Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover 110 BJ 89 Ex-Mod HT Sauger |
|
Verfasst am: 07.06.2010 17:20:44 Titel: Sankey Zulassungsprobelme |
|
|
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sankey WT .
er war noch nie Zugelassen (zivil). Allso heute gleich ihn zum TÜV und ... nix.
Kein Schein weil die Auflaufeinrichtung kein Bauteilnr. hat.
jetzt soll ich ein Prüfzertivikat beibringen sonst gibt es keine Zulassung ... oder ich soll son Kugelkopf (ungebremst) anbauen.
Aber das kan doch garnicht sein macht doch nicht jeder der ein Sankey hat ein Zertivikat ???
Die Fahrgestellnummer zeigen das Typenschild reicht nicht meint der TÜV Prüfer. Wo ist die angebracht bei der ersten Übersicht habe ich die nicht gefunden.
Wie hat den bei euch die erste Abnahme geklappt? | _________________ mit meinem Auto groß und breit, Tank ich viel und Fahr nicht weit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.06.2010 18:42:40 Titel: |
|
|
da fällt mir nur die FWD gmbh in WAAKE ein.
die können dir warscheinlich helfen.......gegen
entgeld natürlich......anrufen und nachfragen
kostet nichts.........
FWD GmbH
Markwinkel 3
37136 Waake
T 05507.847
F 05507.1565 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 07.06.2010 18:52:40 Titel: |
|
|
Moin,
versuche es mal hiermit:
Fahrgestellnummer musst du selbst in den Rahmen schlagen (rechts vorn wird hier bevorzugt!)
wechsel bei Bedarf die Prüfstelle | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.06.2010 19:22:30 Titel: |
|
|
ich hatte einen Schein von einem anderen WT dabei aber ... nix wurde nicht anerkannt
Kenn ich nicht mach ich nicht war die Antwort. | _________________ mit meinem Auto groß und breit, Tank ich viel und Fahr nicht weit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 V8 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 07.06.2010 21:00:49 Titel: |
|
|
... suche Dir lieber mal einen Prüfer, der noch vom Fach ist und Eintragungen vornehmen kann.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit TüV-Prüfern gemacht und festgestellt, dass die meisten "Jungen" nur noch Dinge bewegen, die Standard sind.
Gruß,
Klauspeter | _________________ Nach der Tour ist vor der Tour |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 10:28:53 Titel: Re: Sankey Zulassungsprobelme |
|
|
2Dogs hat folgendes geschrieben: | seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sankey WT .
er war noch nie Zugelassen (zivil). Allso heute gleich ihn zum TÜV und ... nix.
Kein Schein weil die Auflaufeinrichtung kein Bauteilnr. hat.
jetzt soll ich ein Prüfzertivikat beibringen sonst gibt es keine Zulassung ... oder ich soll son Kugelkopf (ungebremst) anbauen.
Aber das kan doch garnicht sein macht doch nicht jeder der ein Sankey hat ein Zertivikat ???
Die Fahrgestellnummer zeigen das Typenschild reicht nicht meint der TÜV Prüfer. Wo ist die angebracht bei der ersten Übersicht habe ich die nicht gefunden.
Wie hat den bei euch die erste Abnahme geklappt? |
Wo wohnst du denn?
vtl. kann ich dir dann jemanden nennen, der dir den TÜV´t. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 15:38:34 Titel: |
|
|
Beim Bühler Tüv brauchst es erst garnicht mehr probieren! Das selbe gilt für Achern, Offenburg und Rastatt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.06.2010 16:42:26 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Beim Bühler Tüv brauchst es erst garnicht mehr probieren! Das selbe gilt für Achern, Offenburg und Rastatt. |
hast die alle schon verschreckt!?
rosenheim hab ich auf dem gewissen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.06.2010 17:21:39 Titel: |
|
|
ich hatte,glaub ich,auf die firma FWD in WAAKE hingewiesen.natürlich
machen die das nicht für lau,ist schliesslich eine firma,aber meines
wissens nach machen die das noch............ anrufen ist günstiger
als von 9-5 TÜV's eine abfuhr zu bekommen...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 08.06.2010 17:36:51 Titel: |
|
|
Hallo das gleiche Spiel hatten wir vor jahren auch. Jung Ingeneure können nur noch Alus eintragen wenn alle Bescheinigungen vorliegen. Sie müssten sonst ja was begutachen, und dafür auch gerade stehen. Ist nicht mehr so üblich heute, wichtig runtun ja Arsch in der Hose nein.
Wie auch immer hatte dann bei nem TÜV Ingeneur geklappt der was begutachen konnte, durfte, wollte.
Amtliche Übersetzung vom Title gemacht und noch einiges mehr und dann ging es.
Dann nochmals beim Jung Kittel vorbeigefahren, eben mal gesagt das es noch echte Gutachter gibt die was dürfen und können, außer Alus beim Golf eintragen und so.
Blödes Gesicht von dem Vogel gesehen und Spaß gehabt.
Was viele glaubten, eben für 200 Euro nen Sankey, kurz zumTÜV uns alles ok. Das klappt wohl ganz selten.
Viel Glück.
Gruß vom zugelassenen Sankey Eigner
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 18:19:47 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Beim Bühler Tüv brauchst es erst garnicht mehr probieren! Das selbe gilt für Achern, Offenburg und Rastatt. |
hast die alle schon verschreckt!?
rosenheim hab ich auf dem gewissen!!  |
Nö, da war ein anderer schneller als ich Das hat den Tüv Offenburg zu nem Rundruf bewegt zu den übrigen Tüv-Stellen.
Der Siggi hat recht, mach ne Einzelabnahme über FWD, ich kann dir auch den Preis sagen, dass sind runde 500 Öcken. Oder such dir jemanden der für den baugleichen ne Abnahme hat machen lassen und schau das Du ne Kopie kriegst. So habs ich gemacht - ich war allerdings noch nicht mit meinem beim Tüv da ich noch einen kleinen Teil der Elektrik ändern muss. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.06.2010 19:25:55 Titel: |
|
|
erstmal danke für die Antworten.
FWD kenn ich da kauf ich gerne ein aber ich werde es erstmal selbst versuchen (ist eine frage der Ehre)die sind nicht grage um die Ecke .
Ich komm bei Münster Westf. her.
Für einmal kurz schauen nehmen die ja nix nur das hinkommen ist ein Problem ... | _________________ mit meinem Auto groß und breit, Tank ich viel und Fahr nicht weit |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.06.2010 18:06:48 Titel: |
|
|
nur mal soeine Idee wenn der Prüfer eine Eingeschlagene Nummer sehen will kann ich einfach eine Einschlagen ?
hat sowas eine bestimmte stelle, Ziffern ? | _________________ mit meinem Auto groß und breit, Tank ich viel und Fahr nicht weit |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2010 18:12:28 Titel: |
|
|
2Dogs hat folgendes geschrieben: | nur mal soeine Idee wenn der Prüfer eine Eingeschlagene Nummer sehen will kann ich einfach eine Einschlagen ?
hat sowas eine bestimmte stelle, Ziffern ? |
Die Antwort steht schon weiter oben beim abgebildeten Schein!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 12.06.2010 01:50:01 Titel: |
|
|
frag mal bei Marco alias rangermt (so oder so ähnlich ist er hier im Forum angemeldet) nach, der hat mal nen ganzen Schwung Sankeys gekauft und hat die alle beim Prüfer in Magdeburg durchgebracht. Irgendwann kannte der Dekramann sich damit aus und es lief wohl recht reibungslos.
Bei Bedarf kann ich dir gerne seine Nummer pn-nen.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|