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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Imsbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.06.2010 22:50:15 Titel: 265Nm bei 4750 U/min oder 252Nm bei 2000U/min |
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welches Drehmoment ist eigentlich besser im Anhängerbetrieb?
Ich bringe zum Einsatz:
einen Diesel mit 252Nm bei 2000 U/min (Leergewicht des Fahrzeuges 2397kg)
oder
einen Benziner mit 265Nm bei 4750 U/min (Leergewicht des Fahrzeuges 1605kg)
Gibt es einen Link zum ausrechnen ?? | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 20.06.2010 23:06:47 Titel: Re: 265Nm bei 4750 U/min oder 252Nm bei 2000U/min |
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siveminute hat folgendes geschrieben: | welches Drehmoment ist eigentlich besser im Anhängerbetrieb?
Ich bringe zum Einsatz:
einen Diesel mit 252Nm bei 2000 U/min (Leergewicht des Fahrzeuges 2397kg)
oder
einen Benziner mit 265Nm bei 4750 U/min (Leergewicht des Fahrzeuges 1605kg)
Gibt es einen Link zum ausrechnen ?? |
man kann es glaub ich erkennen..............oder ????
da braucht man nix zu rechnen,probier es aus.......
dann merkst du es..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.06.2010 06:42:15 Titel: |
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252Nm hört sich wie ein 2,8er an.
Ist leider nicht unbedingt die beste Wahl zum Anhänger ziehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Imsbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2010 07:23:26 Titel: |
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warum nicht die beste Wahl?
hat der mit sich selbst schon zu kämpfen ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2010 12:03:11 Titel: |
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Erstens das und zweitens ist der Motor nicht wirklich standfest, die gehen wohl öfter mal hoch, das weiss sogar ich als Jeep Fahrer.
Der Benziner ist 700Kg leichter, der geht besser und hat garantiert das breitere Drehzahlband in dem er Leistung produziert.
Bei den genannten Zahlen dürfte es sich um einen mit dem 4.0er Motor handeln.
Die Frage ist höchstens noch um was für einen Anhänger es geht. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 21.06.2010 12:11:12 Titel: |
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ich vermute eher, er meint den Escape als 3l Automatik. Wie ich schon woanders schrieb: zur Not mehr Gas geben.
Du kannst die Drehmomententfalltung eines Diesel Schalters mal so gar nicht mit der eines Benziner Automaten im theoretischen vergleichen!
DAS kannst Du dann nur durch direkten Fahrvergleich mit Anhänger und Pferde machen um zu sehen, was dir mehr zusagt | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Imsbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2010 17:20:53 Titel: |
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wie schon im anderen Tread geschrieben ziehe ich ab jetzt mit einem Mitsubishi Pajero 2,5 TD.
Soll er mal zeigen, was er so drauf hat. Vielleicht schreibe ich mal wie es funktioniert hat. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 21.06.2010 17:48:41 Titel: |
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...der Pajero hat aber keine 252 . Ich denke eher es handelt sich um einen Hyundai Galloper oder man hat dir falsche Daten gegeben...
Gruß Stefan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.06.2010 18:07:25 Titel: |
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quadman hat folgendes geschrieben: | ...der Pajero hat aber keine 252 . Ich denke eher es handelt sich um einen Hyundai Galloper oder man hat dir falsche Daten gegeben...
Gruß Stefan |
Das war der mit 2,8l Hubraum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 21.06.2010 18:11:51 Titel: |
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Ja nö, er schreibt ja, er zieht nun mit einem Pajero 2.5TD.
Nur in diesem Auto hatte der Motor halt keine 252Nm, sodern nur im auf der gleichen Basis beruhenden Galloper (durch andere Abstimmung hatte der Motor aber mehr Drehmoment als im Pajero - eben die 252 ...).
Gruß Stefan - 340.000 km unterwegs gewesen damit  | |
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 21.06.2010 19:02:45 Titel: |
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Hallo,
ich denke, es kommt ein bischen auf die Charakteristik des Benziners an, 265 bei 4750 1/min deuten darauf hin, dass unten rum nicht so sehr viel kommt. Das finde ich zum Anhänger ziehen, naja bedingt geeignet...man kommt zwar auf vorwärts, wenn man den Motor entsprechend drehen lässt, mit entspannten Reisen hat das allerding nicht viel zu tun. Weiterhin wird ein so betriebener Benziner saufen, wie ein großer.
Von der Sache her fände ich den Diesel geeigneter, obwohl der wohl auch kaum mehr, wie 120 PS hat.
Festhalten lässt sich noch, mit dem Benziner hat man größere Leistungsreserven, wenns man drauf ankommt.
Mfg Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 22.06.2010 12:23:49 Titel: |
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auch wenn hier ja nun schon Ende ist:
Der Escape verbraucht 13 Liter Benzin / 16 Liter Gas. Also im BenzinBetreib das gleiche wie der Diesel - naja 1-2 Liter mehr aber halt als Automatik | _________________ Grüße Colli |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.06.2010 18:39:31 Titel: |
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Je weniger Drehmo unten rum, um so mehr Kupplung wird ver(b)raucht  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.06.2010 18:42:45 Titel: |
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der Max-wert ist zwar immer schön, aber aussagekräftiger ist der Verlauf der Drehmomentkurve über den Drehzahlbereich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2010 19:38:15 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | der Max-wert ist zwar immer schön, aber aussagekräftiger ist der Verlauf der Drehmomentkurve über den Drehzahlbereich |
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