Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rep.-Bleche J7
Welche taugen etwas?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockyroads
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5451 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 18.08.2010 08:47:25    Titel: Rep.-Bleche J7
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage an die Blechexperten und Schweißkünstler unter Euch: Gibt es empfehlenswerte Rep.-Bleche für den J7 in anständiger Qualität bzw. hat jemand gute Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller gemacht?
Welche taugen etwas?

Beste Grüße
Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 11:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht bei DIEBO

http://www.diebo-teile.de/toyota_landcruiser_j7.htm#Karosserie

Smile

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 21:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
habe bei DIEBO auch mal was bestellt war kein REP.-Blech aber egal war etwas angeseuert da der Preis von der Internetseite nicht gepasst hatte weil Sie ihre Seite seit langen nicht mehr aktuallieseirt hatten únd das bestellte einiges Teurer war
hatte Telefonich bestellt da hatten sie mich auch nicht drauf hin gewiesen das es jetzt mehr kostest

finde das ist kein geschäftsgebaren Wut
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 22:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Torsten,

Hmmm - komisch dass du das so sagst, aber mir gings auch so und dachte bisher ich wär' der einzige.
Andersherum hab' ichs nicht reklamiert - also war ich irgendwie selber schuld. Inzwischen hab' ich andere Quellen, um net zu sagen daß das für mich der erste und letzte Einkauf dort war.

Die Blechteile gibts ja von überallher - ob Wüstentauglich oder oder oder... Ich vermute mal dass es da nicht viele verschiedene Hersteller gibt.

Die Radläufe fürn J6 (Wüstentauglich) musste ich nacharbeiten, ich schätze aber dass das bei Reparaturblechen irgendwo normal ist. Du hast ja eh' bei deinem 7er Verbreiterungen dran, dann kannst du den Kram gleich selber machen.

Erfahrungsgemäss (siehe Roberts J7 - Schweisserei - klick) ist oft Kotflügel, Tankmulde, Radlauf und Innenkotflügel hin.

Haltbarer als 'gute' Reparaturbleche überlappend draufpappen ist das 'stumpfe' Einschweissen von selbstgemachen Blechen im 'Pilgerschritt'.

Viele Sachen mach' ich inzwischen selber (schöner als bei Roberts J7 :-) ) - auch weils für meine Autos nicht viele Blechteile neu zu kaufen gibt. Mit ein bisschen Liebe zum Blech bekommt man das auch schön und original hin - selbst OHNE Spezialwerkzeuge. Mit Hammer, Schraubstock, Schweissgerät, Blechschere und Flex. Ein kleiner Sandsack ist manchmal nicht schlecht, kann man auch improvisieren (Jutebeutel o.ä.).

Kuck' mal hier - die zeigen einige grundlegende Kniffe der Blecherei:

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?cat=48

viele Grüsse

Markus

rockyroads
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5451 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 20.08.2010 16:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info.

Mir geht es auch nicht ums draufschweißen sondern ums Ausschneiden und als Ersatz verwenden, deswegen auch die Frage nach der Qualität. Habe keine Lust, gutes Originalblech gegen schlechtes "Papierblech" zu ersetzen..

Bei mir sind die Kanten der hinteren Radläufe fällig und es wäre schön, wenn man den ganzen Bogen mit Kante auf diese Weise ersetzen könnte, ohne gleich das ganze Seitenteil neu reinzuzimmern, denn das gäbe es komplett in der Bucht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen