Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.06.2010 00:08:27 Titel: Versicherungsfrage |
|
|
Hab da letzte Woche bissl was verloren, leider.
Dass es jemand abgibt hab ich eh nicht geglaubt, hab trotzdem die zuständige Stelle mal angeschrieben.
Von der kam heute diese Rückmeldung:
Zitat: | Sehr geehrter Hr. XXX,
wir danken Ihnen für Ihre Nachfrage.
Die Suche wurde sofort eingeleitet.
Trotz aller Bemühungen und umfangreicher Recherchen, ist es uns nicht gelungen blablabla zu finden.
Eine Haftung seitens der Fluggesellschaft ist ausgeschlossen, weil Fluggäste für ihr Handgepäck
und andere Obhutsgegenstände während der gesamten Reise selbst verantwortlich sind.
Wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, ob eine Haftung seitens einer Ihrer privaten Versicherungen besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Lufthansa AG
Fundbüro Frankfurt
Terminal 1 / Counter 295
D-60546 Frankfurt/Main
Fax: +Ii- 58008
E-Mail:
www.lufthansa.com |
Was für eine Versicherung käme denn für sowas in Frage? Gegen Schusseligkeit bin ich eigentlich nicht versichert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: NRW Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2010 14:04:05 Titel: |
|
|
das unternehmen übernimmt keine obhutpflichten für das handgepäck. da kannst du nicht viel machen.
wenn überhaupt kommt die hausratversicherung in frage. normal ist hier einfacher diebstahl aber nicht mit versichert.
schließ aber bloß keine reisegepäckversicherung ab! da kannst die das geld lieber sparen.
für den fall heißts wohl: pech gehabt.
nicht ärgern!! und das nächste mal immer daran denken nichts zu vergessen.
edit: bitte nicht falsch verstehen-> das ist natürlich keine rechtsberatung sondern nur die laienhafte meinung einer privatperson!!! | _________________ perfection is a road, not a destination
,,|,, °=° ,,|,, |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.06.2010 14:13:36 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Versicherung käme denn für sowas in Frage? |
Wenn überhaupt, dann eine Reisegepäckversicherung. Ob geleistet wird hängt aber davon ab was wann wo wie abhanden kommt.
Mitunter gibt es auch Hausratpakete die das Reisegepäckrisiko beinhalten. Schau einfach mal in deinen Bedingungen nach.
Es gibt auch sogenannte "All Risk Policen". Die werden gerne mal für Wertgegenstände abgeschlossen. Da ist es dann egal was wann wo wie abhanden kommt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.06.2010 14:25:51 Titel: |
|
|
ich hab auf nem Flug nach Neuseeland mal meine Ex-Freundin verloren. Ich war jedoch ganz froh dass die keiner mehr vorbei gebracht hat.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|