Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.07.2010 08:47:53 Titel: Sportluftfilter einbau beim XJ |
|
|
Moin , also ich ahbe einen Universalsportluftfilter den ich einbauen möchte. Nun meine Frage am Original Luftfilterkasten sitzen diverse Schläuche, wie bekomme ich die an den Sportfilter dran? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.07.2010 16:29:31 Titel: |
|
|
Loch schneiden, Röhrchen einschweißen, Schlauch aufstecken.
Bei mir ist´s eine Kombination aus Konus-Filter-Halter (von Rusty), da sind die Anschlüße dran, und einem LuFi-Gehäuse (von Green). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2010 09:04:44 Titel: |
|
|
Also ein rohr nehmen und da die passsend löcher rein okaber wie mache ich das mit der ventildeckel entlüftung, die geht im Original kasten von oben auf den Lufti, somit wird in die ansaugluft geblasen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.07.2010 09:11:08 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: | Also ein rohr nehmen und da die passsend löcher rein okaber wie mache ich das mit der ventildeckel entlüftung, die geht im Original kasten von oben auf den Lufti, somit wird in die ansaugluft geblasen. |
was wird da geblasen ? Wenn es bläst, also mehr bläst als der Motor saugt, ist dein Motor auf dem Weg in´s Nirwana. Ansonsten dem Tip vom blauen folgen.
Aber warum ein Sportluftfilter ? Was bringt das ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2010 09:19:09 Titel: |
|
|
Was es bringt, das ich ncht wechseln muss sondern nur auswaschen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.07.2010 09:31:41 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: | Was es bringt, das ich ncht wechseln muss sondern nur auswaschen. |
hab grad mal auf die Seite gesehen von K&N. So recht seh ich keinen Vorteil des Auswaschens. Abgesehen von der zu erwartenden Schweinerei dabei. Neben den Kosten des Filters die nötigen Wässerchen, Öl etc bekommt man für die Grundausrüstung K&N locker 6 - 8 normale Luftfiltereinsätze. Der normale Einsatz kostet keine 10€ | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2010 10:05:31 Titel: |
|
|
Also ich habe für den Filter mit Reiniger 18 Euro bezahlt gg, also schon mal gespart | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2010 06:30:39 Titel: |
|
|
Wir basteln uns´n Luftfilterhalter mit Röhrchen und allem...
http://www.bsfab.net/?p=139 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 08:56:27 Titel: |
|
|
Warum baut man sowas ? Was soll das für Vorteile bieten ?
Permanent heiße Luft ansaugen ?
Permanent verdrecktes Filter (Gelände) ?
Ansaugung wasseranfälliger ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2010 11:27:55 Titel: |
|
|
Ick weß es doch ooch net... ich hab bei mir so´n Teil verbaut, fixfertig von Rusty, da hängt ein gekapselter Konusfilter dran, der an den Schnorchel geht. Meint: Wasserdicht, abgeschirmt, mehr Luftdurchlass, Ansaugung auf Dachhöhe...
Sowas wie da gezeigt, aber mit "Hitzeschild" (vgl. K&N FIPK) könnte ich mir für meinen Straßen-Jeep vorstellen, da ist die Pfütze auf´m Kopfsteinpflaster schon das tiefste Wasser... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|