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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 27.05.2010 22:03:24 Titel: Dieselfilterwechsel |
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Ich will den Dieselfilter/Kraftstofffilter wechseln.
Kann ich den Alten einfach rausdrehen und den Neuen rein und fertig, oder ist irgendwas mehr zu beachten?
Oder muss entlüftet werden und wenn ja wo genau?
Der Motor ist der 3liter Diesel vom Terrano.
Ich stell mir das recht einfach vor und in 20 min gegessen...aber vielleicht ist es das ja nicht. Ich glaube, es ist besser vorher Bescheid zu wissen.
Gruss aus dem sonnigen Hanstholm! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 27.05.2010 22:11:05 Titel: |
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Sollte einfach so funktionieren, wie Du beschrieben hast: alte Filter raus, neuen rein, und gut ist.
Der Dieselfilter ist normal hängend eingebaut, wenn Du also ganz beruhigt und sicher sein willst, füll den Filter VOR dem Einbau mit Diesel.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 27.05.2010 22:13:41 Titel: |
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subäär, uuuund ist der Dieselfilter auch so angesaugt wie der Ölfilter. Normal ja eigentlich nicht, weil kein Unterdruck entsteht...oder? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Verfasst am: 28.05.2010 02:05:55 Titel: |
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doch der ist genauso fest, brauchst schon nen Ölfilterschlüssel zum aufdrehen
und schau vorher ob unten auch so ein Kabel drann hast fürn Wasserstand, dann vorher abstecken, sonst drehst es ab | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 28.05.2010 12:56:16 Titel: |
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Kabel ist keins dran, die Sache mit dem Ölflterschlüssel wird interessant, da kaum Platz für die eigenen Finger ist. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Verfasst am: 28.05.2010 19:44:12 Titel: |
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kannst ja den Halter samt Filter abschrauben, dann stück hochheben
durch die Schraubenlöcher steckst zwei alte Schrauben, dann ne Stange oder Schraubenzieher zwischen die Schrauben zum gegenhalten und mitm Schlüssel den Filter aufdrehen
hoffe Du verstehst wie ich das meine, geht jedenfalls einwandfrei so | |
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 Terranosaurus Jens


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| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 28.05.2010 20:14:43 Titel: |
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Ich melde mich wieder bei DIR wenn ich von Schalter auf Automat umsteigen muss...weil die Finger fehlen... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Terranosaurus Jens


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| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 28.05.2010 20:17:02 Titel: |
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...um den Telefonterror im Vorfeld abzuwürgen:
"Nein, mein Schalter steht NOCH NICHT zum verkauf!!!" | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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