Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abmessungen Ladefläche L200

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asphaltpajero
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero V 60, Edition 20, 3,2 Diesel
2. L 200
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 23:18:32    Titel: Abmessungen Ladefläche L200
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Abend!

Hab heute mal wieder Zeit gefunden hier in den verschiedensten Themen rumzuschnüffeln und auch gleich mal ne Frage:
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Pajero gegen eine L200 "einzutauschen". Unsicher
Ob es nun das ältere oder neuere Modell werden soll, dass weiß ich noch nicht so recht.
Das "alte" sieht jedenfalls besser aus.
Da bei mir dann auf der Ladefläche ne größere Hundebox stehen soll, ist für mich der Abstand zwischen den beiden Radkästen wichtig.
Kann mir da jemand mit den Maßen, sowohl beim alten als auch beim neuen Modell, behilflich sein?

Vielen Dank schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 13:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Maße habe ich nicht aber willst Du nen Doka oder 1 1/2er? Bei Doka denk ich ist keine LKW Zulassung möglich und den alten gibt es nur als Doka. Gruß Mike
Asphaltpajero
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. L 200
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 13:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mike,

auf jeden Fall nen Doka. Soll nämlich Reise-und Familienkutsche sein.
Beim Pajero ist jetzt der Kofferraum komplett mit der Hundebox belegt und alles an Gepäck muss auf den Rücksitzen transportiert werden-ziemlich doof!

Gruß Micha
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 16:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey (=

Ich kann nachher mal messen gehen, weiß aber noch nicht ob es klappt, ist bis oben hin beladen, aber vielleicht bekomm ich den Zollstock doch ganz durch Grins

Falls nicht dauert es ne Weile, wahrscheinl. bis zum Wochenende. Die Infos müsste es aber auch iwo im Internet geben.

Bei dem Facelift ab Anfang es Jahres (glaube ich) ist die Ladefläche um ~10 cm gewachsen.

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 17:09:30    Titel: Re: Abmessungen Ladefläche L200
 Antworten mit Zitat  

Breite beim alten L200 zwischen den Radkästen:
Angabe aber ohne Gewähr. Selber messen kann ich nicht, weil meine Hundebox da im Weg steht.

Mike43 hat folgendes geschrieben:
den alten gibt es nur als Doka

Natürlich gibts den alten L auch als Zweitürigen Single Cab.

Asphaltpajero hat folgendes geschrieben:
Da bei mir dann auf der Ladefläche ne größere Hundebox stehen soll, ist für mich der Abstand zwischen den beiden Radkästen wichtig.

So sieht meine Hundebox auf dem L aus

Viele Grüße
Micha

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 18:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, war grad mal in der Tiefgarage...

Länge sind ~130, habe aber das Gefühl, dass der Zollstock irgendwo an der Ladung hing Hau mich, ich bin der Frühling is momentan bis unters Dach voll..^^

Breite ~145

Zwischen den Radkästen sinds laut Mitsu-Homepage (beim aktuellen Modell) 108,5

Werde demnächst wenner leer ist mal ordentlich messen, aber Anhaltspunkte haste schon mal Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asphaltpajero
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. L 200
BeitragVerfasst am: 02.09.2010 10:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen! Winke Winke

Hatte bisher auf irgendwelchen Datenblättern im Netz rumgeschnüffelt, aber nix über die Maße zwischen den Radkästen gefunden.

@MichaS: Dat is ja ne klasse Box! Ist die von WT? Oder hast Du die selbst gebastelt? Und wie hast Du die auf der Ladefläche befestigt?
Aber mit so einem Teil wäre mir auch nicht geholfen - dann liegt der ganze Kram von Gepäck ja immer noch auf meiner Rückbank. traurig

Aber ca 104 cm beim Alten und ca 108 cm beim Neuen sind ja schon mal ein paar Maße mit denen man arbeiten kann! Smile

Ist allerdings gar nicht so einfach, einen für mich "brauchbaren" L zu finden.
Naja

Gruß Micha
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 19:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asphaltpajero hat folgendes geschrieben:
@MichaS: Dat is ja ne klasse Box! Ist die von WT? Oder hast Du die selbst gebastelt? Und wie hast Du die auf der Ladefläche befestigt?
Aber mit so einem Teil wäre mir auch nicht geholfen - dann liegt der ganze Kram von Gepäck ja immer noch auf meiner Rückbank. traurig

Servus Micha,

die Box ist selber gebaut. Befestigt ist sie nur mit zwei Schrauben, da wo normalerweise die Scharniere für die Hecklappe angeschraubt waren.
Sie steht bombenfest.
Den Kram den man für die Hunde, wie Spielzeug, Leinen, Regenklamotten und und und, braucht findet in zwei Boxen Platz die quer verbaut sind.

Auf der einen Seite mit Fächern, auf der anderen Seite ohne.

Wenn wir mit Gepäck wegfahren, dann wird es schon manchmal eng auf der Rücksitzbank Supi
Aber zwei mittelgroße Hunde brauchen schon ganz schön Platz.

Viele Grüße
Auch Micha rotfl

Asphaltpajero
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. L 200
BeitragVerfasst am: 02.09.2010 21:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht wirklich klasse aus das Teil!
Aber wie gesagt: ich will das Gepäck von der Rückbank runter haben.
Da hinten unser 3jähriger Sohnemann sitzt, sieht das schon immer ziemlich eng aus daneben! traurig
Aber ich suche weiter nach nem passenden L mit Hardtop und seitlichen Schiebefenstern.

Vielen Dank für die Rückmeldung Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen