Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
|
Verfasst am: 24.06.2010 14:35:48 Titel: HILFE! Dringendst Teile der Einspritzpumpe gesucht! |
|
|
Hallo,
nachdem die Niederdruckseite der Einspritzpumpe am Reglergehäuse undicht gewesen ist (Bilder gibts hier im Forum), lief / läuft mir nun Diesel am Hochdruckelement, wo die Einspritzleitungen sitzen, weg.
Das Hochdruckelement ist der Teil aus Stahlguss, an dem umlaufend die 6 Ausgänge der Einspritzleitungen sitzen. In der Mitte sitzt ein Stopfen, in den die Messuhr beim Einstellen des Förderbeginns eingeschraubt wird.
Die Einspritzpumpe war wie gesagt am Hochdruckteil undicht. Mit Taschenlampe und Spiegel war das Leck irgendwo in der Mitte des Hochdruckblocks zu sehen. Ich habe dann den O - Ring am Stopfen getauscht, war immer noch undicht. Dann habe ich die Bohrungen abgedichtet, in dem die 2 Schrauben für den Gaszughalter sitzen, es war immer noch undicht.
Jetzt endlich ist das Leck lokalisiert: In den Hochdruckteil sitzt eine Aufnahme / Hülse mit 14mm Schlüsselweite, auf die die Einspritzleitung aufgeschraubt wird. Wenn man diese Aufnahme rausdreht, sitzt innen in der Aufnahme eine Feder, und dann kommt ein kleines Rückschlagventil, und dahinter eine Kupferscheibe.
Das Rückschlagventil hat bei mir einen Haarriss, der entweder durchs Alter oder durch zu festes Anziehen (wäre dann meine Schuld, kann ich mir aber schlecht vorstellen) entstanden ist.
Ich benötige nun dringendst dieses kleine Rückschlagventil. Das Ding ist nur Daumennagelgroß. Durch den Defekt spritzt die Düse nicht ein und der Motor läuft nur auf 5 Zylindern. Das Auto wird jeden Tag gebraucht, und ich muss zum Monatsende mit dem einen Umzug machen.
Wer sowas hat oder jemanden kennt, bitte per PN oder auf dem Telefon unter 0175 - 6588747 melden. Es eilt wirklich!!
Gruss
Henrik | |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.06.2010 10:38:35 Titel: |
|
|
... Nissan oder Boschdienst.
Ich glaube nicht, daß jemand seine 1000e Eur teure Einspritzpumpe zerpflückt, um Dir das Rückschlagventil für 3,80 Eur zu geben ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|