Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 12:07:47 Titel: Seilwinde zu Grany ZJ 5.2 |
|
|
Hallo Leute
Eine andere Frage, eine muss her, könnt ihr mir was empfehlen, was für eine Zugkraft ist empfehlenswert oder kommt es auf den Hersteller her
Gruss Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2010 12:14:34 Titel: |
|
|
Alles ab 8000lbs in der Angabe. Hatte auf meinem ne Warn M8000 und war sehr zufrieden. Der Granny ist ja ein eher leichtes Fahrzeug (also bei Deinem weiss ichs natürlich nicht, aber liegt bei 1800kg etwa). Die Faustregel sagt: Windenkraft = doppeltes Fahrzeuggewicht. Bei 1.8to wären das 3600kg oder eben (*2.2) 8000lbs.
Eine spezielle zu empfehlen ist ne Frage des Geldbeutels und der Anwendung. Ich kenne viele, die mit EWS (Chinawinde Timbertech, Rotfuchs, Prime Tech etc) Winden zufrieden sind und nur 200 Euro ausgegeben haben. Ist allerdings wirklich nichts für Wettbewerbe. Dann kommen Premiummaren wie Warn, Superwinch, ComeUp - Die aber sofort massiv mehr kosten. Gut dazwischen liegt Horn mit seinem Angebot. Auch in Edelstahl und in schnelles Ausführungen.
Am oberen Ende Warn 8274 bzw. konsequenterweise die Doppelmotorwinde von Tibus Offroad - Kompletter Eigenbau. Oilworker fährt sowas, Sammy1600 hat sie auch im Programm. Die ist dann wirklich für den anspruchsvollen Einsatz im Wettbewerb etc.
Jetzt mal nur die e-Modelle betrachtet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.08.2010 13:08:33 Titel: |
|
|
Wem Warn zu teuer und wer keine Lust auf China-Winden hat, der möge bei Tabor schauen - ist die "Billig-Linie" von Warn...
Ansonsten kommt mir eher ´ne gebrauchte Warn an die Karre als´ne neue China-beinahe-fast-Edelstahl-Winde. Kann man seitenlange drüber diskutieren oder es einfach für sich so entscheiden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2010 13:12:39 Titel: |
|
|
Seh ich auch so, sind aber sehr rar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 13:14:12 Titel: |
|
|
und in guten zustand auch noch relativ teuer  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 13:23:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:09:16 Titel: Seilwinde zu Grany ZJ 5.2 |
|
|
Danke Jungs,werde mal nachschauen............ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:15:53 Titel: Seilwinde zu Grany ZJ 5.2 |
|
|
Es gibt in ebay 12 Volt elektrische ** 4,5KW ** 5909kg von Rotfuchs,es steht das es deutsches Produkt ist,was mein ihr-taugt die etwas oder nicht,preislich ist auch nicht schlecht ???????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 19:17:35 Titel: |
|
|
Das sollte man mal korrigieren: Von einem Deutschen Unternehmen importiert
Das sind ESW Seilwinden aus dem Land des Lächelns. Rotfuchs = Timbertech = Primetech = Andere Fantasiemarken
Hey moment mal, das hab ich doch oben schon geschrieben. Wieso fragste da nochmal?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:33:45 Titel: |
|
|
Andere Frage (da ich mich erinnere, dass bisher dein Einsatzbereich ja noch gar net so präzise feststand):
Was willst du denn mit der machen?
- zur Optik spazierenfahren
oder
- hobbymäßig 1x im Monat im Gelände oder Offroadpark benutzen
oder
- bei Wettbewerben benutzen, wo die von morgens bis abends läuft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:35:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das sollte man mal korrigieren: Von einem Deutschen Unternehmen importiert
Das sind ESW Seilwinden aus dem Land des Lächelns. Rotfuchs = Timbertech = Primetech = Andere Fantasiemarken
|
Zum vornedran-Spazierenfahren reichen die Chinawinden allemal. Mal sehen, ob die auch mehr aushalten, hab die Timbertech "13.000 lbs" (is ja Wahnsinn! Und das alles für nur 200 €!?). | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 19:37:45 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Zum vornedran-Spazierenfahren reichen die Chinawinden allemal. Mal sehen, ob die auch mehr aushalten, hab die Timbertech "13.000 lbs" (is ja Wahnsinn! Und das alles für nur 200 €!?). |
Die tun es ganz OK, wenn sie OK gebaut wurden. Grafes funzt auch prächtig, meine Heckwinde am G war auch so eine. Alles fein. Aber definitiv nichts für "anspruchsvollere" Sachen. Und man kann öfter Pech haben, als bei echten Premiumwinden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:46:09 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine 13000 lbs von Rotfuchs und auch schon mehrmals gebraucht ....zum Bergen von GWs in Offroadparks ohne Probleme . Und Mann war immer dankbar mit einem Bergebier . Und da ist es völlig egal ob es eine billig oder teure ist . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 20:34:31 Titel: Seilwinde zu Grany ZJ 5.2 |
|
|
Na ja eine ist nicht so schlecht zu haben.....oder? Man weiss nie wo man steckenbleibt........Ausserdem wenn Rotfuchs seine Sache recht macht und vor allem zuverlässig ist wieso auch nicht....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010 21:11:00 Titel: |
|
|
Damit hat Rotfuchs ja nix zu tun. Wenn die Chinesische Fabrik ihre Sache richtig macht. Ich spendiere nen kasten Rotkäppchen-Sekt, wenn Rotfuchs irgendwas von der selbst in Deutschland oder überhaupt nach individueller Vorgabe produzieren läßt. Nicht falsch verstehen, aber ich hab Mailkontakt mit den "Sales Representatives" solcher Fabriken in China, kenne die Einkaufspreise und Shipping-Wege.
Wenn man mal recherchiert, wird man feststellen, dass viele "Rotfuchs-Markenprodukte" einfach importiere Fernost-Artikel sind. Egal ob Kettensäge, oder was auch immer.
Die Marke gehört einem Herrn Jansen (Inhaber der PrimoPet GmbH), gegen die Marke läuft ein Widerspruchsverfahren, der Vertrieb scheint nur über eBay zu laufen. Da wäre mal generell die Frage wichtig, ob man von "Markenqualität" sprechen kann, nur weil man eine Marke angemeldet hat. Gerade wenn das erst am 25.10.2008 geschehen ist.
Ich kanns mal auf den Punkt bringen. Ne Marke anmelden: 300 Euro (plus Gebühr Markenanwalt bei Weg über ihn). Und diese 300 Euro erlauben einem dann, von Markenqualität zu sprechen. Ich würde mir hinter eine Marke mindestens eine Firma mit mehr als einem Menschen vorstellen, ne Firma mit Lager, Niederlassung, Geschäftsräumen, nachprüfbarem Marktauftritt. Dolles Ding.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|