Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: NRW Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2010 12:39:28 Titel: Gibt es einen Plan für die Hohlraumkonservierung Patrol Gr Y |
|
|
Hallo zusammen,
Da die beste Versiegelung nichts bringt, wenn man Stellen ausläßt, bin ich auf der Suche nach einem Plan für Hohlraumversiegelungen für einen Gr 5 Türer.
In dieser Richtung->
http://www.opelfreunde-wf.de/images/opel/konservierungsplan.jpg
Gibt es sowas im Internet? Bis jetzt habe ich noch nicht mal im Ansatz was gefunden.
Viele Grüße
Christoph | _________________ perfection is a road, not a destination
,,|,, °=° ,,|,, |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 19.07.2010 13:18:31 Titel: |
|
|
NEIN !
Habe lange Zeit einen für einen gesucht, auch nicht gefunden.
Im Forum hier sind aber Unmengen an Beispielen und Bildern von Rostschäden. Daran kannst Du Dich ausgezeichnet orientieren.
Wenn Du irgendwo einen Hohlraum vermutest, bohr ein Loch rein, puste mit hohem Druck Fluidfilm rein und dann einen Hohlraumstopfen drauf.
Vorher solltest Du aber die Inneneinrichtung des Autos ausbauen (Teppiche und Sitze usw.), denn nicht jeder vermeintliche Hohlraum entpuppt sich als tatsächlicher Hohlraum (so habe ich die Sicherheitsgurte meines X-Trails nie wieder so 100% geruchsfrei bekommen).
Zum Ascona-Tuff-Kote: 99% der Sprühstellen ergeben sich durch ein wenig Nachdenken...
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 13:50:19 Titel: |
|
|
so geschafft. ich hoffe, dass (fast) alle räume eingenebelt sind :).. was mich echt erstaunt hat ist, dass alle roststellen, die hier so im forum auf bildern gesehen habe, bis jetzt bei mir top aussehen..
der Unterboden hat auch direkt mit permafilm was abbekommen..
bin mal gespannt, wie es sich auf lange zeit verhält.. bis jetzt bin ich auf jeden fall sehr zufrieden was die verarbeitung angeht.. eine druckbecherpistole ist aber auf jeden fall empfehlenswert..
für interessierte->
meine pistole habe ich direkt von vaupel gekauft. die firma versendet auch an endverbraucher.. somit ist der preis fast halbiert gegenüber den internetshops^^. verarbeitungsquali ist ebenfalls sehr gut. kein billiges plastik ist zu finden, alles solide und schwer. bin begeistert von der firma sowohl vom produkt als auch von der beratung.
ps: ich habe nichts mit vaupel am hut.. bin einfach nur ein zufriedener kunde :) | _________________ perfection is a road, not a destination
,,|,, °=° ,,|,, |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 31.07.2010 14:09:24 Titel: |
|
|
Dann erschüttere mich mit dem Preis!
Habe eine 3300 HSDR für 99 Euro in IBäh gekauft. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 14:45:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|