Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee ZJ - Fragen dazu Part II


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5542 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2010 08:58:51    Titel: Grand Cherokee ZJ - Fragen dazu Part II
 Antworten mit Zitat  

Grand und Chero haben ja die D30 als VA. Der Grand Low Pinion, der Chero High Pinnion.

Sind Platzprobleme der Grund beim Grand das Low Pinion verbaut wurde ?

Was ich so vorm inneren Auge habe ist der Vorderwagen bei Grand und Chero doch sehr ähnlich ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2010 10:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute frage warum ...Platzt ist genucht wie Ich das so sehn kann .Und es wird auch gern eine XJ Achse eingabaut ab 3" Lift ... wegen der welle . Aber Du kanst doch die ZJ Achse einbauen ...Hinten ! mit neuer Blattfederaufbahme ...und vorne die Übersetzung anpassen . Wie ich so auf Deinen Bilder gesehn hab kannst Du das ganz gut Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2010 12:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Vinz,

der Grand liegt ab Werk tiefer sodass die Welle bei ihm im Werkszustand fast waagerecht nach vorn läuft trotz LowPignon.

Der XJ steht da auf höheren Beinen darum die HP Achse, da läuft die Welle ebenfalls waagerecht. Die letzten 2 Baujahre des X hatten ebenfalls eine LP Achse drin, wiso?, waren wohl noch auf Halde aus der eingestellten ZJ Produktion.

Ich hab in meinem gelifteten Z auch eine XJ Achse verbaut sodass die Welle nun wieder schön gerade läuft. Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2010 12:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Platzprobleme wären denkbar ebenfalls, der Auspuff der linken Zylinderbank läuft recht nah am Diff-Hals entlang, könnte durchaus sein dass der dann ansteht wenn man den Federweg nicht begrenzt, sprich die Anschlagpuffer etwas runtersetzt.
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5542 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok - danke. Dann weis ich erstmal nach was ich schauen muß

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 01:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das äußere pinionlager ist unterschiedlich beim z und x!!! piniondurchmesser 28.59 beim x und 30,xx beim z. habs grad durch. aber du kannst be zf dir son lager besorgen. kostete mich 61+mwst.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 08:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst bei der HP-Achse des X und der LP-Achse des Z oder?
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5542 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 09:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich soll die HP aus dem XJ in den ZJ und somit die LP ersetzen. Der ZJ ist ein 4L I6, also die Chero-Maschine. Damit sollte es auch kein Platzproblem mit dem Abgaskrümmer/Hosenrohr geben, zumindest nicht mehr wie beim Chero.
Die HP ist auch recht frisch (ca. 30TKm nach Komplettüberholung.)

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 11:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das müsste hinhauen auch ohne Lift.
Bei der HP sind aber die Achsanschläge in der Feder 1" höher als bei der LP, wenn er keinen Lift hat wird der Federweg dann arg klein, musst ausprobieren oder abflexen.

Warum stellst du deine Fragen eigentlich nicht gleich so damit man konkret antworten kann, von dir gibts die Infos immer nur Häppchen weise. Ähm...Ich hätt da mal ne Frage
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 11:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und in der LP ist eine Stauchhulse drin ...in der HP nicht Supi
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 11:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Reverse-cut, aber das war nicht die Frage....
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5542 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 11:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:


Warum stellst du deine Fragen eigentlich nicht gleich so damit man konkret antworten kann, von dir gibts die Infos immer nur Häppchen weise. Ähm...Ich hätt da mal ne Frage


da hast du natürlich Recht

aber mein Pressesprecher hat Urlaub, der hätzte das wohl direkt drauf

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 14:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ozy.

ich meinte in beiden low pinion achsen gibts es diesen unterschied. ich habe noch ne 4.56 liegen mit dem kleinen pinion-durchmesser und ne 3.73 mit großem. dazu kommt noch short und standart pinion.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen