Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5520 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Bronco Ranger XLT (1979) |
|
Verfasst am: 24.06.2010 11:08:57 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Foris
Liebe Forumsmitglieder. Ihr hängt bestimmt alle sehr an Euren Fahrzeugen und hofft das Ihr diese immer behalten und geniessen könnt.
So geht es mir auch. Seit jeher hatte ich immer diesen Traum von einem Of Roader. Konnte mir aber keinen leisten. Sah mir immer kleinere Fahrzeuge an aber schielte nach den richtig grossen. Wenn Ihr versteht ? ! Nach einer USA Reise sah ich wie viele es davon gibt Könnte da nicht einer mal uns gehören ?
Dann kam die grosse Chance. Glück im Unglück . Meine Auto Kasse bekam einen Schub durch eine Abfindung und zeitgleich sah ich diesen Wagen
Der Besitzer wollte ihn erst nicht verkaufen. Ich habe ihn wochenlang belabert. Nach einer Probefahrt war es um mich geschehen. Ratio völlig abgeschaltet. Ich musste diesen Wagen haben. Seine Frau redete noch ein bisserl dagegen. Wollte das er den Wagen behält. Er versprach ihr aber, das er wieder ein Fahrzeug importiert. Sie hatten ein Grundstück in Minnesota. So kam er gut an diese Fahrzeuge heran.
Als ich den Kaufvertrag unterschrieb hatte ich Wasser in den Augen.
Somit bin ich seit gut 20 Jahren im Besitz eines 79´Ford Ranger XLT . Minnesota Import vom Vorbesitzer. Der Wagen ist zwar ein OF Roader aber wurde von uns zwischenzeitlich fachgerecht restauriert. Er fährt sozus. nur als Strassen Fahrzeug ;-). Ist ja auch seit letztem Jahr ein Oldie.
Als wir ihn übernahmen sah er natürlich noch nicht so toll aus. In liebevoller Kleinstarbeit + einer Menge Neuteile wurde er so , dass er aussieht wie frisch aus dem Laden. War ne Menge Arbeit + eine schöne Zeit Er stand die ganze Zeit über in der Garage und sieht immer noch toll aus. Keiner glaubt einem wie alt er ist.
Wir haben gehofft ihn für immer behalten zu können. :-(
Frage : Wo kann man ein solches Fahrzeug gut verkaufen (anbieten) ? Ich suche einen echten Fan davon. Kommt natürlich nur in gute Hände.
Kennt hier jemand eine Plattform mit Liebhabern für diese Art von Of Roadern ???
Vielen Dank im Voraus
L.G. Sabine | _________________ Lebe Deinen Traum |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.06.2010 15:41:06 Titel: |
|
|
schups nach oben ;-) | _________________ Lebe Deinen Traum |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 24.06.2010 15:49:21 Titel: |
|
|
Egal für welches Auto: mobile.de ist die größte Verkaufsplattform.
Ansonsten: diverse Ami und US-Car Foren. MIt ehrlichen Bildern und einer Preisvorstellung!!!
Oder fahr auf US-CAr-Treffen und stell ihn aus...! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.06.2010 18:04:46 Titel: |
|
|
Danke für den Tip
Ich habe noch kein US Car Forum gefunden wo ich ihn anbieten könnte.
Hatte schon danach gesucht.
Weis hier jemand ein gutes US Car Forum ?
Ich versuche es weiter Regional mit Anzeigen . Ich denke es hat ja auch nicht jeder Internet.
Diese US Car Treffen sind nicht so mein Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 24.06.2010 18:28:07 Titel: |
|
|
Z.B.: ami-forum.de....!
Mit regionalen Annoncen erreichst du halt nur einen Bruchteil von Interessenten!
Und wer ein Sahnestück oder einen Exoten sucht, der findet irgendwie und irgendwo auch das www
Für Niederländer müsste dein Auto z.B. sehr interessant sein, so weit ich weiß zahlen die keine KFZ-Steuer für "alte" Autos!
US-Car-Treffen sind auch nicht mein Fall, aber dort sind naturgemäß viele V8-Fans unterwegs! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.06.2010 08:04:39 Titel: |
|
|
Ich habe den Wagen bereits im Mobile de drin
leider kam bisher keine ernsthafte Anfrage.
Wenn ein Treffen zufällig in der Nähe sein sollte werde ich da mal auftauchen.
Die KFZ Steuer ist sehr moderat und er hat eine 07 Nummer. Er steht nur noch hier herum und wird nicht mehr gefahren. Daher habe ich gewechselt. Er könnte ja seit letztem Jahr auch als Oldtimer gelten. Ich fahre ihn nur noch zum Erhalt.
Mir fehlt eben die Zeit und meine Hunde mögen das Auto nicht so besonders. Der
V8 blubbert ihnen wohl zu laut ;-). Unsere Interessen haben sich etwas verändert.
Ein Quad und Honda ATC Of Road Trike mit Noppenbereifung haben wir ebenfalls vor einer Weile weiter verkauft. Wir hatten eine schöne Zeit damit. Aber irgendwann kennt man jeden Feldweg und bei den Baugruben bekommt man so schnell Ärger :-).
Wenn ich mal wieder Lust drauf habe dann leihe ich mir irgendwo eins aus.
Evtl im Urlaub im Urlaub wo man noch nicht jeden Weg kennt.
An dem Auto hängt man eben aus sentimentalen Gründen etwas länger.
Hm schade das hier nicht mehr Leute antworten.
Freue mich über jede Idee
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 08:37:36 Titel: |
|
|
Bronco79 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Tip
Diese US Car Treffen sind nicht so mein Fall.
L.G. Sabine |
wird aber so ziemlich der einzige Ort sein wo man ernsthafte Interessenten findet.
Und ob das Flair eines solchen Treffens einem zusagt - interessant ist es auf jeden Fall. Das nächste große Treffen ist am vom 2. - 4.7. in Beelitz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.06.2010 09:10:57 Titel: |
|
|
Oh Danke !
Schade das es so weit weg ist.
Letztes Jahr kam ich zufällig an einem einem Oldtimer Treffen, einen Ort weiter von uns hier , vorbei . Man wollte uns gleich mit rein winken.
Ich werde mal so ein Verkaufsschild ins Fenster hängen und ihn so mit hinstellen wenn wieder ein Treffen in der Nähe sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 09:20:34 Titel: |
|
|
im schon erwähnten ami-forum.de ist auch Terminkalender wo, nehm ich mal an, sämtliche Termine von Treffen Deutschlandweit (und weiter) enthalten sind.
Da anmelden kostet nüscht und verpflichtet zu gar nix, aber zu erhaltene Info´s sind sozusagen der Kategorie "Wertvoll" zuzuordnen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.06.2010 10:56:44 Titel: |
|
|
Danke für den Tip
Hab mich schon registriert. Mal sehen wann ich rein darf.
Bin im Moment noch nicht frei geschaltet. | _________________ Lebe Deinen Traum |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 12:33:33 Titel: |
|
|
Bronco79 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Tip
Hab mich schon registriert. Mal sehen wann ich rein darf.
Bin im Moment noch nicht frei geschaltet. |
dauert max. einen Tag; wird wohl persönlich abgenickt. Die einen so, die anderen so. Mein die Anmeldeprocedur | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 12:53:21 Titel: |
|
|
Regionale Verkaufsanzeigen (meinst du in Zeitungen?) sind ja (fast) völlig sinnlos bei einem speziellen Liebhaberfahrzeug!
Wenn du Probleme oder Angst vor dem Internet hast (kenne ich aus Familie und Verwandschaft; aber Internet ist halt einfach die beste Verkaufsplattform, das haben dir ja jetzt schon alle meine Vorredner gesagt) und unbedingt in ner Zeitung inserieren willst, dann tu es doch in den einschlägigen US-Car-Zeitschriften (Chrom&Flammen und Street Mag.) und Oldtimer-Zeitschriften (Oldtimermarkt, OldtimerPraxis, Motorklassik usw.).
