Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5542 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.06.2010 08:58:51 Titel: Grand Cherokee ZJ - Fragen dazu Part II |
|
|
Grand und Chero haben ja die D30 als VA. Der Grand Low Pinion, der Chero High Pinnion.
Sind Platzprobleme der Grund beim Grand das Low Pinion verbaut wurde ?
Was ich so vorm inneren Auge habe ist der Vorderwagen bei Grand und Chero doch sehr ähnlich ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.06.2010 10:33:51 Titel: |
|
|
Gute frage warum ...Platzt ist genucht wie Ich das so sehn kann .Und es wird auch gern eine Achse eingabaut ab 3" Lift ... wegen der welle . Aber Du kanst doch die ZJ Achse einbauen ...Hinten ! mit neuer Blattfederaufbahme ...und vorne die Übersetzung anpassen . Wie ich so auf Deinen Bilder gesehn hab kannst Du das ganz gut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2010 12:43:25 Titel: |
|
|
Hi Vinz,
der Grand liegt ab Werk tiefer sodass die Welle bei ihm im Werkszustand fast waagerecht nach vorn läuft trotz LowPignon.
Der steht da auf höheren Beinen darum die HP Achse, da läuft die Welle ebenfalls waagerecht. Die letzten 2 Baujahre des X hatten ebenfalls eine LP Achse drin, wiso?, waren wohl noch auf Halde aus der eingestellten ZJ Produktion.
Ich hab in meinem gelifteten Z auch eine Achse verbaut sodass die Welle nun wieder schön gerade läuft.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2010 12:48:28 Titel: |
|
|
Platzprobleme wären denkbar ebenfalls, der Auspuff der linken Zylinderbank läuft recht nah am Diff-Hals entlang, könnte durchaus sein dass der dann ansteht wenn man den Federweg nicht begrenzt, sprich die Anschlagpuffer etwas runtersetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.06.2010 13:08:39 Titel: |
|
|
ok - danke. Dann weis ich erstmal nach was ich schauen muß | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 05.06.2010 01:28:52 Titel: |
|
|
das äußere pinionlager ist unterschiedlich beim z und x!!! piniondurchmesser 28.59 beim x und 30,xx beim z. habs grad durch. aber du kannst be zf dir son lager besorgen. kostete mich 61+mwst. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 08:46:14 Titel: |
|
|
Du meinst bei der HP-Achse des X und der LP-Achse des Z oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 09:27:02 Titel: |
|
|
eigentlich soll die HP aus dem in den ZJ und somit die LP ersetzen. Der ZJ ist ein 4L I6, also die Chero-Maschine. Damit sollte es auch kein Platzproblem mit dem Abgaskrümmer/Hosenrohr geben, zumindest nicht mehr wie beim Chero.
Die HP ist auch recht frisch (ca. 30TKm nach Komplettüberholung.) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 11:05:14 Titel: |
|
|
Ja das müsste hinhauen auch ohne Lift.
Bei der HP sind aber die Achsanschläge in der Feder 1" höher als bei der LP, wenn er keinen Lift hat wird der Federweg dann arg klein, musst ausprobieren oder abflexen.
Warum stellst du deine Fragen eigentlich nicht gleich so damit man konkret antworten kann, von dir gibts die Infos immer nur Häppchen weise.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 11:12:37 Titel: |
|
|
Und in der LP ist eine Stauchhulse drin ...in der HP nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 11:23:37 Titel: |
|
|
Und Reverse-cut, aber das war nicht die Frage.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.06.2010 11:35:25 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Warum stellst du deine Fragen eigentlich nicht gleich so damit man konkret antworten kann, von dir gibts die Infos immer nur Häppchen weise.  |
da hast du natürlich Recht
aber mein Pressesprecher hat Urlaub, der hätzte das wohl direkt drauf | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 05.06.2010 14:21:37 Titel: |
|
|
@ ozy.
ich meinte in beiden low pinion achsen gibts es diesen unterschied. ich habe noch ne 4.56 liegen mit dem kleinen pinion-durchmesser und ne 3.73 mit großem. dazu kommt noch short und standart pinion. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|