Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Axams Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.07.2010 20:46:27 Titel: Y61 2,8 Leistungsentfaltung- Möglichkeiten "Tuning&quo |
|
|
Hallo,
habe mir heute einen 5 Türer mit dem 2,8 l 6 Zyl. angeschaut. (wenn schon noch ein anderer Geländewagen, soll er mehr als 4 Zyl haben) Hab ja gewußt, dass der nicht besonders Drehmoment-stark ist.
Trotzdem war ich über den Unterschied überrascht- im Vergleich zu meinem 110er TDI ist es ein extrem krasser Unterschied, muss aber dazu sagen, dass mein 110er "etwas mehr" Drehmoment und Leistung als hat, vor allem untenrum (schon deutlich unter 1500 Umdrehungen)
Wie viel ist beim 6 Zyl machbar- vor allem untenrum, wie stark spielt beim TD6 die elektronische Steuerung rein? Was ist machbar? (Weiß ja, dass er ein Kurzhuber ist)
Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Freundliche Grüße + danke
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.07.2010 09:47:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.07.2010 17:38:29 Titel: |
|
|
Größerer LLK vor dem Kühler, die elektronische Einspritzpumpe vom gegen die mechanische vom tauschen.
Größerer querschnitt der Abgaßanlage.
Luftfilter und Saugleitung zum Turbo vergrößern.
Da geht einiges, aber es gibt fast nichts fertiges. Außer die überteuerten Chips die fast nichts bringen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Axams Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 20:28:27 Titel: |
|
|
Danke schon mal, habe meinen 110er TDi ja auch in ähnlicher Weise etwas modifiziert. Mir ist vor allem die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich wichtig.
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.07.2010 22:22:47 Titel: |
|
|
Ging mir auch so.
Unter 1800Umin ging anfangs nicht viel. Nach de wechsel der Saugleitung zwischen Turbo und Luftfilter, und der kompletten Abgasanlage ab dem Gußsammler vom Turbo hatte ich ab 1500Umin Leistung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|