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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
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Verfasst am: 11.08.2010 20:42:18 Titel: Suche Trennrelais bis 400 Ampere |
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Hallo,
ich suche für meine Auto besser gesagt für die ein Trennrelais, dass ich vom Wagen inneren aus steuern kann. Sprich etwas strom auf das geben und es gibt die Stromversorgung zur frei. Meine geplante installation mit dem Natoknochen ist nicht ganz so toll, weil der blöde knochen im regen und schlamm oxidiert und den dienst verweigert. Das muss nur 400 Ampere aushalten.
Gruß Marcel | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Verfasst am: 11.08.2010 20:43:41 Titel: |
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Mono- oder Bistabil? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 11.08.2010 21:27:46 Titel: |
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von Hella Marine gibt's einen Trennschalter der 600 Amphere und kurzfristig 2000 Amphere aushält.
Den Nachbau gibt's im Bauhaus in der Bootsabteilung. Nachbau kostet 50 €, Orginal habe ich damals 75 € bezahlt.
Wasserdicht ist der natürlich... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 Offroader

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Verfasst am: 12.08.2010 16:27:53 Titel: |
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Hallo, du brauchts aber keine 400A Dauerlast !?
Wenn 80Sek. 400A reichen habe ich was von Albright... | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.08.2010 17:27:29 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Mono- oder Bistabil? |
Bitte was? Habe Forstwirt gelernt nicht Elektriker.
Die braucht Maximal 360 Ampere laut Anleitung unter Volllast. | _________________ Gruß Marcel
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Verfasst am: 12.08.2010 17:34:20 Titel: |
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mipi hat folgendes geschrieben: | von Hella Marine gibt's einen Trennschalter der 600 Amphere und kurzfristig 2000 Amphere aushält.
Den Nachbau gibt's im Bauhaus in der Bootsabteilung. Nachbau kostet 50 €, Orginal habe ich damals 75 € bezahlt.
Wasserdicht ist der natürlich... |
Dieser?
Trennschalter
Wäre schön, wenn es was gibt, was man vom inneren des Fahrzeugs schalten kann. | _________________ Gruß Marcel
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Zuletzt bearbeitet von am 12.08.2010 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 12.08.2010 17:37:06 Titel: |
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Ein Monostabiles hält seine Position nur mit Strom, ein Bistabiles wechselt mit jedem Impuls seinen Zustand. Ein Trennrelais, was Strom braucht um aufzumachen, könnte halt ne Falle sein, falls es durch blöde Umstände wieder zurückfällt und die nun weiterläuft. Kann bei nem Bi-Stabilen erstmal nicht passieren. Dafür da aber wieder andere Fehlerquellen möglich.
Wenn Krümmel was von Albright hat, dürfte das auf jeden Fall gutes Zeugs sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 12.08.2010 17:42:57 Titel: |
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[quote="flashman"]Ein Monostabiles hält seine Position nur mit Strom.... Ein Trennrelais, was Strom braucht um aufzumachen, könnte halt ne Falle sein, falls es durch blöde Umstände wieder zurückfällt und die nun weiterläuft.
[quote]
Aber wenn ich den Strom zum wegnheme sollte das doch den Strom zur unterbrechen. Oder meinst du wenn das festbrennt? | _________________ Gruß Marcel
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.08.2010 17:45:18 Titel: |
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Hi,
bistabil für die ist Quatsch. In der benötigen Leistungsklasse sind die Dinger sauteuer und für Laien fast nicht zu bekommen.
Bistabil bedeutet, daß zum Schalten jeweils nur ein kurzer Stromimpuls nötig ist.
Das bleibt danach im jeweiligen Schaltzustand, wird bei großen Leistungen normalerweise mit Dauermagneten gelöst. Spart Energie.
Macht immer dann Sinn, wenn die betätigten Schaltzeiten sehr lang sind.
Herkömliche monostabile kehren ohne Steuerenergie in ihren ursprünglichen Schaltzustand zurück. Die Albright-Schütze von Krümel sind völlig ok, keine E-Winde schafft Volllast auf Dauer, das passt.
Soll keine Werbung für irgend jemand sein.
Grüße Stephan | |
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Verfasst am: 12.08.2010 17:48:20 Titel: |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich den Strom zum wegnheme sollte das doch den Strom zur unterbrechen. Oder meinst du wenn das festbrennt? |
Moment, im ersten Posting steht die Anforderung umgekehrt. Du willst ein auf das Du Strom gibst, damit es den Strom von der wegnimmt. Also einen Ruhestromkreis. Ohne Steuerspannung fliesst ein Strom durch und mit, wird der Stromkreis gekappt. Darauf bezog ich ja meine Rückfrage.
Du könntest es auch andersrum machen: Ein was zusätzlich zum Windenrelais aktiviert wird und das Du nur anmachst, wenn Du mit der arbeiten willst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Urgestein


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Verfasst am: 12.08.2010 17:48:56 Titel: |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | von Hella Marine gibt's einen Trennschalter der 600 Amphere und kurzfristig 2000 Amphere aushält.
Den Nachbau gibt's im Bauhaus in der Bootsabteilung. Nachbau kostet 50 €, Orginal habe ich damals 75 € bezahlt.
Wasserdicht ist der natürlich... |
Dieser?
Trennschalter
Wäre schön, wenn es was gibt, was man vom inneren des Fahrzeugs schalten kann. |
genau der kommt nach innen...............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 12.08.2010 18:04:47 Titel: |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | von Hella Marine gibt's einen Trennschalter der 600 Amphere und kurzfristig 2000 Amphere aushält.
Den Nachbau gibt's im Bauhaus in der Bootsabteilung. Nachbau kostet 50 €, Orginal habe ich damals 75 € bezahlt.
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Ja, ist bei mir gleich auf der Strebe über der Batterie montiert. Im Inneren will keine dicken Stromkabeln... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
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Verfasst am: 12.08.2010 18:25:30 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Moment, im ersten Posting steht die Anforderung umgekehrt. Du willst ein auf das Du Strom gibst, damit es den Strom von der wegnimmt. Also einen Ruhestromkreis. Ohne Steuerspannung fliesst ein Strom durch und mit, wird der Stromkreis gekappt. Darauf bezog ich ja meine Rückfrage.
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Sprich etwas strom auf das geben und es gibt die Stromversorgung zur frei. |
Meinte damit: Wenn ich Strom aufs gebe fließt Strom zur .
flashman hat folgendes geschrieben: |
Du könntest es auch andersrum machen: Ein was zusätzlich zum Windenrelais aktiviert wird und das Du nur anmachst, wenn Du mit der arbeiten willst. |
Genau das Suche ich. Ein , was ich irgendwo verstecken kann und ich im Innenraum nur einen kleinen schalter habe mit dem ich strom auf das versteckte geben kann und es dann Strom zur gibt.
[quote]
Zitat: | Ja, ist bei mir gleich auf der Strebe über der Batterie montiert. Im Inneren will keine dicken Stromkabeln... |
Will ich ja auch nicht  | _________________ Gruß Marcel
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 Schokosüchtig


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| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
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Verfasst am: 13.08.2010 08:30:22 Titel: |
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Bin auch grad auf der suche nach sowas.
Was sind das eigentlich für die in der windensteuerung selbst verbaut sind?
so ein HORN ersatzrelais gibts schon für 40 euro auf ebay. kann ich so eines als NOT-AUS schalter verwenden?
Wär ne sehr günstige lösung im vergleich zu nem "normalen" das mehr als das doppelte kostet wenn es die Leistung abkönnen soll.
mfg
Fuxl | |
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Verfasst am: 13.08.2010 09:24:00 Titel: |
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Theoretisch würde man wohl sagen "klar, kannst auch ein Horn nehmen". Aber nachdem wir nun schon zwei davon verbraucht haben, eines davon klebte fest (!) und die spulte immer weiter, sag ich lieber: Entweder ein Sicherheitsschalter oder ein richtig gutes , was dann auf keinen Fall kleben bleibt. Sonst ist die Erfüllung des Sicherheitsanspruchs nicht wirklich gegeben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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