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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5536 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
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Verfasst am: 11.07.2010 20:43:07 Titel: MD21 schlechte Gasannahme, Ruckeln, weiße Zündkerzen |
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Leider macht mein MD21 seit ein paar Tagen Zicken.
Ist ein 2,4L Benziner, Vergaser, ca. 240.000km runter.
Symptome: Bei sanftem Beschleunigen läuft er ganz akzeptabel,
sobald ich das Gaspedal voll durchtrete, fängt er an zu ruckeln, hat Fehlzündungen und keine Leistung mehr. Im Leerlauf allerdings dreht er brav hoch.
Zündkerzen waren schneeweiß.
Bereits erledigt: Zündkabel getauscht, Kontakte der Zündung gereinigt, Zündkerzen gereinigt.
Da ich den MD21 noch nciht soo lange fahre und keine vollständige Rep.anleitung habe wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße,
Florian | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 11.07.2010 20:51:24 Titel: Unteruck |
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Hallo
Hast du dir schon mal die Unterdruckschläuche angeschaut .
Zündkerzen könnens auch sein ,bau einfach mal Neue ein. Ist der Unterbrecher Abstand und Abbrand OK??
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 11.07.2010 20:59:53 Titel: |
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Einstellung zu mager | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 11.07.2010 21:13:03 Titel: |
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borsti hat folgendes geschrieben: | Einstellung zu mager |
Stimmt ,meinst er hatt da an der Schraube gedreht und nix gsagt  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 11.07.2010 21:39:04 Titel: |
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Weiss nicht. Aber war mein erster Gedanke, nachdem ich das gelesen hatte. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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Verfasst am: 11.07.2010 21:59:06 Titel: |
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Wenn es noch der Elektrik frei Vergaser ist könnte die Beschleunigerpumpe hinne sein | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 11.07.2010 22:22:10 Titel: |
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Weisse Zündkerzen deuten auf jeden Fall auf zu mageres Gemisch hin, da hat Borsti Recht...
Das könnte auch daher kommen, daß er irgendwo Falschluft zieht... als Erstes mal alle Schläuche gründlich kontrollieren, alles was rissig oder porös is gleich austauschen. Wenn das nix hilft Beschleunigerpumpe (wenn vorhanden) kontrollieren, wenn die auch OK ist Vergaser einstellen (lassen). | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Verfasst am: 11.07.2010 22:34:38 Titel: |
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RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Weisse Zündkerzen deuten auf jeden Fall auf zu mageres Gemisch hin, da hat Borsti Recht...
Das könnte auch daher kommen, daß er irgendwo Falschluft zieht... als Erstes mal alle Schläuche gründlich kontrollieren, alles was rissig oder porös is gleich austauschen. Wenn das nix hilft Beschleunigerpumpe (wenn vorhanden) kontrollieren, wenn die auch OK ist Vergaser einstellen (lassen). |
Würde alle Scläuche und Dichtungen mit Caramba einsprühen bei laufendem Motor. Wenn es die Drehzahl anhebt hat man schon ein "Leck" gefunden | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.07.2010 23:46:03 Titel: |
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Ich würde auch auf Nebenluft tippen. Hatte da schon mehrmals Probleme.
Erste Ecke zum suchen ist der Vergaserflansch. Bei der Laufleistung kann es
aber auch die Drosselklappenwelle sein, für die es bei Nissan dummerweise
keinen Rep-Satz gibt. Nur komplettes Vergaserunterteil zu Mondpreisen...
Sprüh aber ruhig die komplette Ansaugbrücke ab, kann auch ein Haarriss oder
ein Unterdruckschlauch sein.
Nimm bitte dazu KEIN Startpilot, das ist ZU flüchtig und wird gerne auch noch
vom Lufi angesaugt und erhöht die Drehzahl.
Bremsenreiniger ist ok, am besten aber normales Benzin in einem kleinen(!)
Pumpzerstäuber. Nicht vernebeln sondern punktgenau sprühen.
NUR AN DER FRISCHEN LUFT machen, und natürlich Fluppe aus dabei!
Erst wenn das Thema geklärt ist, nach weiteren Fehlerquellen suchen.
Das ist mein Tip dazu.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 5536 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
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Verfasst am: 12.07.2010 07:01:57 Titel: |
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Hmm, ok Jungens,
so macher Schlauch sieht da tatsächlich nciht mehr jungfräülich aus.
Werde also erstmal alle Schläuche tauschen.
Am Vergaser habe ich nix verstellt, aber wenn ich was verstellen wollte,
wo muss ich das denn tun?
Ein Bild wäre toll.
Da alle vier Kerzen vor kurzem ( ca. 3000km) von mir erneuert wurden,
gehe ich mal davon aus, das die ok sind.
Ich vermute ja arg, dass es die Beschleunigerpumpe sein wird.
Wir werden sehen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
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Verfasst am: 13.07.2010 17:32:20 Titel: |
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Ich hatte von den Symptomen das gleiche Problem. Bei warmem Motor wurde es extremer. Lösung: Ansaugkrümmer zog motorseitig Nebenluft, die Schrauben waren zu lose.
Falls doch was anderes:
Merk dir unbedingt beim Abrupfen der Unterdruckschläuche, wie das Puzzle zusammenhängt, ist trotz Werkstatthandbuch nicht eindeutig zu lösen. Mein MD21 läuft (oder besser lief, er will grad nicht) mit beiden Anschlußmöglichkeiten (Unterdruckdose der Zündung an Vergaser oder Ansaugkrümmer) und ich hab echt keine Ahnung, welcher Anschluss der richtige ist.
Gruß Martin | |
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Verfasst am: 13.07.2010 21:57:33 Titel: |
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Martin. Ich meine Ansaugkrümmer wäre richtig. Weil dort der "Durchzug" ist um was die Zündung verstellt werden muß | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 14.07.2010 07:12:28 Titel: U Schlauch |
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Hallo
Hab denn Unterdruckschlauch vom Luftfilter zur Verteiler Unterdruckdose durch einen Teflonschlauch ersetzt da mir das Metallröhl eh etwas dünn vorkam .
Mit Erfolg Motor läuft besser .
Zündkerzen würde ich auf alle Fälle mal tauschen sehen oft noch Gut aus ,aber schlagen dann doch durch.
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Hesse, aber nicht Hermann


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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.07.2010 23:42:52 Titel: |
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Hatte zu meinen Mercedes-Zeiten auch reihenweise NEUE Zündkerzen, die
defekt waren! Waren damals Beru, und von den 6 Stück waren regelmäßig 1-2
Neukerzen defekt!
Wenn Du also billige Kerzen aus dem Zubehör hast, verlass Dich nicht drauf!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
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Verfasst am: 21.07.2010 19:42:53 Titel: |
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Also Jungens,
nochmals vielen Dank an dieser Stelle.
Ich habe alle Schläuche mal getauscht,
die Symptomatik bleibt die Gleiche:
Starkes Ruckeln unter Volllast.
Mittlerweile habe ich ja die Benzinpumpe im Verdacht.
Die Zündkerzen habe ich noch nciht getauscht,
schlagt mich aber nciht dafür
Hat jemand zufällig die Fördermenge pro Minute in seinem Whb?
Bei meinem alten Army Blazer hieß es dort:
Starten und 30Sek. den Anlasser laufen lassen,
dann solte Fördermenge X im Auffangbehälter sein.
Beste Grüße,
Florian | |
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