Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '80OldSchoolCJ-5 2. 'Thor'CJ-Mog5forMOAB 3. 'Wanze'DGM-WillysLT1 4. '44WillysChevyV8Rat 5. '70erRamjetCJ5on40's 6. '70erCleanCJ-5ChevyPerformer 7. 53LAWillysChevyPerformer |
|
Verfasst am: 14.03.2010 11:40:25 Titel: Neuw. Hi-Amp BMW-Lichtmaschine 220 A |
|
|
Hallo zusammen!
Wo sind die Powerwincher und Breslau-Moorloch-Fahrer?
Ich trenn mich von meiner privaten Hi-Amp BMW Lima mit 220 Ampere für superfaire 200 €.
Ist neuwertig und nur zum Testen von mir benutzt, weil ich meine Warn 8274 auf 2 XP-Motoren umgebaut und mir dafür eine 300A Lima aus den USA geholt hab.
Also als Zweit-Lichtmaschine für eine 1-motorige 8274 ideal, wenn's mal so richtig vorwärts gehen soll. Am besten die Serien-Lima mit eigenem Stromkreis fürs Bordnetz, die 220A -Lima zusätzlich einbauen mit eigenem Stronkreis nur für die .
Dazu müsst Ihr natürlich entsprechend dicke Kabel verwenden 35 mm und am besten das Stromkabel der Lima zusätzlich direkt auf das (gut wäre Albright-) klemmen, sonst habt Ihr ne große Lima aber kriegt den Strom nicht zur Batterie u. von dort nicht zum - dazu noch 2 gelbe Optima und Ihr werdet mal sehen, was da auf einmal geboten ist - Ach ja, noch ne ordentliche Masse an die , direkt von der Batterie od. der Lima (auch wieder mit 35 mm)
 | _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '80OldSchoolCJ-5 2. 'Thor'CJ-Mog5forMOAB 3. 'Wanze'DGM-WillysLT1 4. '44WillysChevyV8Rat 5. '70erRamjetCJ5on40's 6. '70erCleanCJ-5ChevyPerformer 7. 53LAWillysChevyPerformer |
|
Verfasst am: 14.03.2010 11:45:36 Titel: |
|
|
ah ..hat noch keinen kaffee ich mein 35 Quadrat Kabel | _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 20:41:04 Titel: |
|
|
Servus, melde mal Interesse an noch ne kurze Frage ist ein Regler dabei oder nicht - bei BMW wird das doch extern geregelt wenn ich mich ned täusche oder?
Glaub Du bekommst noch nen paar Bilder von mir, hab ich zumindest mal versprochen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.03.2010 20:55:15 Titel: |
|
|
Sei doch froh wenn extern geregelt - Dann kannste das Potential voll ausschöpfen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '80OldSchoolCJ-5 2. 'Thor'CJ-Mog5forMOAB 3. 'Wanze'DGM-WillysLT1 4. '44WillysChevyV8Rat 5. '70erRamjetCJ5on40's 6. '70erCleanCJ-5ChevyPerformer 7. 53LAWillysChevyPerformer |
|
Verfasst am: 16.03.2010 08:11:16 Titel: |
|
|
Hey Matthias,
von Langenaltheim sind die Bilder?
Dann mail mal rüber od. brauchst Du einen ftp?
Das mit der Lima verhält sich wie folgt:
Das ist ne Lima neuer Generation, die im BMW mit 'nem Bus-Signal angesteuert wird, Regler samt Elektronik eingebaut. Die Lima funktoniert ohne irgendwelches Zutun, an den Busstecker darf insbesondere kein Erregerstrom dran, sonst war's das mit der Steuerungselektonik..
Mein Kumpel baut Kästchen, zum Simulieren des BMW-Bussignals (kostet ein paar €€ extra, ich glaub 40 will er dafür) - Unterschied ist dann, die Lima ist ständig auf dem Sprung u. bei Spannungsabfall sofort auf Vollast u. pumpt alles rein, was sie hat. Ohne das Bussignal fällt die Spannung für 1 Sek. ab, dann hat's die Lima kapiert und fährt die Spannung auf 14,4 V hoch..
Wenn man die Lima in einem seperatem Stromkreis für die verbaut, spielt's keine Rolle.
Genauso, wenn man diese Lima zusätzlich als Doppelsystem verbaut.
Wichtig wird das Bussignal nur in der stand-alone Konfiguration, damit auch alte amerikanische Steuergeräte wie zB die 89er Corvette nicht den Stinkefinger zeugen, wenn die Spannung unter 11,5 V abfällt (dafür dann das Bus-Signal-Kästchen). Neuere Motoren sollten damit kein Problem haben, deren Steuerungen vergnügen sich auch noch jenseits von 11 V.
Aber 1 Lima stand-alone halt ich nicht für Sinn der Sache!
Jedenfalls macht's Laune, wenn man mit Lima1-120A + Lima2-220A + 2xOptima an die 8274 ranfährt!
bis dann, Christian
Matze hat folgendes geschrieben: | Servus, melde mal Interesse an noch ne kurze Frage ist ein Regler dabei oder nicht - bei BMW wird das doch extern geregelt wenn ich mich ned täusche oder?
Glaub Du bekommst noch nen paar Bilder von mir, hab ich zumindest mal versprochen
Gruß
Matthias |
| _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '80OldSchoolCJ-5 2. 'Thor'CJ-Mog5forMOAB 3. 'Wanze'DGM-WillysLT1 4. '44WillysChevyV8Rat 5. '70erRamjetCJ5on40's 6. '70erCleanCJ-5ChevyPerformer 7. 53LAWillysChevyPerformer |
|
Verfasst am: 24.03.2010 13:58:44 Titel: |
|
|
is verkauft  | _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2010 12:19:43 Titel: |
|
|
hallo,
gibts da der einfachheit halber eine ersatzteilnummer?
danke
tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|