Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
welche verstellbaren Längslenker nehmen? (WJ)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
embee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4 ´08
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 09:16:25    Titel: welche verstellbaren Längslenker nehmen? (WJ)
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich beschäftige mich gerade mit neuen verstellbaren unteren Längslenkern für meinen WJ. Gefallen würden mir z.B welche von Rusty´s Off Road, leider liefern die wohl nicht nach Deutschland. Kennt jemand eine Quelle, egal ob inlands oder USA wo man die oder ähnliche bestellen kann? Welche Alternativen sind zu empfehlen?
Die Lenker sollen zu einem 4" Lift passen.

Gruss embee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 09:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die Tage schon was zu Rusty gepostet. Don´t do it.

Du bekommst in Deutschland problemlos Fahrwerke und Komponenten z.B. von Rubicon Express und Currie.

Mein "neuer" wird 4 verstellbare Längslenker von Currie bekommen, shortarms, revidierbar und robust. Bekommst Du z.B. bei K&S Tuning, bei Randy, beim Ottensmeier usw. usw. Keine Ahnung, ob die was für´n WJ haben oder ob das die gleichen sind wie beim ZJ.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
embee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4 ´08
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 09:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider habe ich weder bei Ruby noch Currie etwas in der Richtung für den WJ gefunden. Anbieter in den USA gibt es genügend, nur versenden die wenigsten nach Deutschland .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rubicon Express - Terra Flex - Skyjacker oder Currie sonst würd ich nix nehmen tragen dir dann auch die wenigsten ein ist ja leider ein Muß bei uns
hier mal der Link

http://www.rubiconexpress.com/ leider nur nen 2" Lift
http://www.teraflex.biz/products/teraflex-vehicles/grand-cherokee-wj-99-04
bei Terraflex sind meines Wissens 4" drin solltest dann aber mal mit einem Reden der sich auskennt
www.meinjeep.de nur so als Beispiel der kann Dir da auch sicherlich das Wunschpaket schnüren
Gruß
Matthias

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murray
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Jeep WJ 4.7l Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. 2. MB A-Klasse Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 09:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.rukspeed.com

Dort habe ich vor kurzem meine fixed Längslenker bestellt.

Die bieten auch verstellbare an, oder fertigen auf deine Wunschlänge ohne Aufpreis.

Sind sehr nett und der Versand nach Deutschland ist auch nicht allzu teuer. Allerdings ist nicht alles Online-Shop. Einfach mal ne Email schreiben.


Andre

_________________
-Andre

'99 Jeep Grand Cherokee
2" Höherlegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
embee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4 ´08
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Links, JKS hat auch welche im Angebot. Sind Längslenker eigentlich eintragungspflichtig? Also muss ich diesbezüglich was beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

embee hat folgendes geschrieben:
Danke für die Links, JKS hat auch welche im Angebot. Sind Längslenker eigentlich eintragungspflichtig? Also muss ich diesbezüglich was beachten?


Ja, sie sind eintragungspflichtig (also jetzt mal nur rein formell gesprochen).
Da das Komponenten des Fahrwerks sind, tragende Teile, höchst Sicherheitsrelevant, müssen sie bauartgeprüft sein / werden.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi leider
haben die meisten hersteller die produktion für wj komponenten mangels absatz eingestellt.

diverse restposten waren noch verfügbar, sind aber mittlerweile auch fast vergriffen. RE bietet gar nichts mehr - leider. der bereits angesprochene Münchner Händler hat noch diverse Positionen verfügar. Ein Anruf könnte eventuell lohnen.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.08.2010 22:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, für den WJ gibt´s nichts von RE, es passen zwar die LL vom ZJ vorne umten, aber diese haben dann auch keine Krümmung (wie die originalen WJ), d.h. wenn jemand breitere Reifen auf den OEM Felgen fahren möchte, wird´s eng.

Ich würde folgenden Anbieter empfehlen:

www.ironrockoffroad.com

Das sind bewährte Teile und sie liefern auch nach D Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
embee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4 ´08
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 19:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie sieht es sonst qualitativ aus? Von RE hab ich irgendwo gelesen das die Gummis schnell hinüber wären. JKS haben mittig Abschmiernippel, wieso mittig? wie ist der Aufbau, wohin drückt sich das Fett? Rustys haben direkt am Gelenk einen Schmiernippel. Was spricht gegen Rustys? Bei IR lässt sich nichts warten, sind die Lager hochwertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 21:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das Heavy Duty Over the Knucke Steering von Iron Rock Offroad verbaut.
Die von QA1 zugekauften Spherical Rod Ends (Gelenkköpfe) sind fast dreimal so
stabil, wie die Aufnahme des Rubicon Express Panhardstabes, die auch von QA1
zugekauft sind. Obs letztendlich relevant ist, vermag ich nicht zu sagen, aber Rubicon
Express spart wohl ein bisschen beim Teilezukauf, obwohl es beim Endverbraucher-
preis der Rod Ends nur um eine Differenz von 18$ geht.
Der mittige Schmiernippel bei den JKS Längslenker gibt die Schmiere wohl an beide
Seiten weiter. Im Prinzip wie bei Kreuzgelenken.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2010 22:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JKS hat doch Gummibuchsen drin an den Enden - originale JEEP - der Schmiernippel ist nur für das Messinggewinde das ein verdrehen des Längslenkers im Einsatz ermöglicht.

Für mich ein Traum die Dinger aber unendlich teuer leider.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen