Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7091 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 06.02.2006 07:25:21 Titel: nissan mit rahmenschaden ? |
|
|
hallo
ich hatte letztes jahr mit meinem pickup nen kleinen unfall , ein kleinwagen is mir an mein linkes vorderrad gerauscht.
ich lies den schaden in der vetragswerkstatt reparieren.
diese jahr hab ich als winterreifen 235 /85 16 at aufziehen lassen die schleifen ohne höherlegung nur an einer seite und zwar genau an dem Reifen der beim unfall getroffen wurde .
Wir haben letzte Woche nun entlich den Bodylift eingebaut ( 6cm ) um die Reifen durch den tüv zu bekommen. Dabei haben wir den radstand auf beiden seiten vermessen , es fehlt doch tatsächlich um fast 1 cm das kann doch nicht normal sein oder ? Wir bei einem unfall ( immerhin 4000 € ) schaden nichtmal alles ordentlich vermessen ?
Der Einbau des Bodylifts war im übrigen überhaupt kein problem es mussten keine leitungen verlängert werden. Schalthebel passen auch noch.
Die stoßstange vorne worde nur entsprechend angepasst und an der unterseite ausgeschnitten .
Arbeitsaufwand :2 halbwegs erfahrene schrauber von 8 uhr bis 13 Uhr
jetzt steht zwar der Rahmen vorne raus da werde ich mir aber bei gelegenheit nen unterfahrschutz dran basteln.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 08:09:09 Titel: |
|
|
Wenn dir der Kleinwagen genau ins Vorderrad gerutscht ist kann es gut sein das der Rahmen eine mitbekommen hat. Eine vernünftige Werkstatt hätte das allerdings beim Vermessen feststellen müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 06.02.2006 09:04:41 Titel: |
|
|
was heißt Radstand auf beiden Seiten? Von Hinter zum Vorderrad und das auf beiden Seiten oder die Spurbreite von Hinterachse zur Vorderachse?
Die ist tatsächlich um ca 1 cm unterschiedlich..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 06.02.2006 11:45:15 Titel: |
|
|
mess ihn doch mal diagonal durch - dann siehst noch besser was nicht stimmt... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2006 11:46:31 Titel: |
|
|
Die Diagonalmaße sind sogar im WHB abgebildet ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7091 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 08.02.2006 16:09:52 Titel: |
|
|
hi
hat etwas länger gedauert
also gemessen hab ich von derhinteren radnabe zur vorderen aauf beiden seiten
dabei kam ein unterschiedlicher wert herraus.
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.02.2006 16:24:38 Titel: |
|
|
ab zur Werkstatt und reklamieren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.02.2006 00:47:30 Titel: |
|
|
juppp, und ganz schnell...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|