| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
...und hat diesen Thread vor 5711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 11.06.2010 08:59:24 Titel: Ladedruckventil |
|
|
Hallo Leutz,
suche für meinen Nissan 3.3td einen anderes Ladedruckventil. da meins bei 0,7 bar den druck ablässt was normal ist.
Bräuchte eins was so 1 bar hat, weil wenn ich das ding dicht mache habe ich so um die 1,2 bar ladedruck
kann mir da vielleicht jemand helfen wo ich sowas herbekomme
so muss dann mal wieder an die ARBEIT  | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 12.06.2010 20:45:30 Titel: |
|
|
Wo und wie misste denn den Ladedruck das Du so gut die Werte kennst ?
Nach dem, was ich bisher hörte, geht eine Ladedruckerhöhung immer auch auf die Haltbarkeit der Bauteile ;o)
Ein anderes Ventil habe ich aber nicht, leider. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 12.06.2010 20:52:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 12.06.2010 21:01:40 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Wo und wie misste denn den Ladedruck das Du so gut die Werte kennst ?
Nach dem, was ich bisher hörte, geht eine Ladedruckerhöhung immer auch auf die Haltbarkeit der Bauteile ;o)
Ein anderes Ventil habe ich aber nicht, leider. |
mit einen manometer misst man den ladedruck  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 12.06.2010 23:06:24 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | | hat folgendes geschrieben: | Wo und wie misste denn den Ladedruck das Du so gut die Werte kennst ?
mit einen manometer misst man den ladedruck  |
Das das nicht mit einem Abacus gemacht wird, war mir klar.
Mir ging es um ein "wo" und "wie", also wo wird gemessen, und wie, also Drehzahl etc.
Also so, dass man es leicht selber nachmachen kann.
Ich werde mir angewöhnen, in Deinem Fall meine Fragen zu präzisieren ;o) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 12.06.2010 23:40:48 Titel: |
|
|
Drehzahl etc. wird dir nicht helfen, das geht nur bei der Fahrt und unter Last, eben beim Beschleunigen oder wenn richtig Leistung gefordert wird.
Halt mit einem Ladedruckmesser als Zusatzinstrument am Amaturenbrett, im Stand kannst du bis 5000 drehen ohne Nennenswerten Druck zu messen.
Anzuschließen irgendwo zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer, z B. mit einem Y-Stück in der Druckleitung die von dort zur Einspritzpumpe geht und da meldet: "Jetzt alles geben"!  | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 13.06.2010 10:31:31 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | | hat folgendes geschrieben: | | hat folgendes geschrieben: | Wo und wie misste denn den Ladedruck das Du so gut die Werte kennst ?
mit einen manometer misst man den ladedruck  |
Das das nicht mit einem Abacus gemacht wird, war mir klar.
Mir ging es um ein "wo" und "wie", also wo wird gemessen, und wie, also Drehzahl etc.
Also so, dass man es leicht selber nachmachen kann.
Ich werde mir angewöhnen, in Deinem Fall meine Fragen zu präzisieren ;o) |
die billige variante ist ne mechanisches manomter nehmen -1 / + 1,5 bar.
ne t stück zwischen die leitung die zur zur esp geht, oder am wastgate.kannst auch ne anschluß in die ansaugbücke schrauben. dort ne luftleitung dran und bis zum manometer legen dranschrauben und fertig.
gruß frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|