Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5431 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 09:25:36 Titel: Slowenien/Kroatien |
|
|
Servus,
haben 10 Tage für einen Kurztrip nach Slowenien / Kroatien genutzt..anbei ein paar Eckdaten dieser Fahrt und natürlich (ob ihr wollt oder nicht :mrgreen: )
ein paar Bilder...Die Tour ging über Kranjska Gora, den Vrsic-Pass (äusserst sehenswert), vorbei an einer zufällig entdeckten Off Road Veranstaltung bis
Rovinj; dort verbrachten wir 4 Tage am Meer, danach wieder nordwärts gefahren und weitere 3 Tage in Umag verbracht. Schön war, daß man hier viel mehr Nivas sieht wie in Deutschland...wir haben in den paar Tagen mindestens 15 gesehen...ein paar davon natürlich auch fotografiert.
Die Rückreise ging dann über Kobarid, die Strasse über den Berg Stol (ist auch im Denzel Alpenstrassenführer nachzulesen) weiter über den Predil Pass (eher langweilig) nach Italien und Österreich zurück. Nach jeweils einer weiteren Nacht am Faakersee und am Mondsee waren wir am Freitag den 2.Juli 2010 pünktlich um 13.00 Uhr in Stephanskirchen um im Konvoi nach Langenaltheim mitzufahren, aber das ist eine andere Geschichte.... 8)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2010 13:57:46 Titel: |
|
|
Rovinj? Gibts eigentlich die legendäre Wagenräder-Pizzeria auf halber Strecke nach Valalta noch?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 14:36:03 Titel: |
|
|
Schöne Bilder!
Könnten ruhig etwas größer sein für meinen Geschmack!
Sieht nach ner netten potentiellen Familien-Lappländer-Tour aus (bisschen Meer, bisschen Berge - wo sind eigentlich die Bilder vom Meer?), wenn´s mal ansteht bei uns, dann frag ich bei dir wegen Tipps an, wenn´s recht ist!
Sag mal, was habt ihr denn da für einen Busch installiert vorne rechts an der Stoßstange?
Gruß
Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 16:54:48 Titel: |
|
|
@skitty: die Pizzeria kenn ich leider nicht...
@wilfired: Bilder vom Meer sind doch standard...sowas mach ich gar nicht mehr...:-)
Ich bin eh kein guter Urlaubsfotograf..auf 98,5 % meiner Bilder sind
Autos...entweder mein eigenes oder andere die mir gefallen...
Für eine Offroad - und Erholungs- Kombireise ist dieses Gebiet bestens
geeignet!
Achja, an der Stoßstange vorne war ein kleiner Palmwedel...der Niva soll ja auch etwas Urlaubsfeeling kriegen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 13:01:51 Titel: |
|
|
muss auch wieder in den urlaub.....am besten das ganze jahr, will jemand sponsoren? | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:43:40 Titel: |
|
|
little-fly hat folgendes geschrieben: | muss auch wieder in den urlaub.....am besten das ganze jahr, will jemand sponsoren? |
Ich würd dich schon sponsern - aber im Gegenzug müsstest du mir meinen Offroad-ZG so weit herrichten, dass ich damit endlich mal entweder durch Island fahren oder wenigstens nach LAH, dort ne Runde, und wieder zurückkomme...
(Jetzt ist halt die Frage, was aufwändiger ist: dein Wunsch oder mein Wunsch? ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 20:35:26 Titel: |
|
|
hast du eventuell einen kleine tipp fuer einen track/pass oder so in der umgebung von Umag oder istrien allgemein?
will da naechste woche eventuell mal vorbeischauen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|