Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 04.06.2010 22:24:11 Titel: 2.8 CRD von VM wie er im JK und anderen verbaut wird |
|
|
Gibt es da schon welche, haben sich schon irgentwelche Krankheiten rausgestellt?
Traut sich einer ne Lebenserwartung zu schätzen in km
So in der art wie beim 2.5 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
|
Verfasst am: 05.06.2010 07:09:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 06.06.2010 20:58:09 Titel: |
|
|
zum Motor:
KJ 2.8 CRD Bj 03 - gefahren knapp 2 Jahre und 100 tkm (und ich bezeichne mein Auto als FAHRzeug!)
Resumee: keine Probleme - der Motor rennt super
KJ 2.8 CRD Bj 05 - gefahren knapp 3 Jahre und 140tkm - der Motor war, auch im Hängerbetrieb,
immer brav
KK 2.8 CRD Bj 08 - bis heute im Einsatz - jetzt 108tkm - läuft wie am Schnürrchen
der aktuelle 2.8er ist ein super Motor ohne bisher bekannte Probleme  | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 07.06.2010 08:28:51 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich schon mal sehr das einzige was mit sehr unangenehm aufgefallen ist an den 2-3 Jahre alten JK.....ROST...Auspuff fast durch, Bremsscheiben nur nach am brökeln, kompletter Unterboden usw. Sogar im Innenraum jede Schraube.
Dachte ja LandRover wäre schlimm aber so sah mein Defender nicht nach 6 Jahren aus.
Ist das Rostproblem so schlimm geworden bei den neueren Baujahren. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 07.06.2010 22:43:47 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Das beruhigt mich schon mal sehr das einzige was mit sehr unangenehm aufgefallen ist an den 2-3 Jahre alten JK.....ROST...Auspuff fast durch, Bremsscheiben nur nach am brökeln, kompletter Unterboden usw. Sogar im Innenraum jede Schraube.
Dachte ja LandRover wäre schlimm aber so sah mein Defender nicht nach 6 Jahren aus.
Ist das Rostproblem so schlimm geworden bei den neueren Baujahren. |
naja das kommt aber auch sehr auf die Pflege eines Fahrzeugs an!
was auffällt: die Lackqualität wurde bei Chrysler / Jeep mit den Jahren deutlich schlechter
(der Tiefpunkt war mein PT Cruiser - wasserbasierender Lack der sich langsam verflüchtigte)
mein BJ2001 hatte vom Offroaden richtige Kratzer im Lack - darunter rostete nichts!
beim ersten KJ, ich glaub beim 2. auch, mußten wir diese Gummileisten bei allen Fenstern
2 x tauschen weil sie - und daher auch der Lack darunter - massiv rosteten, auch von
unten sah er ziemlich rostig aus - aber in unserer Gegend wird das Salz ja nicht gestreut
sondern aufgetragen - die US-Cars sind dafür nicht gerüstet (aber der Mercedes letztens
neben mir auf der Kreuzung offenbar auch ned)
die Auspufftöpfe und die Achsen kenn ich bei Jeep - egal welches Modell - immer nur
rostig - vielleicht etwas Corparate Identidy  | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 18:13:02 Titel: |
|
|
Hallo Freunde,
mein KJ war in den letzten 2 Jahren 58 000 km ohne Probleme unterwegs,
davon ca. 30% als .
Gruß "Alter Mann" | |
|
|
Nach oben |