2 Wohnraum kombiniert mit Küche mit E-Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühlschrank, Gefriertruhe (20 L).
4 Schlafräume: (1D)+(1D)+(2B)+(2B) Hems(1DM).
2xWC, Dusche, Waschmaschine, Trockner, E-Heizung, Terrasse, Grill, Whirlpool, Sauna, Solarium, Kaminofen, Farb-TV, Stereoanlage und CD, Kabel-TV, Video und DVD, Babybett, Kinderstuhl, Wirtschaftsraum.
Bornholm, die Perle der Ostsee, hat im Vergleich zum übrigen Dänemark seine ganz eigene Natur mit enormen Granitfelsen, grossen Wäldern, kleinen rieselnden Bächen, idyllischen Städtchen und herrlichen Badestränden. Bornholm muss man besucht haben. Bewundern Sie die nur für Bornholm typischen Rundkirchen aus dem 12. Jh., besuchen Sie die kleine Insel Christiansø und natürlich Nordeuropas grösste Burgruine „Hammershus", die von einem dramatischen Zeitalter erzählen kann. Ungeachtet wo auf der Insel man sich aufhält, heissen Künstler und Kunsthandwerker Sie in ihren Werkstätten willkommen. Kinder werden das Mittelaltercenter lieben, wo man König in einer echten Wikingerburg spielen kann oder Kostüme aus Mittelalter anziehen darf und wie im Mittelalter kochen kann.
Reiserücktrittskosten-Versicherung ist im Preis inbegriffen, Wasserverbrauch generell auch
|
Guckst du | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|