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Krümmer & KW simmering wechsel YJ >> was ist zu beachten


 
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ftec
Breckenheimer
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...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2010 23:27:13    Titel: Krümmer & KW simmering wechsel YJ >> was ist zu be
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moin leute

ich muss den KW simmering (hab ich vor jahren schon mal gemacht)
und den krümmer (neu-land für mich) an meinem YJ 4.0 wechseln


>> was ist zu beachten beim krümmertausch
ich will den von FORTEC (mit den ausgleichs-well-stücken)
& neuen dichtungen bestellen.

klar kann ich auch so drauflos schrauben
aber wenn mir einer schonmal vorab sagen kann
wo diverse fiese fallen lauern
wäre das für mich doch sehr hilfreich

1. was sollte ich besser alles vorher rausschrauben
damit sich gut am krümmer arbeiten läst?

2. was auf KEINEN fall abbauen

3. was sollte ich gleich noch mitbestellen
weil es eh kaputt geht?

4. welches spezial-werkzeug ist wichtig / unerlässlich?



danke im vorraus für eure fachlicher hilfe

gruss ftec
aka ottmar

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little-fly
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1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 10.07.2010 16:52:23    Titel:
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hi..

is normalerweise easy going Krümmerwechsel....

Spezialwerkzeug brauchst du eigentlich keins, sofern du Mechaniker-Finger hast, also ich meine die, die zehn Zentimenter lang sind und fünf Gelenke in sich haben Hau mich, ich bin der Frühling

Ist halt ein bisschen ein gefummel an die unteren Krümmerschrauben hinzukommen, geht aber.

Auf alle Fälle die Krümmerdichtung selber, ist ja eine gemeinsame für Ansaug und Auspuffkrümmer. Hol dir noch neue Dichtringe für die Einspritzventile.

Und sonst schraub einfach drauf los, schau dir aber genau an, wo die ganzen Unterdruckschläuche hingehören Winke Winke

Viel spaß....

PS: schau dir das linke Motorlager gut an, so gut kommst du nie wieder hin zum wechseln, kosten nicht die Welt.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 10.07.2010 17:27:29    Titel:
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ich auch noch. Neu brauchst Krümmerdichtung und für´s Hosenrohr.

Vorteilhaft ist Bühne oder Grube. Die unteren Muttern/Schrauben sind teilweise blöd zu erreichen, empfehlenswert unterschiedlich lange Verlängerungen. 1/2" Werkzeug ist m.M. nach zu groß besser 3/8" oder 1/4" Knarre.

Am Ansaugkrümmer selber brauchst nix zu entfernen denn dafür nimmst 2 Latten die von Feuerwand bis Kühler gelegt werden und der Ansaugkrümmer dran "gehängt" wird. Zum Wechsel der Dichtung muß der Ansaugkrümmer 20mm nach links verschoben werden (über die Bolzen)

Sollten Allerdings untere Bolzen beim lösen abreißen (wünsch ich nicht) muß der Ansaugkrümmer raus und vorbei ist mit EASY

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2010 23:55:09    Titel:
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Die unteren Krümmerschrauben erreicht man am besten im Liegen, wenn die Fuhre am Boden steht und ein Ratschenringschlüssel vermeidet viele Flüche.

Winke Winke

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ftec
Breckenheimer
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...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2010 21:37:23    Titel:
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danke schonmal

nutzt da eigentlich WD40 was an den verrosteten stehbolzen??

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Overflow
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BeitragVerfasst am: 12.07.2010 22:30:17    Titel:
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Nö! Die sind nicht sehr fest. Aber reiß die trotzdem nicht ab.

Winke Winke

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ftec
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BeitragVerfasst am: 13.07.2010 23:59:05    Titel:
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so heute kam der krümmer , und ich war fleissig ans schrauben
hab mir sogar zum besseren hantieren, nen laufsteg um die motorhaube gebaut

aber jetzt kommts

der gerissene krümmer war ein fächerkrümmer
und der war komplett verschweisst bis an den kat

son ein bullshit

da passt jetzt flammrohr mässig garnix
ausserdem fehlte ein schraube unten am krümmer

ich bräuchte jetzt
1. so ne schraube besser zwei mit der dicken u-scheibe

2. ein stück flammrohr mit flansch das ich dort einschweissen kann

danke für eure hilfe

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little-fly
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1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 22:40:48    Titel:
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schrauben solltest du bei DC bekommen, wenn du nur zwei brauchst is es auch nicht zu teuer....

Bist du sicher das sie "nur" fehlen, nicht dass sie abgerissen sind.

War bei meinem auch vom Vorbesitzer, wollte nur mal schnell ne Krümmerdichtung wechseln, weil die beim Krümmerwechsel anscheinend nicht mitgemacht wurde Hau mich, ich bin der Frühling Siehe da beim Zerlegen hab ich festgestellt, dass die hinterste Krümmerschraube schön bündig abgerissen war, es wurde dann einfach nur mit irgendeiner Dichtmasse zugebatzt. Folge daraus war, dass es halt gleich noch ne neue Kopfdichtung gegeben hat. Dafür is jetzt alles dicht an meinem Bock.

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BeitragVerfasst am: 16.07.2010 16:30:29    Titel:
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little-fly hat folgendes geschrieben:
schrauben solltest du bei DC bekommen, wenn du nur zwei brauchst is es auch nicht zu teuer....
Bist du sicher das sie "nur" fehlen, nicht dass sie abgerissen sind.


ne is nix abgerissen die gewinde sind allle leer

ABER

ne krümmerschraube bei Chrysler/jeep kostet 4 euro Unsicher
die dazu passende U-scheibe soll 12 euro kosten Hau mich, ich bin der Frühling

wahrscheinlich noch plus mwst

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BeitragVerfasst am: 18.07.2010 13:08:30    Titel:
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moin moin

war gesten wieder am yj schrauben
krümmer ist gewechselt uns jepp läuft auch wieder

nur das mit dem auspuff "flammroh & KAT" ist mir noch ein rätzel

das hat bei mir NUR 2 befestigungspunkte ??
1. am krümmerflansch und
2. hinterm topf kurz vor der HA

das scheint mir doch arg wenig
mein vorgänger hatte alles zu einem stück verschweist
ist das so richtig ??

oder fehlt da noch ne stütze in der nähe vom KAT?

vielen dank nochmal

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 18.07.2010 14:32:27    Titel:
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Hülfe dies?


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BeitragVerfasst am: 19.07.2010 18:42:50    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Hülfe dies?


jo
des hülft "blauer"

da sieht man den halter vorm kat der bei mir fehlt

muss gleichmal in die werkstatt Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

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