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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5536 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
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Verfasst am: 19.06.2010 16:41:00 Titel: Ventilklappern beim Mitsubishi L300 |
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Hallo zusammen, wollte euch mal was erzählen.
Seit einiger Zeit nervte mich bei meinem Benziner das klappern der Ventile, und mental hatte ich mich schon auf das Wechseln der Hydros eingestellt.
Dann hab ich mal beim Mitsu- Händler, der bei uns in der Nähe ist, beim Ersatzteilkauf gefragt was das Wechseln wohl so kostet. Dann kam die Aussage: Der 2,4l Motor hat gar keine Hydros, da würd Ventileinstellen reichen. da hab ich aber gestaunt , Vollnasen. Was soll man da noch sagen bei so viel Dummheit.
Ich hab dann mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen, der schraubt bei einem Porschetuner Motoren zusammen, und der meinte die Arbeit könnt ich mir sparen.
Das Problem bei den Hydros ist wohl, das sie sich mit Ölschlamm zusetzen,und dann nicht schnell genug Druck aufbauen.
Sein Vorgehen ist dabei wie folgt: Motor warmfahren,Öl und Filter raus. Neuer Filter rein, 4l billiges Öl und 1l Diesel einfüllen. Dann den Motor ne gute Stunde laufen lassen. Danach wieder Öl und Filter raus und neues Öl und Filter rein.
Und was soll ich sagen, es hat geklappt, er schnurrt jetzt wie ein Kätzchen
Das ganze hat 44 euro und 2 Stunden Zeit gekostet. Es geht halt nichts über Tricks von alten Schraubern.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 19.06.2010 23:42:43 Titel: |
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wie kann der behaupten der hat keine??
die alten 2,0 und 2,4 l hatten hydros. den rest mußte man bis etwa ´97 einstellen
beim diesel gabs die glaub ich gar net zu der zeit.
Aber da hast schon recht. die alten Tricks helfen machnchmal immernoch prima. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.06.2010 01:48:16 Titel: |
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..kenn das klappern auch von meinem Opelmotor...wenn der so 6-8 Wochen steht, oder länger ( mein GW is reines Hobby u. wird nur zum Spass bewegt), dann klappert der die ersten Minuten, als ob er ein "Lagerschaden" hätte. Liegt daran, das die Hydros "leerlaufen"..nach der langen Standzeit. Is ganz normal bei diesen Motoren.
wenns bei meinem GW klappert Motor im Stand warm laufen lassen, bis sich die Hydro`s wieder "füllen"..und danach läuft er wie ein Uhrwerk.
Kommt bei meinem Motortyp halt vor , wenn er längere Zeit steht und nicht bewegt wird. Passieren kann nichts..man(n) muss/sollte nur ein dünnes Öl verwenden, wo eine schnelle Durchölung hat und schnell an den Hydros is, wenn man ihn nicht so oft bewegt und er mehr steht.
wenn man das net weiss , oha ..oft die Frage vom Nachbarn bekommen.. der hört sich aber net gut an , der is kaputt , da muss ein neuer Motor rein
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 20.06.2010 08:52:53 Titel: |
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@ Sandmann Was hast du eigentlich für nen Motor drinnen? | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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