Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 08.07.2010 22:11:20 Titel: Hilfe!! Kupplung trennt nicht mehr richtig |
|
|
Hallo, habe die Frage auch schon im Partnerforum drin.
Meine Kupplung ( 419 Renault Diesel F8Q) trennt nicht mehr richtig. Wollte sie am Zug nachstellen, der ist aber schon bis an den Anschlag gedreht. Ist die Kupplung kaputt( normalerweise rutscht die doch dann, oder?) oder soll ich versuchen den Hebel, auf den das Kupplungsseil wirkt abzumachen und um 1-2 rasten weiter wieder einzubauen?. Habe nur angst das man dann wie ein( Ochse) auf das Pedal treten muss.
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 08.07.2010 22:13:53 Titel: |
|
|
Hast du die kupplungskabel (oder wie heisst das auf Deutsch) schon controliert? Ich hatte mal so wie etwas, bei mir war nur die kabel kaput. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 08.07.2010 22:25:07 Titel: |
|
|
Hallo, ja habe ich schon gemacht. Kann keine Beschädigung am sichtbaren teil vom Kupplungsseil erkennen. Danke.
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.07.2010 23:18:18 Titel: |
|
|
Darf ich dir mal diese Lektüre empfehlen
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8928&start=0 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.07.2010 14:00:34 Titel: |
|
|
@ Henning: Sehr interessant. Würde auch erklären warum es Mittags schlimmer war als morgens. Muss ich das Seil jetzt wechseln weil es sich schon gelängt/ gestaucht hat?
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.07.2010 14:55:18 Titel: |
|
|
Wenn die Außenhülle noch nicht zu sehr gestaucht ist, kannst versuchen den Hebel
auf der Kupplungswelle etwas zu verdrehen um wieder ausreichend Hebelweg zu bekommen.
Besser wäre sicher ein neuer Kupplungszug.
Auf jeden Fall aber den Kupplungszug ( egal ob alt oder neu ) gegen Wärmeeinfluß
schützen, sonst hält das nicht lange vor  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.07.2010 17:00:20 Titel: |
|
|
Also das mit dem Zug wars auch nicht. Habe eine große U-scheibe hinter den Anschlag gelegt um den Zug weiter zurückzuholen. Nach ein paar meter Fahrt geht kein Gang mehr rein. Also noch etwas mehr nachgespannt. Jetzt ruckelt die kupplung so schlimm das ein anfahren kaum möglich ist. Da ist vlt. wirklich was mit der Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager oder so. Denke das ich mir eine neue Kupplung reinmachen werde.
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2010 18:10:00 Titel: |
|
|
Hallo, habe heute mein Getriebe ausgebaut. Die Kupplungsscheibe ist gebrochen. Zum Glück hat die Schwungscheibe nichts abbekommen, also keine riefen ect..
Habe dummerweise kein Führungslager mitbestellt, das ist auch kaputt. Hoffe nur das es ein Standardlager ist, das könnte ich am Montag bei Rheinwerkzeuge holen.
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|