Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BFG MT Classic mit Schläuchen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 15:15:47    Titel: BFG MT Classic mit Schläuchen?
 Antworten mit Zitat  

Siehe Betreff - geht das? Also ist die Reifeninnenseite so gestaltet, dass sie Schläuche nicht angreift / zerreibt? Bei einigen Reifen kann man ja definitv keine Schläuche verwenden. Wie schauts beim guten alten BFT MT (altes Profil) aus? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 21.07.2010 16:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Begründungen einiger Reifenhersteller keine Schläuche zu verwenden sind recht vage und betreffen eigentlich den Hochgeschwindigkeitsbereich (ab 120). Gängige Reifenkonstruktionen sind innen relativ glatt.
Und wenn mit Talkum montiert sollte ja auch nix passieren. Allerdings wenn Dreck rein kommt wegen von der Felge rutschendem Reifen wird man dem Schlauch sein Lebenslicht ausblasen. Genauso wie die Dichtlippe des schlauchlosen der Garaus gemacht wird.

Also Schlauch rein und gut ist. Von Außen ist ja nun mal nix zu erkennen ob hinter dem felgenventil ein Schlauch sitzt oder nicht.

Ja, und es ist gefährlich und überhaupt..

Geht um das Rad vom G wenn ich nicht irre. Passender Schlauch vorhanden? Reifenfritzen hab ich, falls man sich weigert irgendwo

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 16:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Geht um das Rad vom G wenn ich nicht irre. Passender Schlauch vorhanden? Reifenfritzen hab ich, falls man sich weigert irgendwo


Ja genau. Die sind mir nun schon öfter runtergeruscht, trotz hohem Reifendruck. Da will ich sie bald mal auf Schlauch umrüsten. Mit wenig Druck fahre ich quasi nie. Ja

Schläuche fehlen noch, eilt aber auch nicht. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 21.07.2010 16:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

werde dennoch noch mal meinen Reifenfritzen konsultieren.

Sehe allerdings kein Problem und würde es selber so machen

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 17:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die, die ich kennengelernt habe und das probierten fuhren nich lange damit. Die hatten aufgerubbelte Schläuche.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 17:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin damit ein halbes Jahr rumgefahren weil 2 Felgen Microlöcher hatten. Hat gehalten, die Schläuche sehen immer noch gut aus und nutz ich jetzt als Schwimmreifen im Sommer. Fahrleistung in dem halben Jahr ca. 15.000 km. Mein Reifendealer hat auch bestätigt das dass kein Problem sein sollte. Nen Schlauch hab ich auch immer dabei für den Notfall.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 18:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der "Pinzgauerszene" fahren viele die BFG MT mit Schlauch, da es für die alten
Benziner Pinzis keine Schlauchlosfelgen gibt.

Solange man die Aufkleber auf der Reifeninnenseite entfernt gibts da
keine Probleme.

lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 18:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die bfg at haben die schläuche an meinem j20 an zwei reifen aufgerubbelt, und das nach 300 km bzw den zweiten nach circa 800km Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 19:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm lag das nicht an den zu kleinen Ventilen?

Denn mir sind keine solchen Probleme mit Schläuchen bekannt.
Zumindest nicht mit BFGs. Da hab ich auch schon etwas Erfahrung sammeln können,
da es für den Pinzgauer praktisch nichts anderes gibt als den BFG Mt in 255/85R16.
Mit Schlauch wohlgemerkt.

Nur der Klebstoff der Aufkleber die in den Reifen sind macht immer wieder
Probleme wenn man ihn nicht weg macht.

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen