Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 12.08.2010 00:18:50 Titel: Defender vs. Leitplanke |
|
|
aus Unachtsamkeit vom Wege abgekommen und einige Meter weit auf der Leitplanke entlang gerutscht. Der Defi braucht glaube ich nun nen medizinischen Defi(brilator). dabei ist einiges kaputt gegangen. Der Rahmen, welch Wunder, ist heile!!
Bild-Quelle: aktivnews.at >Geländewagen landet auf Leitplanke< | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 01:22:25 Titel: |
|
|
aber die spurtstang dürft kaputt sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 01:35:43 Titel: |
|
|
..sowas kann ganz schnell gehn
wir haben hier in der Region auch so 3 Abfahrten, wo die Leitplanke am Anfang noch im Boden is und dann langsam auf die festgelegte Höhe ansteigt. Biste da bissel zu schnell kurz vor der Kurve , da is dann ein 60ziger schild.. ...sitze da gleich drauf und schlitterst, wie "auf Schienen geführt" um die Kurve. Hinter der Leitplanke is dann ne Wiese zum ausrollen, sollte man die "Schienenstrecke" schaffen
Vor paar Jahren war das mal normal, mit einem Posten..da sind se dann drangeballert So wie es jetzt is..is es zwar ungewöhnlich und man schlittert auf der Leitplanke entlang, wenn man es schafft sich gleich vorne einzufädeln aber noch besser, wie an einen festen Posten zu knallen und auf die Autobahn zurück geschleudert zu werden. Signalfarben am Anfang der leitplanke haben gar nichts gebracht..
PS: zur Zeit sind sie am testen, so paar Signalschilder aufzustellen. also da werden die Fahrzeuge weggeleitet von der Einfädelstelle...sind so Gummi-Metallposten....mal schauen wie lange sie halten.. bis sie abgemäht sind  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 07:55:25 Titel: |
|
|
so viel muss da nicht kaputt sein. Der Lack an den Achsen hat aber garantiert ein paar Kratzer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 12.08.2010 09:01:50 Titel: |
|
|
Soll ich´s sagen?
Mit Portalen hätte er alleine wieder runterfahren können  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 09:41:37 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Soll ich´s sagen?
Mit Portalen hätte er alleine wieder runterfahren können  |
als ich das Bild sah, war das auch mein erster Gedanke
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 10:24:09 Titel: |
|
|
ah was, Sperren rein und weiterfahren, bis die wieder auf den Boden geht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 10:28:54 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | ah was, Sperren rein und weiterfahren, bis die wieder auf den Boden geht... |
auch ne Möglichkeit..
Traktion hat er ja dann noch ..zumindest auf einer Seite  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kleine Baronin TJ |
|
Verfasst am: 12.08.2010 11:53:54 Titel: |
|
|
...aber der hier sieht aus, als wenn der eh noch nie "echten" Dreck gesehen hat und der Besitzer Portale sicherlich für schicke Schmiedeeiserne Eigengangstürchen hält.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 12:44:05 Titel: |
|
|
schon erstaunlich:
obwohl es selten der Fall ist, das die Leitplanken auf beiden Fahrbahnseiten den gleichen Anfang haben (zumindest bilde ich mir das grad ein), guckt mal, wo die an der gegenfahrbahn beginnt...
Die Leidplanke selber hat glaube ich auch nicht viel Schaden angerichtet. Wenn wohl eher die Poller, oder? edit: ich seh grad, der Poller vor der Achse steht leicht schief, also mit der Achse vorgeschoben....
Man sieht es aus der Perspektive leider nicht gut, aber irgendwie kommt mir der Abstand Stoßstange - Leitplanke (somit Achse unterhalb) recht gering vor
oder das ist nur der Knick von dem, was das Fahrzeug die Leidplanke zur fahrbahn hin gedrückt hat... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 12:46:35 Titel: |
|
|
Was ich mich immer wieder frage: Was macht ein Defender auf der linken Fahrspur?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 12:48:08 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Was ich mich immer wieder frage: Was macht ein Defender auf der linken Fahrspur?  |
Kommt gerade aus England zurück ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 12.08.2010 13:00:39 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Was ich mich immer wieder frage: Was macht ein Defender auf der linken Fahrspur?  |
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 13:05:01 Titel: |
|
|
Hat schon mal jemand die Quelle gelesen?:
Zitat: | Ein kurzen Moment der Unachtsamkeit wurde einem Salzburger Autofahrer am Morgen auf den Weg zur Arbeit zum Verhängnis.
Der PKW-Fahrer, der von Salzburg Richtung Berchtesgaden auf der B150 unterwegs war, machte kurz nach der Kreuzung Neu Anif einen Rechtsschlenker und fuhr mit 70 KMH auf die ansteigende Leitplanke auf.
Das Fahrzeug fuhr rund 40 Meter weit auf der Leitplanke bis er oben auf der Leitplanke hängend stehen blieb.
Durch das Auffahren riss die Ölwanne des Geländewagen auf und verteilte das Motorenöl über die gesamte Länge auf der Leitschiene und dem darunter befindlichen Grünstreifen. |
Und hier: http://aktivnews.de/z_einsatzbilder_2010/thumbnails.php?album=1159 gibt's noch mehr Bilder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 13:06:40 Titel: |
|
|
Das ändert nichts an der Grundsätzlichkeit der Fragestellung (die mir auch gestern wieder auf der A8 durch den Kopf ging..) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|