Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5471 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 28.07.2010 21:09:32 Titel: Diesmal ernstgemeinter welded Diff Post :P |
|
|
ich hab da mal eine andere methode gefunden ein zu verschweißen und wollte wissen was ihr davon haltet.
meint ihr das reicht wenn ich das so schweiße wie auf den oberen bildern, weil beim suzuki ist das ein bisschen blöd zu schweißen weil das ja auf der seite nicht offen ist wie zb bei jeep
oder sollte ich die ausgleichsräder auch am gehäuse festschweißen. weil ich hab schiß das es mir die zahnräder zerhaut wenn ich nur die lücken zwischen den zähnen ausfülle.
ach ja und bitte keine diskussion über die sinnhaftigkeit des verscheißen von diffs | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 28.07.2010 21:17:08 Titel: |
|
|
Naja sobald du ein wenig Spiel hast gibts bei jeder Richtungsänderung nen Ruck würd ich mal behaupten, weiß ned ob das das Gehäuse udn die Lager auf dauer mitmachen. Aber bei nem Wettbewerbsfahrzeug dürft des ja relativ egal sein  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:23:35 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Aber bei nem Wettbewerbsfahrzeug dürft des ja relativ egal sein  |
naja die rede ist von meinem zivilen suze , des wegen hab ich ja extra dazugeschrieben:
Bome hat folgendes geschrieben: | ach ja und bitte keine diskussion über die sinnhaftigkeit des verscheißen von diffs |
| _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:25:01 Titel: |
|
|
Hm naja wensd des Geld für Reifen und evtl Steckachsen hast viel Spass
Oder du fährst nur bei schneebedeckter Straße  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:30:05 Titel: |
|
|
meine reifen sind sau alt die fahren sich im "normalbetrieb" e nicht mehr ab
mein vater hat das bei seinem 4l mit 31er auch gemacht und fährt sogar mitn autotransporthänger auf der straße (hab ich übrigens auch schon versucht), das einziege auf was man achten sollte is beim rangieren blos nich argviel gas geben  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:41:28 Titel: |
|
|
Ja, wissen musst es du das du wenns ned funktioniert ein fast komplett neues bruachst is dir ja klar oder? | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:45:24 Titel: |
|
|
hab ich noch zuhause, wollt ja nur wissen ob das so ne gute idee is nur die lücken der zähne auszufüllen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 28.07.2010 21:46:17 Titel: |
|
|
Also bei den Prisen, die für Suzuki-Diffs aufgerufen werden, kann man so ein Experiment grad noch so wagen ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.07.2010 07:38:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:45:21 Titel: |
|
|
Ich hab schon an mehreren meiner Fahrzeuge das HA-Diff verschweisst. Ich habe immer das Achswellenrad rundum im ausgebauten Zustand mit dem Gehäusedeckel verschweisst. Hat bis jetzt immer problemlos gehalten, mehr macht ne Sperre ja auch nicht.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:47:16 Titel: |
|
|
Naja....Eine Sperre verzieht nicht das Material. Das ist der Unterschied. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 11:40:07 Titel: |
|
|
Hi,
so wie beschrieben die Ausgleichrader zu verschweißen reicht.
Du kannst auch die Ausgleichsräder vorsichtig mit dem Korb verschweißen, es müssen ja nicht gleich zentimeterdicke Nähte sein. Sonst verzieht sich möglicherweise der Korb tatsächlich.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 19:36:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.11.2010 19:54:19 Titel: |
|
|
@kerkermeister: normalerweise ja nur bei suzuki hast des problem das du einen geschlossenen diffkorb hast und die zahnräder rausnehmen musst zum verschweisen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 19:55:40 Titel: |
|
|
Nö,
nicht so...
Die Suzis haben keinen offenen Korb. von außen kommt man nicht ran.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|