Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:13:03 Titel: TDV6 2.7L Automatik im Defender |
|
|
In der aktuellen LRO ist ein Artikel über den wohl ersten Umbau, den es nun auch für Kunden gibt.
Die englische Firma Bell Auto Services hat es umgesetzt.
Es sind aber auch noch andere Tuner hieran am Arbeiten.
240PS als Basis aus dem 2.7L TDV6 sind schonmal gar nicht so schlecht und die sind auch nocht tunebar
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:15:54 Titel: |
|
|
240PS aus nem 2.7l Motor sind Teufelszeug  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:41:10 Titel: |
|
|
Was ist denn aus dem TDV8 geworden, den sich einer einbauen wollte? Da war auch mal ein Zwischenstand in irgend ner LRW oder so. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:44:52 Titel: |
|
|
Worin liegt den die eigentliche Schwierigkeit dieser Umbauten? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:45:21 Titel: |
|
|
In der Realisierung. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2010 14:47:50 Titel: |
|
|
Einen Ticken technischer vielleicht?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:18:18 Titel: |
|
|
Drei Millionen Kabel und Steuergeräte... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:18:59 Titel: |
|
|
Viel zuviele Sensoren die der Disco oder Sport haben und die der Motor im Defender dann "vermisst" und eigentlich nicht mehr laufen mag.
Ich hätte vor ein paar Jahren einen TDV8 (neu) mit Getriebe für ganz kleines Geld haben können, aber damals war man noch nicht soweit diese ganzen Signale weg zu programmieren oder eine passende Black Box zu bauen. Schade eigentlich, denn der TDV8 wäre jetzt im 130er sicher sehr schön  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:54:01 Titel: |
|
|
Ein Benziner-V8 mit ausreichend Bums lässt sich sehr viel einfacher realisieren.
Hält auch länger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2010 15:55:20 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ein Benziner-V8 mit ausreichend Bums lässt sich sehr viel einfacher realisieren.
Hält auch länger. |
Verbraucht halt auch bisserl mehr. Ich find ja auch, dass in "Reisedefender" ein Diesel sollte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 18:27:42 Titel: |
|
|
Du hast aber geschaut um was für ein Auto es bei dem Umbau geht?
Für einen Reisedefender würde ich zum Onkel Matzker gehen und "mach mal" sagen, dann rennt auch der Defender-Diesel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2010 18:42:17 Titel: |
|
|
Um ein schönes Auto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 18:57:46 Titel: |
|
|
...bei dem der Verbrauch ganz bestimmt kriegswichtig ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 28.07.2010 20:28:31 Titel: |
|
|
Mir reicht mein Defender ja, wenn der Rest nicht nun die Liste der von LR herausgegebenen Bulletins abarbeiten würde
Turbolader-Steuerkabel die sich in der Isolierung kaputtvibieren
Vakuumpumpen-Dichtungen, von denen LR weiss das sie nichts taugen
Da würd ich mir, so schön es auch sein mag, eher nen Cummins 6 Zylinder einbauen als nen TDV6 mit noch mehr Elektronik  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.07.2010 22:25:22 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Mir reicht mein Defender ja, wenn der Rest nicht nun die Liste der von LR herausgegebenen Bulletins abarbeiten würde
Turbolader-Steuerkabel die sich in der Isolierung kaputtvibieren
Vakuumpumpen-Dichtungen, von denen LR weiss das sie nichts taugen
Da würd ich mir, so schön es auch sein mag, eher nen Cummins 6 Zylinder einbauen als nen TDV6 mit noch mehr Elektronik  |
....der hat dann auch deutlich mehr bums*............
*bis zu 345ps & 700nm.......... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|