Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:44:19 Titel: Land unter |
|
|
Irgendwie verpenne ich ja ne Menge Sachen aus dem Tagesgeschehen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts in Deutschland aktuell Hochwasserprobleme. Bayern aber auch insbesondere Sachsen und an Elbe und Neiße liegende Städte sind betrroffen. Zudem ist wohl ein Staudamm "Witka" gebrochen, was zu akutem Hochwasseralarm eben an der Neiße führt, da ab 22 Uhr mit einer Springflut zu rechnen ist. Die entsprechenden Orte werden evakuiert bzw. die Bewohner angehalten, in höheren Gebäuden Schutz zu suchen.
Ist jemand betroffen? Wie sieht die Lage vor Ort aus?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:50:39 Titel: |
|
|
Gerade im Heute-Journal.
Sieht nicht gut aus
Die Russen wäre froh über den Regen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:54:48 Titel: |
|
|
In München is noch nix akut aber auf dem Starnberger See ist das Schifferfahren eingestellt worden wegen dem Wasserpegel - die Stege sollen nicht mehr sicher sein
Die Würm platzt auch aus allen Nähten und die Isar ist auch gut voll - frag mich wo das Wasser alles hinsoll?
Chemnitz soll ja heftig sein habs vorher nur am Rande mitbekommen | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:40:55 Titel: |
|
|
..wir sind vorletzte Woche abgesoffen..
war heftig..nur 1 Std. Starkregen, Sturm mit Hagel
niggs ging mehr..die Strassen waren grosse Seenplatten, Kanalisation durch schlamm, Äste etc, verstopft..das innerhalb von wnigen Minuten. Sowas hab ich noch nicht erlebt, obwohl ich durch die BW oft in Krisengebieten war.
nach 1,5 Std. war alles vorbei und die Verwüstungen des Unwetters riesengross..
3 Stadtteile sind bei uns abgesoffen
um ca. 21.30 Uhr ging ich vor`s Haus, weil mein Hund unruhig war, konnte ihn nimmer beruhigen. Es goss aus Kübeln, die regenrinnen, da ging nichts mehr. Wasser kam den Gulli hoch.. So kannte ich meinen Hund nicht. Hat er noch nie gemacht. Der wich mir nicht von der Seite und zerrte ständig an mir rum.
paar Minuten später ging ich in den Keller, da kam mir schon das Wasser (Druckwasser aus der Kanalisation) entgegen..Keller stand cm tief unter Wasser. Ein Rückschlagventil zur Kanalisation hat die Krätsche gemacht, incl. Rohrbruch..ein Wasserstrahl fast 1,5m hoch ergoss sich in den Keller und alles lief voll..draussen das Unwetter mit Sturm und Hagel und Starkregen Die Kellerfenster haben gehalten da kam kein Wasser rein. Obwohl es cm hoch an der Scheibe stand.
Da stand der Sandman nun und stopfte alles ins 20er Rohr was er so fand und hatte..
mein Bruder hat die Feuerwehr gerufen..die waren nach paar Minuten da.
danke den Jungs so erleichtert war ich noch nie, als einer der Feuerwehrjungs sagte..Pumpen kommen gleich..dann "flogen" zwei Körbe ins Wasser und los gingen sie..die Pumpen
Das Rohr hatte ich nach langem Kampf dicht bekommen, die Feuerwehr hat dann übernommen und alles zusätzlich stabil abgedichtet.
Hätte mein Hund nicht angeschlagen und mich nicht ständig genervt u. an mir gezogen wie verrückt, wir hätten Heizung, Strom, Warm/Kaltwasser..alles verloren..alles wäre einfach abgesoffen. Da Hauptstromkasten, Telefon, Heizung alles im Keller instaliert is.
mein kleiner Freund hat ne grosse Wurst von mir bekommen.. das vergesse ich ihm nie
Rest war bis heute aufraümen und die Reparaturen hat ne Firma übernommen. Schäden bezahlt die Versicherung. Passiert is niemandem was. Hab keinen in den keller gelassen ausser die Feuerwehr.
..war heftig..hatten wir noch nie...
 |
Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2010 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:42:51 Titel: |
|
|
Hallo
Auch bei mir im Ort hieß es heute Land unter, da die Zwönitz über die Ufer getreten war. Das erste mal ging die Sirene um 4.15Uhr los, das 2.Mal wird wohl zw.5und6Uhr gewesen sein. Zu dem war bis ca.10Uhr der Strom weg. Selbst der EDEKA Markt war ohne Strom. Dort mußten die Verkäuferinnen mit Taschenlampen in den Regalgängen mit gehen und später alles per Hand ausrechnen.
Den ganzen Tag über hörte man im Ort die Feuerwehren fahren. Erst am nachmittag entspannte sich die Lage allmählich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:53:14 Titel: |
|
|
..dieses Jahr is wirklich extrem..bundesweit gesehn..
was manchmal etwas komisch is, dass es nur Gebietsweise/Regional auftritt, also diese extremen Auswirkungen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 00:58:07 Titel: |
|
|
bei N-TV steht im Untertitel das ganz Görlitz evakuiert wird, da scheints besonders schlimm zu sein durch den Dammbruch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 01:15:17 Titel: |
|
|
'Veel sterkte', heute nacht fur allen in diesen umgebung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2010 01:16:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 08.08.2010 02:33:02 Titel: |
|
|
wär bei uns die Mulde noch nen Meter höher gestiegen...wäre Teile der Stadt auch überflutet worden..viel Luft is am Muldendamm nicht mehr,fast wie 2002´.
aber seit Sa-vormittag regnets ja nicht mehr.
um die 3 Menschen tuts mir leid in Neukirchen,die sind gestorben,weil sie in einem Keller eine Waschmaschine retten wollten..
in Zittau soll die Flutwelle heute nacht ab 3 Uhr angekommen,in Polen is ein Damm gebrochen vorher
Wasserstand der Mulde in Zwickau
PS: die is sonst keinen Meter hoch teilweise...jetzt sinds 4m...is aber ne ganze Menge mehr,weil die durch die Dämme jetzt mind. 3x so breit is wie sonst
HIER noch paar Bilder dazu | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 04:01:22 Titel: |
|
|
heut in chemnitz..
war wieder mal alles gesperrt, die B95 und 107 und BAB72
hatte ich erst gar nicht mitbekommen ,nur von kumpels,dachte schon die wollen mich verarschen
normalerweise sind unter den brücken fast 3m platz
hier die B95, eigentlich auf der linken seite 4 spurig mit gleisen in der mitte
selbst die hauptfeuerwache hat nasse füße bekommen
 | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 08:53:42 Titel: |
|
|
das war mal unser golfplatz in klaffenbach/chemnitz
parkplatz
bahnen 1 bis 3
das wasserschloss klaffenbach - normal umgeben von einem kleinen wassergraben, momentan komplett geflutet
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.08.2010 08:58:45 Titel: |
|
|
In KÖZ hat die Spielbank seit gestern ne nette Wasserdurchfahrt Hab leider keine Bilder
Aber ansonsten is bisher ruhig und es pinkelt nimemr vom Himmel also sollte es bei usn nicht problematisch werden  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2010 09:11:46 Titel: |
|
|
Das sieht schlimm aus.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute zu körperlichen Schaden kommen und natürlich, dass das Wasser schnell zurück geht und die Schäden an der Bausubstanz so minimal wie möglich bleiben.
Das Szenario eines Dammbruchs wie in mehr oder weniger schlechten Hollywood-Filmen jetzt mal in echt zu haben, wer htte das gedacht?
@Grafe: Hast Du die Bilder selbst gemacht? Wie kamst Du dorthin? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 08.08.2010 09:22:15 Titel: |
|
|
es ist ja nun acht jahre her,fast auf den tag genau ,das elbe hochwasser.
was ja ne jahrhundert hochwasser sein sollte.
jetzt ist es die anderen kleinen flüße die übers ufer tretten,und viel schaden anrichten.
die örtlichen extremen unwetter nehmen irgendwie zu,habe ich das gefühl.
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|