Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Typ 181 2. Nissan Micra |
|
Verfasst am: 08.06.2010 22:54:52 Titel: Suche eine Offroad-Möglichkeit |
|
|
Hi,
wie schon aus der Beschreibung hervorgeht suche ich eine ''Möglichkeit'' Offroad zu fahren. Ich fahre einen Kübelwagen und das erst seit nen paar Tagen und ich würd den gerne mal im Gelände testen. Komme aus Dortmund und die Anfahrt sollte nicht länger als 45 min betragen^^, danke schonmal fürs lesen.
PS: Dachte schonmal an nen Truppenübungsplatz aber da werden die mich bestimmt nicht drauflassen XD. Hab auch net vor was zu verwüsten, sollte nur ein, zwei mal auf und ab gehen und mal das Offroadverhalten Auszugtesten.
Mit freundlichen Grüßen^^.
[bin neu hier im Forum daher sry wenns im falschen Bereich ist um das hier zu posten.] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 23:00:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.06.2010 09:14:54 Titel: |
|
|
Hi Kuzze. Ja es gibt einige Gelände in Deutschland, wo Du Dich ausprobieren kann. Hast Du besondere Wünsche oder Vorstellungen, was Du fahren willst? Also gemischt, eher Sand, Schlamm, Geröll, Wald etc? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.06.2010 11:30:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Typ 181 2. Nissan Micra |
|
Verfasst am: 09.06.2010 16:35:29 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten!^^
Also ich habe erstmal keine Vorlieben, gedenke einfach mal etwas auszuprobieren und nen bisschen Spass zu haben, könnt ihr mir noch nen paar Tipps zum fahren im Gelände verraten? Lassen die einen Fahranfänger wie mich überhaupt aus son Platz und kann man da eingewiesen werden?
Danke schonmal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 09.06.2010 22:33:47 Titel: |
|
|
Hmmm
Ich "musste" ein Jahr Kübel bei Y Tours fahren.
Später bin ich dann nochmal weils Spass machte 3 Jahre Sommer wie Winter mit dem Ding durch die Gegend geblasen.
Aber wirklich Offroad ?
Dazu ist das Ding einfach nicht gebaut.
Der kann schon eine Menge ab, gar keine Frage.
Aber die meisten Offroadparks sind für4 WD mit Bodenfreiheit angelegt, da kommt mit dem Kübel nicht wirklich Freude auf.
Was noch gehen könnte und von der Entfernung auch zu bewältigen ist, ist der neue Offroad Park in Fürstenau.
guckst du hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38345 | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 10.06.2010 14:43:49 Titel: |
|
|
Kuzze hat folgendes geschrieben: | könnt ihr mir noch nen paar Tipps zum fahren im Gelände verraten? Lassen die einen Fahranfänger wie mich überhaupt aus son Platz und kann man da eingewiesen werden?
Danke schonmal! |
Da wäre es das Beste wenn du dich einer Truppe die sich irgendwo zum spielen trifft einfach anschliesst. Da sind bestimmt Leute dabei
die dir gerne Vorort Tips geben und dich einwenig an die Hand nehmen ;)
Wie Burgerman schon geschrieben hat, dürfte Fürstenau für dich das sinnvollste Gelände sein. Ist halt ein alter Truppenübungsplatz | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|