Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Präzises Reifenluftdruckmessgerät

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 20:52:51    Titel: Präzises Reifenluftdruckmessgerät
 Antworten mit Zitat  

Ich suche ein sehr präzises Reifenluftdruckmessgerät, gerne auch mit Befülleinheit. Aber wie gesagt, es muss sehr genau sein. Was gibt da der Markt den her?

Edit sagt grad, es wäre auch ein Reifenluftdruckkontrolldingens sinnvoll. Also letztlich wo ich den Reifendruck auf nem Display immer im Blick hab. Ist allerdings für ein Zweirad, wichtig auch hier, die Präzision muss stimmen.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 23:50:23    Titel: Re: Präzises Reifenluftdruckmessgerät
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Ich suche ein sehr präzises Reifenluftdruckmessgerät, gerne auch mit Befülleinheit. Aber wie gesagt, es muss sehr genau sein. Was gibt da der Markt den her?

Edit sagt grad, es wäre auch ein Reifenluftdruckkontrolldingens sinnvoll. Also letztlich wo ich den Reifendruck auf nem Display immer im Blick hab. Ist allerdings für ein Zweirad, wichtig auch hier, die Präzision muss stimmen.

hä?

bar, also Pascal bringen den Druck schon sehr genau auf den Punkt!

1bar sind ziemlich genau 100.000N/m²

mal ne Gegenfrage:

welches Messinstrument benutzt du um die jeweilige Konsistenz des Asphalts unter den Reifen zu messen?

Und überhaupt, die Kurvenstabilität ist nach wie vor physikalischen Absonderlichkeiten unterworfen, also nicht Markenabhängig! Ne MZ geht genausoschnell durch die Hecke wie ne MV Augusta.
Aber natürlich bedient auch in diesem Falle deine desmodromatisch Getriebene ne Ausnahme.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 08:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da der Arlo keine Ahnung von solchen Geschwindigkeitsbereichen hat rotfl , gebe ich Dir mal n Tip!

http://www.flaig-praezision.de/page12.htm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 09:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Da der Arlo keine Ahnung von solchen Geschwindigkeitsbereichen hat rotfl , gebe ich Dir mal n Tip!

Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber es klingt irgendwie so als solle der Reifendruck während der Fahrt angezeigt werden, oder?

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 09:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Pirat hat folgendes geschrieben:

Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber es klingt irgendwie so als solle der Reifendruck während der Fahrt angezeigt werden, oder?

@Arlo, ich sag doch das der Rote auf Dauer das Wahrnehmungsvermögen schädigt rotfl

@Anderl, danke, geile Anwort rotfl rotfl rotfl , passt, dass werd ich mir bestellen.

@Baloo, unter der Fahrt wäre nur ein Gimmick da sich der Reifen ja aufheizt, mir gehts drum zu kontrollieren bevor ich losbrettere. Vorgestern bei kaltem Reifen Luft aufgefüllt, durch die Vogesen gebrettert, am nächsten Morgen nochmals bei kaltem Reifen kontrolliert (allerdings zuhause mit nem Baumarktteil wo ich den Landy mit befülle) und das zeigt nen Unterschied von 0,4 bar vorne und 0,6 bar hinten an. Ich schieb das aber mal auf das Baumarktteil.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen