Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5494 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 08:32:11 Titel: Grand Cherokee 3.0 CRD (Modelljahr 2010) |
|
|
Fährt jemand dieses Modell oder kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen?
Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und Reisetauglichkeit interessieren mehr als extreme Geländegängigkeit. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 09:11:08 Titel: |
|
|
Hi Oli,
ich habe zwar selber keinen aber einiger meiner kunden fahren die kisten und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Im gegensatz zum vorgänger dem WJ lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig, dünneres Karossieblech, plump wirkendendes Kunststoff ein scheppern hier ein knarzen da. Die Einzelradaufhängung macht das langsteckenfahren sehr komfortabel - So die aussagen meiner Kunden, alle samt sagen aber das der vorgänger in sachen qualität um welten besser sei.
Im ganzen gesehen aber ein schönes zuverlässiges Fahrzeug, jedoch sind die teile etwas teurer das es eben ein Diesel ist und der US zubehörmarkt nicht wirklich was bietet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 09:21:03 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | alle samt sagen aber das der vorgänger in sachen qualität um welten besser sei. |
Würde ich so nicht unterschreiben, erst recht nicht für den Diesel-Vorgänger, der Motor war ein echtes Überraschungs-Ei.
Der Grand WH Diesel lief bei uns in der Firma rund 80tkm problemfrei. Verarbeitung einwandfrei. Für meine Begriffe das einzige Manko ist das Fahrwerk im Straßenbetrieb, das ist mit der Leistung des Mercedes-Diesel klar überfordert. Zumindest wenn man ihn so schnell fährt, wie er fahren kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 09:21:57 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | und der US zubehörmarkt nicht wirklich was bietet. |
Muss er ja nicht unbedingt. Für Umbauten wäre er noch zu jung. Einige Jahre soll er erstmal einfach nur zuverlässig fahren.
Was spricht gegen den Diesel? Stammt doch von Mercedes und wird auch in der ML Klasse verbaut. Der sollte doch recht zuverlässig sein.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 09:25:14 Titel: |
|
|
OFF-Road oder 4Wheel? Irgendwo gab es doch mal diesen Vergleichstest vieler Fahrzeuge, aber ich finde nix mehr.
Ich meine mich zu erinnern, daß der recht weit vorne lag. Hat da jemand noch Infos? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.07.2010 09:47:47 Titel: |
|
|
Mein Schrauber fährt den gerade noch und gibt ihn jetzt ab, nicht wg. Unzufriedenheit, aber wg. auslaufendem Leasing.
Randy ist ab nächste Woche wieder im Lande, klingel durch, sag, der Blaue schickt dich und frag nach Details... www.powered-by-randy.com | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 10:58:02 Titel: |
|
|
soll er deinen terracan ersetzen??? | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 11:19:27 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | soll er deinen terracan ersetzen??? |
Er, oder ein anderer. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 12:18:12 Titel: |
|
|
Du weißt aber, dass der schon einen Nachfolger hat, der bei uns im Herbst kommt? In ein paar Monaten ist das ein "altes Auto", in Sachen Restwert macht das keine Freude. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 12:39:32 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber, dass der schon einen Nachfolger hat, der bei uns im Herbst kommt? In ein paar Monaten ist das ein "altes Auto", in Sachen Restwert macht das keine Freude. |
Im Herbst kommt nach meiner Info zunächst der 3,7 ltr (?) Benziner, mit dem Diesel kann man wohl erst ab 2011 rechnen.
Restwert ist sicher ein Thema, aber im Moment werden die Fahrzeuge mit über 20% Nachlaß rausgehauen. Von daher relativiert sich das dann wieder ein wenig.
Als größeres Problem könnte sich der kleine Kofferraum mit unseren zwei Hunden erweisen.
Ansonsten gibt es außer bei Mitsubishi nirgends ein so gut ausgestattetes Fahrzeug (hab mir mal den Overland ausgesucht) zu einem so "moderaten" Preis. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 13:03:40 Titel: |
|
|
Wenn´s um Platz geht würd ich noch ein paar Euro drauflegen und auf die Suche nach einem Discovery 4 gehen. Der hat auch das bessere Fahrwerk. Mit bissl suchen gehen die auch schon für 38k€ her, recht viel weniger kostet der Grand auch mit tüchtig Rabatt nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 14:50:32 Titel: |
|
|
Disco 4 ist sicher auch nicht schlecht, aber kurzfristig als Neufahrzeug so gut wie nichts lieferbar. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 16:31:48 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Disco 4 ist sicher auch nicht schlecht, aber kurzfristig als Neufahrzeug so gut wie nichts lieferbar. |
Stimmt nicht ganz. Den TD V6 2,7 gibt es noch reichlich und kurzfristig. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 17:39:30 Titel: |
|
|
Der Dreiliter ist auch eine etwas höhere Preiskategorie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 18:46:07 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Der Dreiliter ist auch eine etwas höhere Preiskategorie. |
aber nicht unbedingt unsere.
Der 3 Ltr. ist vielleicht der bessere Motor, aber was lange Jahre gut war (2,7 V6) wird ja durch Neuerscheinen eines Motors nicht plötzlich schlecht. Uns würde er reichen.
Was mich im Moment absolut erstaunt: Der Markt scheint wie leergefegt und auf Bestellungen wartest du bis ins nächste Jahr. Land Rover muss einen riesigen Zuwachs haben, bei anderen Herstellern scheinen die Bücher allerdings auch voll zu sein. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|