Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kall Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5551 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2. Käfer 3. BMW M3 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 11:45:34 Titel: Bremsleistung manchmal ungleich, Vorderachse |
|
|
Hallo.....Ich noch mal.
Bei meinem Terrano 1 ist auf der Vorderachse nur manchmal die Bremswirkung ungleich. Sprich: Manchmal zieht er beim starken bremsen sehr stark nach links und dann bremst er wieder nen Tag lang ganz normal.
Bremsscheiben/Klötze sind OK. Bremsleitung inkl gesamtes System ist dicht.
Was könnte das sein? | _________________ Erstens kommt es anders, zweitens als man (Mann) denkt !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 11:56:57 Titel: |
|
|
Breite Reifen? Spurrillen? Das ist zumindest das Problem bei meinem Patrol | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.05.2010 11:59:22 Titel: |
|
|
Ja das Thema ist mir von unzähligen anderen Autos bekannt die ich schon so hatte, aber beim Terrano ist es mal so stark und dann wieder komplett weg. Spurrillen schließe ich deshalb aus. | _________________ Erstens kommt es anders, zweitens als man (Mann) denkt !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 12:16:15 Titel: |
|
|
Passiert das auch beim langsamen "anbremsen" auf dem Prüfstand??
Ferndiagnosen sind immer schlecht wenn man sich kein Bild von der Bremse machen kann.
Bremskolben gehen leicht rein und raus?
Spiel in der Bremse(Klötze verkanten im Sattel oder der Schwimmsattel auf den Bolzen)?
Spiel in der Achsaufnahme/hängung)?
Wasser in der Bremsleitung nahe der Bremse(Dampfblasenbildung wenns heiß wird)?
Mehr fällt mir grad nicht ein was vielleicht sein könnte. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Göfis/AUT Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 2,5TD 2. ex. Nissan Terrano WD21 2,7TD |
|
Verfasst am: 26.05.2010 13:19:04 Titel: |
|
|
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Terrano.
Da waren die schon ziemlich verrotteten Bremszylinder die Ursache.
Nachdem ich die Bremssättel überholt hatte (entrosten, neue Bremszylinder samt Dichtungen und Manschetten) war nach kurzer Einbremsphase wieder alles im Lot. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 26.05.2010 13:31:10 Titel: |
|
|
macpes hat folgendes geschrieben: | Ich hatte das selbe Problem bei meinem Terrano.
Da waren die schon ziemlich verrotteten Bremszylinder die Ursache.
Nachdem ich die Bremssättel überholt hatte (entrosten, neue Bremszylinder samt Dichtungen und Manschetten) war nach kurzer Einbremsphase wieder alles im Lot. |
Jo würd ich auch tippen, da ist einseitig ein Bremssattel nicht mehr so wie er sein sollte und "klemmt" manchmal mehr, manchmal weniger. Kolben gangbar machen ist ne gute Übergangslösung, aber dauerhaft helfen nur neu Bremssättel. | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.05.2010 14:21:04 Titel: |
|
|
Dankeschön....Werde mich mal drum kümmern. | _________________ Erstens kommt es anders, zweitens als man (Mann) denkt !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 00:49:29 Titel: |
|
|
Habe meine Bremssättel selber überholt. Für die H-Achse beim neu ca 360€ das Stück, im Austausch ca 106€ das Stück, selber überholen 85€ für beide Seiten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|