Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Land unter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:44:19    Titel: Land unter
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie verpenne ich ja ne Menge Sachen aus dem Tagesgeschehen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts in Deutschland aktuell Hochwasserprobleme. Bayern aber auch insbesondere Sachsen und an Elbe und Neiße liegende Städte sind betrroffen. Zudem ist wohl ein Staudamm "Witka" gebrochen, was zu akutem Hochwasseralarm eben an der Neiße führt, da ab 22 Uhr mit einer Springflut zu rechnen ist. Die entsprechenden Orte werden evakuiert bzw. die Bewohner angehalten, in höheren Gebäuden Schutz zu suchen.

Ist jemand betroffen? Wie sieht die Lage vor Ort aus? Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade im Heute-Journal.

Sieht nicht gut aus Unsicher

Die Russen wäre froh über den Regen Nee, oder?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In München is noch nix akut aber auf dem Starnberger See ist das Schifferfahren eingestellt worden wegen dem Wasserpegel - die Stege sollen nicht mehr sicher sein Unsicher
Die Würm platzt auch aus allen Nähten und die Isar ist auch gut voll - frag mich wo das Wasser alles hinsoll?

Chemnitz soll ja heftig sein Obskur habs vorher nur am Rande mitbekommen

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 23:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..wir sind vorletzte Woche abgesoffen.. Hau mich, ich bin der Frühling

war heftig..nur 1 Std. Starkregen, Sturm mit Hagel Ja

niggs ging mehr..die Strassen waren grosse Seenplatten, Kanalisation durch schlamm, Äste etc, verstopft..das innerhalb von wnigen Minuten. Sowas hab ich noch nicht erlebt, obwohl ich durch die BW oft in Krisengebieten war.

nach 1,5 Std. war alles vorbei und die Verwüstungen des Unwetters riesengross..

3 Stadtteile sind bei uns abgesoffen Hau mich, ich bin der Frühling

um ca. 21.30 Uhr ging ich vor`s Haus, weil mein Hund unruhig war, konnte ihn nimmer beruhigen. Es goss aus Kübeln, die regenrinnen, da ging nichts mehr. Wasser kam den Gulli hoch.. Hau mich, ich bin der Frühling So kannte ich meinen Hund nicht. Hat er noch nie gemacht. Der wich mir nicht von der Seite und zerrte ständig an mir rum.

paar Minuten später ging ich in den Keller, da kam mir schon das Wasser (Druckwasser aus der Kanalisation) entgegen..Keller stand cm tief unter Wasser. Ein Rückschlagventil zur Kanalisation hat die Krätsche gemacht, incl. Rohrbruch..ein Wasserstrahl fast 1,5m hoch ergoss sich in den Keller und alles lief voll..draussen das Unwetter mit Sturm und Hagel und Starkregen Hau mich, ich bin der Frühling Die Kellerfenster haben gehalten da kam kein Wasser rein. Obwohl es cm hoch an der Scheibe stand.

Da stand der Sandman nun Hau mich, ich bin der Frühling und stopfte alles ins 20er Rohr was er so fand und hatte.. rotfl

mein Bruder hat die Feuerwehr gerufen..die waren nach paar Minuten da. Supi

danke den Jungs YES so erleichtert war ich noch nie, als einer der Feuerwehrjungs sagte..Pumpen kommen gleich..dann "flogen" zwei Körbe ins Wasser und los gingen sie..die Pumpen Supi

Das Rohr hatte ich nach langem Kampf dicht bekommen, die Feuerwehr hat dann übernommen und alles zusätzlich stabil abgedichtet.

Hätte mein Hund nicht angeschlagen und mich nicht ständig genervt u. an mir gezogen wie verrückt, wir hätten Heizung, Strom, Warm/Kaltwasser..alles verloren..alles wäre einfach abgesoffen. Da Hauptstromkasten, Telefon, Heizung alles im Keller instaliert is.

mein kleiner Freund hat ne grosse Wurst von mir bekommen.. Love it das vergesse ich ihm nie Supi

Rest war bis heute aufraümen und die Reparaturen hat ne Firma übernommen. Schäden bezahlt die Versicherung. Passiert is niemandem was. Hab keinen in den keller gelassen ausser die Feuerwehr. Ja

..war heftig..hatten wir noch nie... Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2010 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Patrolfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 23:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Auch bei mir im Ort hieß es heute Land unter, da die Zwönitz über die Ufer getreten war. Das erste mal ging die Sirene um 4.15Uhr los, das 2.Mal wird wohl zw.5und6Uhr gewesen sein. Zu dem war bis ca.10Uhr der Strom weg. Selbst der EDEKA Markt war ohne Strom. Dort mußten die Verkäuferinnen mit Taschenlampen in den Regalgängen mit gehen und später alles per Hand ausrechnen.
Den ganzen Tag über hörte man im Ort die Feuerwehren fahren. Erst am nachmittag entspannte sich die Lage allmählich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 23:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..dieses Jahr is wirklich extrem..bundesweit gesehn.. Ja

was manchmal etwas komisch is, dass es nur Gebietsweise/Regional auftritt, also diese extremen Auswirkungen.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 00:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei N-TV steht im Untertitel das ganz Görlitz evakuiert wird, da scheints besonders schlimm zu sein durch den Dammbruch
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 01:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

'Veel sterkte', heute nacht fur allen in diesen umgebung.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 01:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja sieht gebietsweise heftig aus..

hier mal ne Karte: Bundesweit

http://www.hochwasserzentralen.de/

Winke Winke
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 02:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wär bei uns die Mulde noch nen Meter höher gestiegen...wäre Teile der Stadt auch überflutet worden..viel Luft is am Muldendamm nicht mehr,fast wie 2002´.

aber seit Sa-vormittag regnets ja nicht mehr.

um die 3 Menschen tuts mir leid in Neukirchen,die sind gestorben,weil sie in einem Keller eine Waschmaschine retten wollten.. traurig

in Zittau soll die Flutwelle heute nacht ab 3 Uhr angekommen,in Polen is ein Damm gebrochen vorher Obskur

Wasserstand der Mulde in Zwickau

PS: die is sonst keinen Meter hoch teilweise...jetzt sinds 4m...is aber ne ganze Menge mehr,weil die durch die Dämme jetzt mind. 3x so breit is wie sonst

HIER noch paar Bilder dazu

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 04:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heut in chemnitz.. Unsicher Unsicher
war wieder mal alles gesperrt, die B95 und 107 und BAB72
hatte ich erst gar nicht mitbekommen ,nur von kumpels,dachte schon die wollen mich verarschen rotfl
normalerweise sind unter den brücken fast 3m platz Obskur

hier die B95, eigentlich auf der linken seite 4 spurig mit gleisen in der mitte Vertrau mir

selbst die hauptfeuerwache hat nasse füße bekommen

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 08:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das war mal unser golfplatz in klaffenbach/chemnitz

parkplatz Unsicher

bahnen 1 bis 3 Unsicher

das wasserschloss klaffenbach - normal umgeben von einem kleinen wassergraben, momentan komplett geflutet Unsicher

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 08:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In KÖZ hat die Spielbank seit gestern ne nette Wasserdurchfahrt Hau mich, ich bin der Frühling Hab leider keine Bilder traurig

Aber ansonsten is bisher ruhig und es pinkelt nimemr vom Himmel also sollte es bei usn nicht problematisch werden Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 09:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht schlimm aus. Obskur
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute zu körperlichen Schaden kommen und natürlich, dass das Wasser schnell zurück geht und die Schäden an der Bausubstanz so minimal wie möglich bleiben.

Das Szenario eines Dammbruchs wie in mehr oder weniger schlechten Hollywood-Filmen jetzt mal in echt zu haben, wer htte das gedacht? Unsicher

@Grafe: Hast Du die Bilder selbst gemacht? Wie kamst Du dorthin?

patrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 09:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist ja nun acht jahre her,fast auf den tag genau ,das elbe hochwasser.
was ja ne jahrhundert hochwasser sein sollte.

jetzt ist es die anderen kleinen flüße die übers ufer tretten,und viel schaden anrichten.
die örtlichen extremen unwetter nehmen irgendwie zu,habe ich das gefühl.

gruß frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen