Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5834 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.08.2009 13:56:30 Titel: 13-jährige will alleine die Welt umsegeln |
|
|
Servus Leutz!
Was haltet ihr von dem Plan der Laura Dekker?
Bzw was sagt ihr dazu das sich der Staat so in eine Familie "einmischt"?
Hier wäre ein Artikel dazu: Laura Dekker
Schreibt doch mal ein paar Zeilen dazu  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2009 13:58:50 Titel: |
|
|
Weil sie 13 ist?
Egal wie reif ein mensch auch sein mag, nirgends in der Welt ist er mündig und die Welt ist groß. Da sind ganz andere Probleme auf dem Weg, als man denken mag. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.08.2009 14:02:38 Titel: |
|
|
Zitat einer Anruferin im Radio: "ich verstehe nicht, wieso das die Behörden nicht unterstützen. Ich finde man sollte jeder pubertierenden 13jährigen ein Boot zur Verfügung stellen"  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.08.2009 14:05:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Weil sie 13 ist?
Egal wie reif ein mensch auch sein mag, nirgends in der Welt ist er mündig und die Welt ist groß. Da sind ganz andere Probleme auf dem Weg, als man denken mag. |
Beziehst du das nur auf sie oder auch auf uns Erwachsene?  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2009 14:12:49 Titel: |
|
|
Schon allein, dass ich die Antwort auf diese Frage für zu komplex für ein Posting halte, zeigt, was alles dahinter steckt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 28.08.2009 14:38:38 Titel: |
|
|
Die ganze Angelegenheit hat imho mehrere Seiten:
Einerseits glaube ich nicht dass eine 13-Jährige (Ich hatte erst in der letzten Zeit wieder mit einem Haufen 12-14-Jähriger zu tun) wirklich weiß, wie groß dieses Vorhaben eigentlich ist. An einer Weltumsegelung sind bis jetzt viel mehr Leute gescheitert als durchgekommen sind. Und nur, weil sie als Kind auf einem Schiff gelebt hat, hat sie bestimmt nicht "Meersalz im Blut"
Wie Flashi schreibt, eine 13-Jährige ist nirgends auf der Welt mündig. Wenn sie schon in GB in ein Kinderheim kam, wie siehs z.B. aus, wenn Behörden in, sagen wir, Thailand, ein Problem in ihrem Alter sehen?
Ich denke, es geht hier hauptsächlich darum, eine Grenze herauszufinden. Dass die Eltern sie hierin bestärken, ist noch ein ganz anderes Thema, das sich wohl unter "wünsche aufs kind projizieren" zusammenfassen lässt.
Das Argument der Kinderschützer "Mit der Reise wäre ihr Recht gefährdet, sich durch Bildung, Kontakt mit Altersgenossen und Hilfe von Erwachsenen zu einer stabilen Persönlichkeit zu entwickeln" ist im ansatz richtig, nur, wenn eine solche Reise nicht Persönlichkeitsbildend ist, was ist es bitte dann?
der Staat sollte, denke ich, eingreifen, aber man sollte hier auf das rechte Maß achten... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 28.08.2009 15:34:34 Titel: |
|
|
Ich würde gerne die Meinung der Eltern hören, wenn Sie erfahren, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen ist.....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.08.2009 16:19:08 Titel: |
|
|
@Chrissy: Wieso die stehn doch voll hinter ihrer Tochter
@Rest: Aber findet ihr nicht uach das ne 13-jährige ein Recht auf persönliche Entfaltung etc hat?
Vor allem find ich so ein Vorhaben besser als sich jedes We die Kante zu geben wie des andere machen
Der Nächste Punkt is doch das sie jederzeit abbrechen kann wenn es ihr zu viel wird... | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2009 16:40:51 Titel: |
|
|
Ich finde den Mut dieses Mädchens bewunderswert, das Vertrauen ihrer Eltern toll...
So ein Abenteuer kann man nicht zu 100 % absichern, auch klar, man kann jedoch durch Wissen und Erfahrung (was das Mädel und die Eltern offensichtlich besitzen) das Risiko einschätzen...auch wenn man angeblich auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.08.2009 19:30:21 Titel: |
|
|
Mal ne ernste Frage, warum muß eine 13 Jährige um die Welt segeln?? Was für einen Sinn soll das haben? Nur damit man den Eintrag ins buch der Rekorde bekommt?
Glaub die haben alle einen ganz ordentlichen Schaden die Eltern eingenommen,
Sorgerecht auf Lebzeiten entziehen und in die Klappsmühle!!!
Keiner kann sagen was auf so einer Weltumsegelung passiert oder passieren kann,
und eine 13 Jährige gehört auf einen Spielplatz und nicht aufs offene Meer blos weil die Eltern einen an der Klatsche haben und das Mädel loswerden wollen, falls es klappt dann toll dazustehen und wenn nicht dann geht die große Heulerei los
Wieso gibt es eigentlich immer weniger normale Leute?? Seltsame Zeit
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.08.2009 20:08:29 Titel: |
|
|
Was ist normal?
Reihenhaus, Golf, 1,5 Kinder?
Schließe mich JeeBee an. Finde es toll, da es ja auch dem Willen des Mädels entspricht. Es sollte vielmehr darauf eingewirkt werden von öffentlicher Seite, dass alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen für das Vorhaben eingehalten werden.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.08.2009 20:50:20 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
@Rest: Aber findet ihr nicht uach das ne 13-jährige ein Recht auf persönliche Entfaltung etc hat?
|
Ja, aber nicht ein Jahr auf dem Meer sondern auf der Schulbank.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2009 20:53:33 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Mal ne ernste Frage, warum muß eine 13 Jährige um die Welt segeln?? |
Ja, da is schon was dran...aber warum muss man auf Berge? Warum läuft man einen Iron Man? Warum durchquert man mit einem Auto Wüsten?
Ich seh da schon gewisse Ähnlichkeiten...
Ich weiss aber nicht ob ich das unterstützen würde, wenn`s meine Tochter wär... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.08.2009 21:12:42 Titel: |
|
|
jeebee hat folgendes geschrieben: | Matze hat folgendes geschrieben: | Mal ne ernste Frage, warum muß eine 13 Jährige um die Welt segeln?? |
Ja, da is schon was dran...aber warum muss man auf Berge? Warum läuft man einen Iron Man? Warum durchquert man mit einem Auto Wüsten?
Ich seh da schon gewisse Ähnlichkeiten...
Ich weiss aber nicht ob ich das unterstützen würde, wenn`s meine Tochter wär... |
Ich hab damit kein Problem nur mit dem Alter ist eigentlich ja noch nen Kücken
sonst soll jeder machen was er will und wonach ihm ist solange niemand anderes drunter zu leiden hat.
Normal ist ne Definitionssache sicherlich nicht so wie du geschrieben hast Hulg das find ich ja schon wieder spießig aber mit 13 allein um die Welt muß nicht sein
meine Meinung und da es sowieso immer abgedrehter wird bin ich wohl etwas zu konservativ aber eins weiß ich sicher meine Tochter macht sowas nicht, das weis ich zu verhindern, das hat sicherlich nix mit einer normalen Kindheit oder Entfaltung der Persönlichkeit zu tun sondern ist einfach unvernünftig und verantwortungslos | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 28.08.2009 22:41:31 Titel: |
|
|
Der 16-jährige, der nun der aktuell jüngste "Um-die-Kugel-Segler" ist, hat es doch auch recht gut geschafft.
Nicht alle 13-jährige Mädchen müssen zwangsläuftig noch mit der Barbie spielen.
Wenn das wirklich ne Wasserratte ist, warum nicht?
Ich kann mich noch an Björn Dunkerbeck erinnern, als 12-jährige Bohnenstange, da kam der (Anfang der 80er) mal eben von Gran Canaria nach Teneriffa rübergesurft und hat die versammelte Surfelite verdammt alt aussehen lassen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|