Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 13:06:09 Titel: Kontrollleuchte bei Warnblinker geht nicht |
|
|
Hallo Leute,
folgende Auffälligkeit beim Mahi.
Blinker funzen einwandfrei, Blinkerkontrolle in den Instrumente blinkt fleißig mit.
Bei Warnblinkanlage blinken die Blinker, aber die Kontrollleuchte nicht.
Da kann doch eigentlich nur das Blinkerrelais nicht ganz richtig ticken. Oder?
Ist zwar nicht unbedingt wichtig, weil Warnblinker braucht man am Mahi ja sowiso nie, aber irgendwas zum reparieren muß ja sein.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.06.2010 16:01:46 Titel: |
|
|
mal das leuchtmittel in dem warnblinkanlagen schalter ausgetauscht...............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 16:09:05 Titel: |
|
|
mal die kabel auf durchgang geprüft..und auch mal dran gerüttelt.
hört sich blöd an, aber hatte ich auch schon...
Wackler und Kabelbruch, direkt unter der Isolierung des Steckers von der Kontrollleuchte da musste erstmal draufkommen..mein Vorbesitzer meinte, er muss wichtige Kabelverbindungen so löten..das die Kabel ja schön abbrechen..
hab ja nichts gegen löten von Kabeln, da wo es angebracht ist..aber nicht immer sind so lötungen gut
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 16:17:06 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | mal das leuchtmittel in dem warnblinkanlagen schalter ausgetauscht...............  |
Hallo siggi,
Der Schalter für den Warnblinker ist nicht beleuchtet.
So modern ist der Mahi nicht
Sandman hat folgendes geschrieben: | mal die kabel auf durchgang geprüft..und auch mal dran gerüttelt.
hört sich blöd an, aber hatte ich auch schon...
Wackler und Kabelbruch, direkt unter der Isolierung des Steckers von der Kontrollleuchte da musste erstmal draufkommen..mein Vorbesitzer meinte, er muss wichtige Kabelverbindungen so löten..das die Kabel ja schön abbrechen..
hab ja nichts gegen löten von Kabeln, da wo es angebracht ist..aber nicht immer sind so lötungen gut
 |
Die Kabel von der Kontrollleuchte kann ich mal prüfen. Da glaub ich aber nicht ganz dran, weil die Kontrolleuchte geht einwandfrei beim blinken.
Nur bei Warnblinker nicht.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 16:41:57 Titel: |
|
|
ich würde mal an den jeweiligen Kabeln rütteln oder an dem besagten Bauteil die Kabel genau prüfen, incl. Sichtprüfung.
Elektrik..ohje..Stunden hab ich da schon dran verbracht..und zum Schluss war es nur ein maroder Kontakt, oder Massekontakt usw.. ..wo mal ging, oder schwach ging..oder Aussetzer hatte.
ich weiss is einfach gesagt aus der Ferne und auch ärgerlich..aber manchmal muss man den "grossen manuellen Überprüfungsweg" gehn, selbst wenn Messgeräte i.O. anzeigen und es geht trotzdem nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|