Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Liebenzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Feroza F300 |
|
Verfasst am: 26.07.2010 00:11:24 Titel: Ralley für Anfänger? |
|
|
HEy Leute, ich suche momentan nach einem bestimmten Typ Ralley, allerdings kenne ich den Namen nicht...
DIe fand damals (vor 3 oder 4 Jahren) nahe Leipzig in einem alten Tagebau statt... Es war eine Trail-Chellange mit großm Rundkurs. Trail war damals Vormittags und Nachmittags wurde der Rundkurs gefahren.
War etwas kleineres glaube ich.
Ich würde unheimlich gerne mal eine Chellange mitfahren aber nichts großes weil ich eben erstmal in den Rennsport einsteigen will und mich noch umschau :D
Kennt einer von euch vieleicht die ralley die ich meine oder fällt jemandem eine ähnliche ein? Eben etwas leichtes, in Deutschland mit nicht allzugroßen Kostenaufwand?
grüße, Kevin | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.07.2010 00:17:42 Titel: |
|
|
Bei Leipzig - Frag mal hier: http://www.4x4club-leipzig.de/
Ansonsten liegt dort das gelände der Baja Saxonia (und anderer Veranstaltungen). Das ist der Tagebau bei Profen / Hohenmölsen. Das was Du suchst wäre quasi direkt die Baja Saxonia. Ist im Frühjahr, geht über zwei Tage und ist auch ideal für Einsteiger. Allerdings ohne Teil.
Die Kosten sind überschaubar
http://www.baja-saxonia.de/
Es gibt natürlich noch weitere Rallyes in Deutschland. So die GORM (gorm-open.de), den Rallye Germany.
Hast Du ne Wunschvorstellung bezgl. Anspruch, Länge, Fahrzeugwahl?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2010 08:04:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.07.2010 08:16:34 Titel: |
|
|
Jepp, denk ich auch. Aber aktuell fährt der RTG ja nimmer bei Leipzig, oder? Daher war mein neuer Vorschlag die Baja. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 26.07.2010 08:57:01 Titel: |
|
|
Hallo der nächste Rallye (im Rahmen der Deutschen DMV Rallye Raid Meisterschaft) findet von 24.-26. September in Schwerin statt.
Infos auch unter www.GORM-open.de
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.07.2010 09:30:54 Titel: |
|
|
Oha! So viele Antworten auf einmal :D Danke!^^
Ja ich glaube mit der Saxonia ist man schon nah dran...
Fahrzeugwahl? Ein Daihatsu Feroza von 1995.
Minimale Veränderungen. Schnorchel, MTs, wird noch etwas höher gelegt.
grüße, kevin | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 26.07.2010 10:51:47 Titel: |
|
|
Den Überrollkäfig nicht vergessen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 26.07.2010 12:45:28 Titel: |
|
|
na klasse^^ dann kommt doch noch viel arbeit auf mich zu... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2010 12:47:15 Titel: |
|
|
Federal_Gamer hat folgendes geschrieben: | na klasse^^ dann kommt doch noch viel arbeit auf mich zu... |
Naja....Überrollkäfig ist ja ungleich Sicherheitszelle. Je nach Fahrzeug, hält sich sowas angenehm in Grenzen, wenn man es selbst macht und kann...Und weiss, was man tut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|