Nebenbei hat das auch den Vorteil, dass das Preisniveau in den Fachzeitschriften erheblichst höher ist als in Mobile.de oder in Foren. D. h. wer sich auf deine Zeitungsanzeige meldet, ist schon mal ein höheres Preisniveau gewohnt.
Dafür, dass du dein Auto liebevoll restauriert und gehegt und gepflegt hast (wie du schreibst), ist deine Szene-Arbeit und deine Internetrecherchen... naja ähem...
Die meisten Leute, die Liebhaberautos fahren und pflegen, sind fester Bestandteil der entsprechenden Szene (präsent in Treffen, Foren, Fachzeitschriften), und das Auto verkauft sich innerhalb der Szene wie von ganz allein, weil es ja schon seit Jahren bekannt ist...
Viel Erfolg beim Verkauf!
Weil du die Sache mit dem Oldtimer immer wieder erwähnst: Du weißt aber bestimmt, dass das 07er Kennzeichen bei einem Besitzerwechsel wegfällt (wenige Bundesländer machen da eine Ausnahme)!? Hast du bereits ein H-Kennzeichen-Gutachten machen lassen?
Der Oldiestatus ergibt sich erst durch ein teures und schwierig zu erhaltendes H-Gutachten!
Würde ich an deiner Stelle vor dem Verkauf machen (oder zumindest anbieten), ohne Gutachten weiß kein potentieller Kaufinteressent, ob dein Auto das H-Kennzeichen überhaupt bekommen würde (wenn er wirklich so gut ist, wie du beschreibst, und noch dazu original, dann sollte es kein Problem sein: Also lieber gleich als Verkäufer das Gutachten machen, das hebt den Fzg.Wert ziemlich!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.06.2010 16:51:24 Titel: |
|
|
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort
Ja. Du hast wohl Recht. Meine Internet Recherche diesbzgl. ist nicht so erbaulich aber ich arbeite daran.
Wie gesagt im Mobile.de ist er bereits drin. Bisher kamen nur Standard Anfragen mit immer gleichem Text aus dem Ausland
Was die Szene betrifft. Die habe ich vor ca. 10 Jahren verlassen. Da ist auch nichts mehr los. Da ging es aber nicht nur um Autos. Die Autoszene an sich wurde von uns Privat nicht so gepflegt. Es kamen schon durch genügend "Freunde" immer wieder Anfragen ob man ihr Auto mit reparieren helfen kann. Das wurde schnell zum Problem. Man will ja auch keinem vor den Kopf stossen. Aber wenn man Ahnung hat dann klappert man besser nicht zu laut mit seinem Handwerk. Wenn Du verstehst was ich meine.
Die Restaurierung war fachgerecht und ist nachweisbar sowie sichtbar.
Ich hatte auch schon an diverse Auto und Oldtimer Zeitschriften gedacht. Bisher die Sache aber nicht so weiter verfolgt. Das werde ich jetzt nachholen. Danke dafür das Du mich daran erinnert hast. Ich war auch da noch unsicher weil diese Zeitungen so teuer sind . Aber Deine Ausführungen diesbezgl. ergeben Sinn.
Früher als es noch kein Internet gab hätte man ihn in diese Zeitung "DAS Inserat" gesetzt und damit gut 80 % der Interessenten erreicht. Dieses Überangebot an Plattformen, Zeitschriften und Co. macht die Sache nicht gerade einfacher (seufz).
Nicht das ich es nicht auch geniessen würde.  | _________________ Lebe Deinen Traum |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 17:51:32 Titel: |
|
|
Biete ihn doch mal bei explorer4x4.de an, da gibt es auch einige Broncofahrer, die sowas zu schätzen wissen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.06.2010 20:20:08 Titel: |
|
|
Danke ist geschehen :-) | _________________ Lebe Deinen Traum |
|
|
Nach oben |
|
 |
|