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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.06.2010 12:59:05 Titel: Patrol GR I Bj. 96 |
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hallo leute,
fahre nen bj. 96 mit 115.000 km, also erst eingefahren. habe vor 3tk den zahnriemen wechseln lassen.
gestern fing mein motor an sich zu melden, erst ein leichtes klopfen/schlagen, dann immer lauter und letztendlich ein quitschen und sehr lautes klopfen. jetzt fest..... sprich nichts geht mehr.
ich vermute ein ventilschaden, so hat es sich zumindestens angehört.
hat da drausen irgendeiner diesbezüglich erfahrungen ????????
erst mal danke für alle nachrichten
grüße ibi | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 17.06.2010 15:09:28 Titel: |
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Vielleicht hat da einer beim wechseln Mist gebaut und der ist verstellt bzw. hatte nicht gestimmt.
Hilft nur Anwalt
GR_uß Marko | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 17.06.2010 16:14:53 Titel: |
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möglicherweise ist`s auch ein lagerschaden . | _________________ gruß gisli |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.06.2010 18:03:28 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | möglicherweise ist`s auch ein lagerschaden . |
Das wären aber dann ganzschöööön zufälle
Aber die gibt es ja immer wieder
Nur bei meinen Dukato hatte ich mal einen Ventilschaden und das hörte sich auch so an und die Werkstatt bestättigte das dann.
Aber ich würde das Auto nicht mehr starten.
GR_uß Marko | _________________
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.06.2010 19:45:43 Titel: |
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seeeervus,
ich komme gerade aus der werkstatt..... in frieden möge er ruhen.
nachdem wir den ventildeckel runter hatten, konnten wir nocken welle frei drehen, also konzentrierten wir uns an der kurbelwelle. wir drehten diese gegen die laufrichtung und hörten etwas metalisches in die ölwanne fallen.
nach der demontage der wanne sahen wir das ganze ausmaß....
pleullager des 3. zilinders pulverisiert, untere pleul befestigung wegebrochen, pleul verbogen und ectl. kubelwelle nen schlag, auf jeden fall riefen.
laut aussage meines mechanikers ein kapitaler motorschaden.
jetzt ist guter rat teuer, was machen ?
reperieren, austauschmotor rein, oder so verkaufen !!!!!
der wagen hat erst 115´ auf dem tacho und sieht auchso aus.... fast kein rost und alles andere im perfektem zustand.
atm kostet 2900.-. betriebwirtschaftlich macht keines der beiden optionen einen sinn, aber die liebe zum lässt mich überlegen.
WAS MACHEN ????
grüße nach draußen
ibi | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.06.2010 20:24:07 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.06.2010 20:45:16 Titel: |
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Ich würde den Motor tauschen, wenn der Rest noch in so gutem Zustand ist.
Eventuell nen gebrauchten komplett kaufen, dann aus beiden Motoren die besten Teile übernehmen und EINEN Motor draus machen.
Natürlich nur soweit das möglich ist.
Oder gleich den kompletten Motor tauschen, jedoch haben die meisten Patrols auch mobile und co. schon ziemlich hohe Laufleistungen.
Den Rest von Spender verticken oder verschrotten.
Hast Du keine Werkstatt oder Schraubermöglichkeit wirds teuer.
Ist der Kopf noch ok?
Ansonsten: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39318&highlight=
Hm...
Hast Du nen kurzen oder langen Patrol?
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.06.2010 20:50:39 Titel: |
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3000€ für einen frisch revidierten Motor mit neuem Kopf ist günstig.
Für einen alten Motor teuer.
Es geht nicht über ein neu gemachten Motor!
Wenn du dir den alten Motor neu aufbaust, kannst du mit einer gebrauchten KW, neuen Lagern und Dichtungen mit 500€ davon kommen. Musst halt alles selbst erledigen, oder dir jemand suchen der es machen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.06.2010 21:02:12 Titel: |
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Stimmt.
3 T für nen neuwertigen Motor ist echt günstig, vor allem im Nissan Bereich.
Ich hab damals für nen nagelneuen Kopf plus alle Kleinteile schon 3.000 EUR gezahlt.
Gruß Andreas | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.06.2010 21:14:44 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Stimmt.
3 T für nen neuwertigen Motor ist echt günstig, vor allem im Nissan Bereich.
Ich hab damals für nen nagelneuen Kopf plus alle Kleinteile schon 3.000 EUR gezahlt.
Gruß Andreas |
Zum Glück liegt da bei mir noch so Zeugs rum....
Hoff mal mein '96er Wecker läuft weiterhin so gut (241'000Km) | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.06.2010 21:20:18 Titel: |
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Falls Du den verkaufen willst, sag mir was Du dafür willst.
Gruß Andreas | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.06.2010 21:25:58 Titel: |
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Wollt ich mal. Um damit den TD42er fertig zu finanzieren (Abgasuntersuchung) und die vielen Umbauten...
Aber am blauen ist einfach so viel verbaut und investiert, läuft tadellos...
Ich weiss net ob ich den je wieder hergeb oder ihn mal total restauriere...
Ich weiss net...
edit: Hast wohl net mich gemeint  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.06.2010 23:14:43 Titel: |
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halloleute, danke für diese mail´s.
die atm ist im austausch und alles überholt, sprich NEU ( ebay)
ich bin zwar kein mechaniker, habe aber viel spaß am schrauben und einen freund der das mal früher gelernt hat. habe sogar eine voll-werkstatt zur verfügung.
das werkstätten so reagieren is klar, aber ich habe schlechte erfahrung bezüglich ersatzteile gemacht(teuer).
muss überlegen wie ich weitermache!!!!!!
hätte große lust die instantsetzung anzugehen
falls ichmich entschließe zu verkaufen... für wieviel ?
grüße ibi | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2010 16:08:08 Titel: |
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Mach ihn wieder fitt, wenn Du Connections zu ner Werkstatt hast!
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.06.2010 18:11:23 Titel: |
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Sei vorsichtig mit E-bay!
Wen er den Motor mit dem Auto überholt hat, stimmt die Beschreibung. Sprich daran vorbeigefahren ist!
Interpretiere nichts in eine Anzeige! Bin da schon rarauf reingefallen. Leider!
Das was drinn steht, bekommst du auch. Überholt ist kein rechtlich festgelegter Begriff. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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