Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ford Explorer 165PS oder Jeep Cherokee 4.0 171PS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bendog
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5431 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 21:44:24    Titel: Ford Explorer 165PS oder Jeep Cherokee 4.0 171PS
 Antworten mit Zitat  

Als ich stell einfach mal die frage in den raum , wahrscheinlich ist sie schon öfters hier besprochen worden aber ich find so für mich keine antwort Unsicher
also das auto soll DD sein für mich, die hauptsache wintertaglich und gut für unbefestigte wege, also nicht wirklich hartes gelände Grins
ich wohn im sauerland und hab jeden tag bis zu 100km zu fahren, und für mich ist das wichtigste günstige unterhalts kosten Smile
das heist nicht der benzinverbrauch ist wichtig sondern die gesammtkosten
fahr zb gerade nen 3.0 senator mit fast 0,0€ wartungskosten und das seid 3 jahren.

würde mich freuen eure meinung zu hören
gruß bendog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vader14641
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 08:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Diese Überlegung hab ich gerade auch vor mir. Wobei ich zwischen dem Explorer und den Grand Cherokee überlege.
Auch ein gutes Auto ist der Chevy Blazer... den hatten wir mal selber. Allerdings findet man den nicht so oft.

Beim Explorer ist ja die Steuerkettenproblematik ein wenig abschreckend. Allerdings betrifft die ja wohl nur die Fahrzeuge mit dem späteren Motor mit über 200PS, soweit ich weiß?!?

Viele Grüße...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 09:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Explorer kann ich nix sagen (ausser das er eine äußerst feine Hinterachse hat), aber der Cherokee ist, wenn einmal ordentlich durchrepariert ein angenehm unaufgeregtes, günstig zu bewegendes Fahrzeug. Wenn Du auf ein Stück Kofferraum verzichten kannst, sparst Du mit´m Gasumbau die Hälfte an Spritkosten. Ich reiße jeden Tag knappe 140km ab, gehe jetzt auf die 300000 zu mit meinem Schwarzen und ausser "Verschleiß" und erstem leichten Rost hat er nix. Klar, nach und nach sterben Buchsen, Federn, Lichtmaschine, Bremsen, Dichtungen usw. usw. aber die Karre ist ja kein Neuwagen. Neu machen, Ruh ist...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bendog
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 10:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schon mal ,muß ich beim 92er jeep auf was besonderes ,außer rost achten?
werde mir wahrscheinlich heute abend einen anschauen,mal sehen wie er in natura aussieht Grins
was darf so einer max mit 2 jahren tüv und 210000 km kosten wenn er einigermaßen unverbeult ist
danke für eure antworten
bendog
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nächste frage ,was kostet ein guter fahrersitz der dachhimmel und ein satz vernünftige reifen? sind die auspuff anlagen für knapp 90 € in der bucht ok ,oder sollte mann lieber mehr ausgeben?
fragen über fragen Obskur
gruß bendog

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bendog hat folgendes geschrieben:
nächste frage ,was kostet ein guter fahrersitz der dachhimmel und ein satz vernünftige reifen? sind die auspuff anlagen für knapp 90 € in der bucht ok ,oder sollte mann lieber mehr ausgeben?
fragen über fragen Obskur
gruß bendog

Wenn der Dachhimmel zerrissen oder schimmelig ist (nur wegen Runterhängen würdest dir ja keinen neuen kaufen, sondern den alten festkleben oder?), würd ich gleich Python-Imitat (50 € der lfd. Meter) oder Babytigerfell-Imitat (10 € der lfd. Meter) einkleben - natürlich kannst du auch dezent-edles einfarbiges Leder verwenden, gibt´s immer wieder mal für Apfel-und-Ei in der Ebay-Resterampe...
Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 17:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Explorer wär das bessere Auto wenn er den 4l Jeep Motor und Getriebe hätte.
Der Explorer hat halt immer einen scheiss Motor und Getriebe (made in Germany).

Explorer=gutes Auto mit super schlechten Motor und Getriebe
Cherokee 4l= scheiss Auto mit zuverlässigen Motor und Getriebe
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 22:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das scheiss Auto wurde aber 18 Jahre lang erfolgreich produziert rotfl
kann also ned so schlecht sein...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 09:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
das scheiss Auto wurde aber 18 Jahre lang erfolgreich produziert rotfl
kann also ned so schlecht sein...

Es wurden schon sehr viele scheiss Autos lange produziert !
Autos mit groben Mängeln, Fehlern usw usw, wo diese Mängel auch nicht behoben wurden. Aber es gibt ja zum Glück viele Markenblinde (zum Glück der Hersteller) !
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 10:41:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe Mercedes-Fahrer

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 02.09.2010 10:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du in dem Jahrgangs- und Preisbereich schaust, dann vergleichst du ja den Explorer I OHV 165PS mit dem Cherokee.
Und da gibt es kaum Probleme mit dem Motor. Jedenfalls nicht die (teure) Steuerkettenproblematik der SOHC ab 97- .
Der OHV hat nur ab- und zu ein Zylinderkopfdichtungs- bzw. Zylinderkopfproblem.
Das lässt sich ja relativ leicht feststellen und die guten von den schlechten trennen.
Rost ist sicher auch ein Thema bei über 15 Jahre alten Autos.
Automatikgetriebe braucht nur regelmäßig Wartung und irgendwann auch mal ´ne Überholung.

Gibt sicher schon viele billige Grotten. Aber ab und zu auch das gepflegte Garagenfundstück. Man muss sich nur nicht hetzen lassen ...

Explorer-Checkliste ausdrucken und abarbeiten --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:
Wenn du in dem Jahrgangs- und Preisbereich schaust, dann vergleichst du ja den Explorer I OHV 165PS mit dem Cherokee.
Und da gibt es kaum Probleme mit dem Motor. Jedenfalls nicht die (teure) Steuerkettenproblematik der SOHC ab 97- .
Der OHV hat nur ab- und zu ein Zylinderkopfdichtungs- bzw. Zylinderkopfproblem.
Das lässt sich ja relativ leicht feststellen und die guten von den schlechten trennen.
Rost ist sicher auch ein Thema bei über 15 Jahre alten Autos.
Automatikgetriebe braucht nur regelmäßig Wartung und irgendwann auch mal ´ne Überholung.

Gibt sicher schon viele billige Grotten. Aber ab und zu auch das gepflegte Garagenfundstück. Man muss sich nur nicht hetzen lassen ...

Explorer-Checkliste ausdrucken und abarbeiten --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233

Und was ist mit den Kiphebeln, Wasserpumpe, leckende Ansaugspinnen ?
Die Explorer Automatik ist einfach viel zu schwach für den Explorer, egal wie die Wartung usw ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen