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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.09.2010 23:06:16 Titel: Verstärkte Drehstabfedern für R20 |
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Wo bekomm ich welche (s.o.), kann leider nichts finden.
Ich muss höher!!!
Danke schonmal,
Olli | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.09.2010 23:28:21 Titel: |
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Wenn du welche findest; .... kannst Du dir die ja einbauen ..... von OME soll es welche geben .....
Aaaaaber höher kommst du damit auch nicht ..... er wird nur "steifer", ... verschränkt weniger .....
Um noch etwas höher zu kommen, brauchst Du die "Spacer" für die Gelenke an den oberen Querlenkern ..... oder andere obere Querlenker.
Manfred | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.09.2010 23:38:19 Titel: |
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Die Spacer hab ich schon.
Bloß nur durch die Spacer komm ich nicht höher, ich bekomme nur mehr Spielraum.
Olli | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 06.09.2010 23:40:28 Titel: |
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Ich habe vorn Drehstäbe von OME und Dämpfer von OME. Und er ist vorn deutlich höher gekommen.
Was sind Spacer und wie sehen die aus? Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass AFN bei seinem Umbauangebot das machen wollte. Die Jungs hier haben es dann aber nicht gemacht. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.09.2010 23:45:38 Titel: |
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Einfach Metallklötze, die zwischengesetzt werden.
Sonst ist die Höhe ja durch die unteren Anschläge begrenzt.
Mit den Spacern drin hab ich etwa 10 cm mehr Ausfederweg bzw, Höhenreserve.
Aber irgendwie komm ich mit den orig Drehstäben nicht höher.
Vielleicht bau ich das alles nochmal auseinander.... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 07.09.2010 07:28:13 Titel: |
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Ich hab härteer Drehstäbe vom Tough dog mit spacern für die Traggelenke verbaut. Ob er mit den härteren Drehstäben höher gekommen ist kann ich nicht genau sagen, da ich vorher und nacher nicht gemessen habe. Ich habe sie wegen des zusätzlichen Gewichts der verbaut und bin sehr zufrieden. Der Wagen fährt sich wesentlich "fester" und nickt nicht mehr so stark ein.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 07.09.2010 07:46:03 Titel: |
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Brummbär hat folgendes geschrieben: | Ich hab härteer Drehstäbe vom Tough dog mit spacern für die Traggelenke verbaut. Ob er mit den härteren Drehstäben höher gekommen ist kann ich nicht genau sagen, da ich vorher und nacher nicht gemessen habe. Ich habe sie wegen des zusätzlichen Gewichts der verbaut und bin sehr zufrieden. Der Wagen fährt sich wesentlich "fester" und nickt nicht mehr so stark ein.
Gruß
Matthias |
Hallo Mathias
Kanns du Fotos reinstellen und die Bezugs Adresse dazu
Danke Gruß Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2010 08:58:30 Titel: |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Brummbär hat folgendes geschrieben: | Ich hab härteer Drehstäbe vom Tough dog mit spacern für die Traggelenke verbaut. Ob er mit den härteren Drehstäben höher gekommen ist kann ich nicht genau sagen, da ich vorher und nacher nicht gemessen habe. Ich habe sie wegen des zusätzlichen Gewichts der verbaut und bin sehr zufrieden. Der Wagen fährt sich wesentlich "fester" und nickt nicht mehr so stark ein.
Gruß
Matthias |
Hallo Mathias
Kanns du Fotos reinstellen und die Bezugs Adresse dazu
Danke Gruß Schore |
Ja, bitte. Weil bei mir durch Stoßstange und auch noch etwa 70 kg auf die VA kommen... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 07.09.2010 12:50:02 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: |
Mit den Spacern drin hab ich etwa 10 cm mehr Ausfederweg bzw, Höhenreserve.
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Und das machen die Antriebswellengelenke vorne noch alles mit ohne Probleme?
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.09.2010 13:20:45 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Die Spacer hab ich schon.
Bloß nur durch die Spacer komm ich nicht höher, ich bekomme nur mehr Spielraum.
Olli |
Hast Du schon die Drehstab / "Einstellhebel" um einen oder 2 Zähne "versetzt" ?
Manfred | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 07.09.2010 13:26:43 Titel: |
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Ich mach mal ein paar Foto´s und stelle sie dann ei. Es kann aber WE werden, da ich ziemlich viel um die Ohren hab. Gekauft hab ich die Drehstäbe bei der offroad-factory in Würzburg. Carstens Laden ist aber leider zu. Wo man sie jetzt bekommt weiß ich leider nicht. Die Federn sollen etwa 30% härter gegenüber den Nissan Drehstäben sein. Ich bin von den Dingern absolut begeistert. Absolut kein Vergleich zu vorher, vorallen wenn vorne eine runhängt.
Gruß
Matthias | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 07.09.2010 14:13:25 Titel: |
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Brummbär hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal ein paar Foto´s und stelle sie dann ei. Es kann aber WE werden, da ich ziemlich viel um die Ohren hab. Gekauft hab ich die Drehstäbe bei der offroad-factory in Würzburg. Carstens Laden ist aber leider zu. Wo man sie jetzt bekommt weiß ich leider nicht. Die Federn sollen etwa 30% härter gegenüber den Nissan Drehstäben sein. Ich bin von den Dingern absolut begeistert. Absolut kein Vergleich zu vorher, vorallen wenn vorne eine runhängt.
Gruß
Matthias |
Super
Hab mir auch schon überlegt ,mir Härtere zu holen.
Aber bei Calmini gibts verlängerte Querlenker,meiner is schon Hoch und Fast am Anschlag,dann würde der Sturz auch besser passen.
Es gibt Niveau Stoßdämpfer vom Volvos die Passen,da kannst noch mehr Härte rausholen.
Gruß Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2010 14:43:00 Titel: |
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Sander hat folgendes geschrieben: | johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Die Spacer hab ich schon.
Bloß nur durch die Spacer komm ich nicht höher, ich bekomme nur mehr Spielraum.
Olli |
Hast Du schon die Drehstab / "Einstellhebel" um einen oder 2 Zähne "versetzt" ?
Manfred |
Ja hab ich, bringt aber nichts, wenn die Aufhängung auf den Gummis aufliegt (ohne Spacer).
Gell? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.09.2010 14:45:05 Titel: |
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Gi66eL hat folgendes geschrieben: | johnnyw24 hat folgendes geschrieben: |
Mit den Spacern drin hab ich etwa 10 cm mehr Ausfederweg bzw, Höhenreserve.
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Und das machen die Antriebswellengelenke vorne noch alles mit ohne Probleme?
greets |
Warum nicht?
DieSpacer werden von TM original zum 50/80 Fahrwerk ausgeliefert.
Habe allerdings noch keine "Langzeiterfahrung"
Wollte ja auch gern noch 33er oder größer raufhaben.
Spätestens dann muss an der VA wohl was passieren in Richtung Umbau/Verstärkung.
Olli | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.09.2010 16:05:18 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | [Ja hab ich, bringt aber nichts, wenn die Aufhängung auf den Gummis aufliegt (ohne Spacer).
Gell? |
Und Du meinst, du kriegst ihn höher mit anderen Drehstäben ..... wenn die Aufhängung auf den Gummis aufliegt ......
Manfred | |
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