Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 25.05.2010 20:38:09 Titel: Öldruck und Temp am Td5 anschliessen |
|
|
Servus!
Da mich die Suche nicht wirklich weiterbringt und Spiegel und Lampe am Auto noch weniger:
Wo schliesse ich die Geber für Zusatzinstrumente Öldruck und Temperatur an?
Am originalen Öl- Mindruckschalter habe ich gelesen. Aber wo sitzt der? Irgendwo bei den Ölfiltern? Ich find da nix. Da geht auch kein Kabel hin. Ich seh da eh nicht viel, ist ja schlimmer zugebaut als mein alter Weisswurschtferrari.
Und das nächste: Ladedruck. Wo nehme ich den ab? Vor oder nach dem LLK? Ich verbau ja auch noch eine AGR- Ersatzhülse, wäre es sinnvoll, das Ding für den Geber anzubohren? Oder gibt es geschicktere Lösungen?
Danke schon mal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2010 23:35:52 Titel: |
|
|
Motorhaube, auf die Seite wo der Turbo ist stellen, hinter dem Turbo, quasi zwischen Lufikasten und Turbo, Rückseite Motor, da sitzt das vermaldeite Schalterchen, sofern wir vom Defender sprechen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 23:42:42 Titel: Re: Öldruck und Temp am Td5 anschliessen |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Motorhaube, auf die Seite wo der Turbo ist stellen, hinter dem Turbo, quasi zwischen Lufikasten und Turbo, Rückseite Motor, da sitzt das vermaldeite Schalterchen, sofern wir vom Defender sprechen. |
Bei "Fahrzeuge" steht "Disco IIa"; k.A. ob das einen Unterschied macht.
Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Und das nächste: Ladedruck. Wo nehme ich den ab? Vor oder nach dem LLK? Ich verbau ja auch noch eine AGR- Ersatzhülse, wäre es sinnvoll, das Ding für den Geber anzubohren? Oder gibt es geschicktere Lösungen? |
Die AGR-Ersatzhülse bietet sich dafür an. Dann misst du den realen Ladedruck, der auch wirklich eingangsseitig anliegt. Wenn es aber nur darum geht die Funktion des Turbos zu überwachen, kannst du auch sehr gut das Rohr zwischen Lader und LLK verwenden. Beide Lösungen sind praktikabel und sinnvoll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 26.05.2010 07:16:59 Titel: |
|
|
Danke schon mal!
Ja, ist ein Disco. Kann das sein, das der Schalter unter dem Turbo, hinter dem Ölfilter sitzt. Das man den nur sieht, wenn man von unten schaut oder den Filter abnimmt?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der LuFi beim Defender eher Richtung Spritzwand. Bei uns ist der eher vorne außen.
Da muss ich mich heute nachmittag echt noch mal unters Auto klemmen!
Aber das mit der Hülse werde ich so machen! Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|