Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Neumarkt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5480 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 04.08.2010 02:33:57 Titel: Hallo aus Bayern |
|
|
Hallo
Wie es scheint habe ich hier ein gut frequentiertes Offroadforum gefunden!
Werde mich hier einnisten und freue mich schon auf die ein oder andere Diskussionsrunde und erhoffe mir auch Hilfe zu spezifischen Fragen, wie sie bestimmt mal kommen werden.
Mein Offroaduntersatz ist momentan ein 4.0 Limited `90.
Das ist mein erster Geländewagen und dieser hat mich quasi mit Offroadfieber infiziert.
Hier ein Bild des Indianers:
Hier im Offroadpark Langenaltheim:
In meinem "Fuhrpark" befinden sich noch zwei BMW e38, ein 3 Liter Diesel aus 2001 für die täglichen 100km Arbeitsweg und ein Zwölfzylinder Langversion aus 1996, welcher übrigens bald ins ebay kommen wird.
Auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist meine Suche nach einem fertig umgebauten Geländefahrzeug. Meinen vorhandenen Indianer aufzubauen ist mir zu kostspielig wie auch zu zeitaufwendig.
Einen Suzuki habe ich gefunden, welcher sowohl in meinem Budget lag, als auch nur 60 Kilometer von mir entfernt war, nur leider mag ich große Autos mit großen Motoren, darum geht die Suche weiter! Falls jemand was anzubieten hat, schreibt er mir bitte eine Nachricht, ansonsten werde ich nochmal seperat in der Suche Rubrik inserieren, sobald der 750er verkauft ist.
Wohnhaft bin ich übrigens in Neumarkt, das ist zwischen Nürnberg und Regensburg.
Gruß,
Chr1s | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.08.2010 07:03:06 Titel: |
|
|
hallo und herzlich willkommen in "DEM" offroad forum...
das sollte dann wohl mein suzi gewesen sein vermute ich? war er orange? ist mittlerweile eh scho weg...
na dann mal viel spaß hier
gruß chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 04.08.2010 07:48:39 Titel: |
|
|
ein servus aus der Hauptstadt | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 04.08.2010 08:14:32 Titel: |
|
|
Hallo Servus Chris
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier
Grüße Schore  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 04.08.2010 08:29:28 Titel: |
|
|
Servus Chris,
viel Spaß hier im OF
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010 09:44:26 Titel: |
|
|
Hallo Chris.
Auch von mir einen herzlichen
Willkommensgruß!
Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg
bei deiner Suche,nach dem richtigen Wägelchen.
Liebe Grüße aus Hamburg.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.08.2010 10:24:10 Titel: |
|
|
Auch von mir mal nen Servus! Willkommen hier, und keine Angst, sind wirklich alle so durchgeknallt wie sie wirken!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 04.08.2010 10:33:11 Titel: |
|
|
servas
und jeahh wieder eine jeeper mehr *freu*
lg stefan | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 04.08.2010 12:26:06 Titel: |
|
|
stefan_seidl-regensburg hat folgendes geschrieben: | servas
und jeahh wieder eine jeeper mehr *freu*
lg stefan |
Ja, ABER erschaut sich ja schon nach einem Richtigen GW um
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2010 00:57:02 Titel: |
|
|
...welcher auch ruhig wieder ein Jeep sein darf! Nur eben höher, mit Safari Snorkel und mindestens 33" Reifen
@Anthrax: Ja, war dein oranger Suzuki. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2010 17:26:56 Titel: |
|
|
Servus,
bin aus München.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2010 17:34:32 Titel: |
|
|
Servus aus etwas weiter südlich!
Stell beizeiten mal den Link zum Ebay-Verkauf deines 750(?)iL ein! Baujahr 96 is aber schon der neue wieder kleinere 7er, oder? Am besten gefällt mir die Baureihe des "größten 7er aller Zeiten" (1988-?)...
Hab ich richtig gelesen: Du willst grade NICHT deinen bekannt-bewährten Offroader auf-/umrüsten, sondern einen "fertig umgerüsteten" kaufen?
Einer meiner ersten Threads hier im Forum ging ungefähr so ähnlich ("Stock-ZJ umbauen oder bereits umgebauten kaufen?" oder so ähnlich), mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht:
Wenn du einen serienmäßigen Offroader für´s Gelände umbaust, machst/bezahlst du 1 Umbau.
Wenn du aber einen bereits umgebauten Offroader kaufst, musst du ZWEI Umbauten bezahlen, einmal den bereits erfolgten Umbau (vom Vorbesitzer) und dann nochmal deinen eigenen Umbau, um alles vermurkste wieder gradezurichten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2010 23:31:25 Titel: |
|
|
OT: Beim 750er handelt es sich um die Baureihe e38 (gebaut 1994-2001). Die 7er sind eigentlich immer größer geworden.
Hier mal ein Foto des Wagens:
Bei den umgebauten Geländewagen verhält es sich mit Tuning ähnlich wie bei einem Golf, -das reingesteckte Geld bekommt man nicht mehr raus. Beim GW vielleicht noch etwas mehr, aber im Großen und Ganzen ist es weg.
Ist der Umbau gut ausgeführt (wie zB beim orangen Suzuki), brauche ich nichts mehr ändern. Das wäre meine Rechnung
Hoffentlich schaffe ich es, den 7er dieses Wochende ins ebay zu stellen!
Hier im Forum guck ich schon mehrmals täglich in "Biete", ob sich was für mich findet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2010 23:45:57 Titel: |
|
|
Chr1s hat folgendes geschrieben: | OT: Beim 750er handelt es sich um die Baureihe e38 (gebaut 1994-2001). Die 7er sind eigentlich immer größer geworden.
Ist der Umbau gut ausgeführt (wie zB beim orangen Suzuki), brauche ich nichts mehr ändern. Das wäre meine Rechnung
|
7er immer größer? Na der aktuelle 7er is ja schon mal nimmer viel größer als ein 5er. Und dein Modell hat auch mein Nachbar (natürlich nicht in der seltenen Langversion), hab mich neulich erst mit ihm über sein Auto unterhalten, könnte schwören, dass der kleiner ist als der 1991er 730i, den wir damals in meiner Jugend hatten!?
(Mit der Größe meine ich übrigens die Länge, net den Innenraum)
Viel Glück dabei, dass deine Rechnung hoffentlich aufgeht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 06.08.2010 11:54:37 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum. Solltes du einen Jeep suchen es gibt noch ein Spezieles Jeep Forum eventuell findes du da eher was passendes.
http://www.jeepforum.de
Speziel wenn es um Jeep geht wird und wurde mir da schon geholfen.
Ja so ist das mit den Offroadern wer einmal richtig im Gelände war ist auch schon angesteckt vom Fieber.
Ich habe mir nun den dritten geholt und warte nur darauf das das Wechselkennzeichen endlich kommt und ich mir einen nur zum Spielen holen kann wärend meine Frau den Schwarzen bewegt.  | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|