Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:14:33 Titel: Ausschreitungen wegen Karikaturen |
|
|
Ich finde die kürzliche Entwicklung in den islamischen Staaten sehr bedenklich. Wie steht ihr dazu?
Da werden ganze Völker aufgewiegelt Botschaften zu stürmen und Fahnen zu verbrennen ohne dass die jemals diese Karikatur gesehen haben.
Die Politiker (vor allem der EU-Staaten) müssen jetzt sehr vorsichtig agieren, da der Nahe Osten schon seit Jahren ein Pulverfass ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:17:33 Titel: |
|
|
Ich sag nur eines: Kann so eine Volksgruppe ernst genommen werden? Ich verstehe da die Israelis so langsam! Wenn ich mir vorstelle mit welchem Schmach die westlichen Regierungen und auch Religionen bereits von diesen Fundamentalisten belegt wurden....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:22:42 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | ... Kann so eine Volksgruppe ernst genommen werden? |
denke mal, man sollte die schon ernst nehmen. Dummheit und Vernarrtheit sind gefährlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:22:57 Titel: |
|
|
Zum einen muß ich erstmal vorausschicken das die Veröffentlichung einer solchen Karikatur unterste Schublade ist und nicht hingenommen werden kann. Der Prophet ist nunmal heilig im Islam und was immer man über Religionen denkt sollte man trotzdem diesen Respekt davor bewahren.
Die Reaktionen sind leider durch extremistische "Führer" gezielt angeheizt worden und haben nicht wirklich was mit Religion zu tun, hier wurde ein Grund gesucht um gegen den Westen angehen zu können. Nicht umsonst hat es 3 Monate gedauert bis eine Reaktion erfolgte, da wurde im Hintergrund erst die Gewalt koordiniert. Der Westen sollte schleunigst das Gespräch mit den islamischen regierungen suchen sonst endet das noch in einem Krieg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:26:29 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | Ich sag nur eines: Kann so eine Volksgruppe ernst genommen werden? Ich verstehe da die Israelis so langsam! Wenn ich mir vorstelle mit welchem Schmach die westlichen Regierungen und auch Religionen bereits von diesen Fundamentalisten belegt wurden....  |
Ich seh hier beide Seiten. So wie die Israelis mit den Palästinensern und anderen islamischen Staaten umgehen ist nicht hinzunehmen. Leider steht Israel unter US Protektorat und jeder der etwas an Israel kritisiert wird sofort als Antisemit hingestellt. Wie kann es sein das der Mossad in aller Welt Killerkommandos losschickt und politische Gegner tötet ? Das ganze unter den Augen der Weltöffentlichkeit und niemand sagt etwas dagegen ? Ganz im Gegenteil, wir schicken auch noch Geld runter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:31:06 Titel: |
|
|
Sorry aber kann ich so nicht ganz nachvoll ziehen.
Die sitzen hier und pochen auf ihr Recht auf Religionsfreiheit.....!!! Das ist eine Karikatur...und mehr nicht das ist mit ein Ausruck der Meinungs-und Pressefreiheit !!
Kein Hahn kräht danach wenn Bush,Kohl,Schröder,Merkel und Konsorten durch den Kakao gezogen werden oder auch eine ganze Nation wie wir damals mit unserem Wahldrama....und warum auch!
Das ist das Recht auf freie Meinungsäußerungen......
Mehr sag ich dazu NICHT....
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2006 10:31:22 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: |
Ich seh hier beide Seiten. So wie die Israelis mit den Palästinensern und anderen islamischen Staaten umgehen ist nicht hinzunehmen. Leider steht Israel unter US Protektorat und jeder der etwas an Israel kritisiert wird sofort als Antisemit hingestellt. Wie kann es sein das der Mossad in aller Welt Killerkommandos losschickt und politische Gegner tötet ? Das ganze unter den Augen der Weltöffentlichkeit und niemand sagt etwas dagegen ? Ganz im Gegenteil, wir schicken auch noch Geld runter. |
Die Killer senden diese Irren da unten genauso los! Und ganz ehrlich! Ich fand die Karrikatur jetzt nicht umbedingt so schlimm! Jedes Volk und jede Religion sollte das abkoennen! Das Problem dort ist imho viel mehr, dass in diesen Regimen das "gemeine" Volk als Waffe verwendet wird. Und mangelns Feindbild muss eben das religiose Verhalten des Westens herhalten!
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Der "Westen" sollte jetzt erstmal klein beigeben! Zumal der Iran ja tapfer am Basteln ist!
Aber irgendwann sollten dort auch mal die Sanktionen angesetzt werden. Das Dumme ist nur das Druckmittel "Öl"!
Ohne dies wuerde es da unten ganz anders zu gehen! *seufz* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:34:02 Titel: |
|
|
Nur zur Info, in der islamischen Religion ist es verboten den Propheten abzubilden ! Das sollte respektiert werden, egal von wem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:36:40 Titel: |
|
|
Das hat nix mehr mit den Karikaturen zu tun, die Radikalen haben nur einen Grund gesucht, um den Hass auf die westlichen Mächte zu verstärken und diesen Hass noch weiter auszubreiten, siehe Thailand!
Auch wenn ich mich mit der FDP nicht so sehr identifizieren kann, bin ich da mal einer Meinung mit Westerwelle!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:37:19 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info, in der islamischen Religion ist es verboten den Propheten abzubilden ! Das sollte respektiert werden, egal von wem. |
...der wurde in Dänemark,Frankreich abgebildet.....!!!!!
und wenn ihr Prophet soooooo weise ist, wäre er tollerant genug das hinzunehmen...!!! | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:39:49 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info, in der islamischen Religion ist es verboten den Propheten abzubilden ! Das sollte respektiert werden, egal von wem. |
...der wurde in Dänemark,Frankreich abgebildet.....!!!!!
und wenn ihr Prophet soooooo weise ist, wäre er tollerant genug das hinzunehmen...!!! |
Leider auch in Deutschland (Spiegel online) !
Toleranz heißt das Stichwort, in beide Richtungen. Und die Grenze wurde nunmal durch die Karikatur überschritten. Gewalt kann keine Lösung sein, das ist richtig. Ich gebe natürlich Strada recht das hier nur ein Vorwand gesucht wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:42:23 Titel: |
|
|
Und das wird alles seinen wohlverdienten Lauf nehmen: der Untergang des christlichen Abendlandes ist lange überfällig...
Es gibt übrigens auch in isamischen Ländern genug Karikaturen dieser Art...
Und wenn wir als Erste Welt nicht endlich mal zum Miteinander kommen, geht es garantiert böse aus! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2006 10:45:26 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Leider auch in Deutschland (Spiegel online) !
Toleranz heißt das Stichwort, in beide Richtungen. Und die Grenze wurde nunmal durch die Karikatur überschritten. Gewalt kann keine Lösung sein, das ist richtig. Ich gebe natürlich Strada recht das hier nur ein Vorwand gesucht wurde. |
Eben Toleranz! Die haben wir imho schon zu oft und zu lange gezeigt! Ich stimme den Aussagen von Muggel voellig zu!
Wenn man sich mal tiefgreifender mit dem Islam und dem zugrunde liegenden Koran beschaeftigt, sieht die Sache naemlich voellig anders aus! Soviel zum Thema "Abbildnis"! Ein gutes Buch in dieser Sicht ist "Der Buchhaendler von Kabul" oder auch "Nicht ohne meine Tochter"
Der Islam mit Basis des Koran sind eine sehr offene Religion! Es ist halt immer die Frage, was machen wir daraus! Die Bibel kann auch anders ausgelegt werden (so geschehen zur Zeit der Kreuzzuege!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.02.2006 10:49:31 Titel: |
|
|
[quote="Syncro-Experts"] Offroad Events hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel kann auch anders ausgelegt werden (so geschehen zur Zeit der Kreuzzuege!) |
...da brauchst Du garnicht so weit zurückzugehen: was ist mit der Befreiungstheologie in Lateinamerika, die der Inquisition zum Opfer gefallen ist (> Ratzinger)? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2006 10:50:36 Titel: |
|
|