Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.09.2010 22:01:41 Titel: Kann mir mal jemand fix |
|
|
nen Seitenschneider mailen ?
Hab blöderweise nen Kabel unter Saft durch geknipst und nu is die Schneidfläche eher zur "Rundkorrektur" von Blumenbindedraht geeignet.
Allerdings beeindruckendes Feuerwerk ! Durchaus einer Wiederholung wert !
Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2010 22:28:49 Titel: |
|
|
da hast ja richtig Glück gehabt das noch hier bist
das gibt nen schönen runden blauen Feuerball
hab das mal mit ner blanken Schere geschafft, zum Glück erst den Nullleiter erwischt und dann die Phase, hätte sonst böse ausgehen können | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.09.2010 22:47:57 Titel: |
|
|
nee, ist ein echt geiles Teil, isoliert bis 2KV, begleitet mich seit Grenzöffnung (also das Begrüßungsgeld nicht in Ramsch von Rudis Resterampe investiert sonder in nützlichem) und bisher alles geschnitten. Nur diesmal eine Strippe mit 3 x 400V gekappt (abgesichert mit 35A, alle 3 waren durch)
Gewisse Vorsicht lässt man schon walten, nur hätte ich einmal mehr kucken sollen - dann wär das teil noch in Ordnung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.09.2010 12:48:02 Titel: Re: Kann mir mal jemand fix |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nen Seitenschneider mailen ? |
Bitte schön....
Ist meir letztens bei "nur" 220 Volt passiert, da bin ich irgendwie blöd an eine Lüsterklemme gekommen.
Sowas weckt so richtig den Kreislauf..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 06.09.2010 19:01:39 Titel: |
|
|
Mit dem Elektronikseitenschneider kommste aber nicht weit.
Bei mir ist immer die Sicherung draußen!
Spätestens nachher.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.09.2010 19:40:24 Titel: Re: Kann mir mal jemand fix |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | nen Seitenschneider mailen ? |
Bitte schön....
Ist meir letztens bei "nur" 220 Volt passiert, da bin ich irgendwie blöd an eine Lüsterklemme gekommen.
Sowas weckt so richtig den Kreislauf..... |
oh Danke ! hab den gleich ausgedruckt und ausgeschnitten und auf Pappe (etwas dickere) geklebt
- soll jetzt keine Kritik sein - aber irgemdwie funtzt es nicht so recht  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.09.2010 19:52:04 Titel: |
|
|
Hast Du Papp-Schleifpaste verwendet? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.09.2010 19:57:15 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Hast Du Papp-Schleifpaste verwendet? |
ehrlich gesagt nicht. Wo bekommt man die günstig ? in den USA ? oder eher in der anderen Richtung ?
Hab mal fix googelt, da gibt es aber wahnsinnig viele Qualitäten ! Welche ist empfehlenswert ?
Die Zeit drängt ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 06.09.2010 20:51:18 Titel: |
|
|
Ich war mal vor ca 10 Jahren mit nem Kumpel auf der suche nach Aluschrott ( Der sammelt sowas ) und ich hatte nen heißen Tip für ihn , in unserer Nachbarschafft steht eine alte große Gaststätte aus Erichs zeiten , da haben sie anfang der 80iger extra noch ein Heizhaus gebaut mit großen Schaltschränken für Gebläße und soweiter . Nun den kam die Wende und der Gebäudekomplex steht sein 10J leer . Nun standen wir vor dem Heizhaus , und ich zu meinem Kumpel da gibts bestimmt was für dich , eine Runde ums Gebäude und vor der Tür gestanden mit der aufschrifft " Achtung Starkstrom Vorsicht Lebensgefahr " ich sagte da müßen wir rein gesagt getan , Türe ( Stahltüre ) aufgehebelt 2m weiter eine große Gittertüre mit der aufschrifft " Achtung Starkstrom Vorsicht Lebensgefahr ) und dahinter große Schaltschränke aus denen Aluprofile hervorblitzten , die Elster in mir war geweckt nach 10 min war auch diese Türe aufgehebelt nun standen wir vor den Schaltschränken die oben offen waren , ich mir einen Stuhl davorgestellt um reinschauen zu können , auf dem Stuhl gestanden , sah ich sie , große Aluprofiele , ca 2 x6 cm , 1m lang , wie vom Teufel besessen kam ich auf die idee sie mal anzufassen , als meine rechte Hand ca 10 cm davon entfernt war gab es einen Lichtbogen wie beim anständigen Schweissen und ich wurde mit heftigem schwung vom Stuhl geschleudert , nach ca 10 min lähmungserscheinungen aller Muskeln in meinem Körper betrachtete ich mich näher und stellte fest das der Strom durch meine rechte Hand eingedrungen ist ,durch den Arm und über die Brust mich wieder in richtung Schaltschrank verlassen hatte . Nun hatte ich 4 angeröstete Finger und ein großes Brandloch mit dazugehörigem Fleck in meiner Brust Aber das positive daran , mein Handyaccu war wieder voll . Am selben abend war ich noch auf einem Geburtstag eingeladen auf dem ich das ereigniss ordentlich begoss ! Warum ich auf diese Hirnverbrannte idee kam daranzufassen ohne mich zu vergewissern das der strom abgestellt ist weis ich bis heute nicht . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 06.09.2010 22:07:36 Titel: |
|
|
da hat abba einer reichlich glück gehabt würd ich sagen..
hab mal ne zündanlage vom golf näher kennengelernt seitehr bin auch ich da recht vorsichtig geworden | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2010 22:44:45 Titel: |
|
|
..ja so ähnlich hab ich auch schon gebruzzelt
hab die Angewohnheit wenn ich im motorraum bastle, alles kreisförmig, da wo man was hinlegen kann, abzulegen. Muss ja immer in Reichweite sein
irgendwann is es dann mal passiert , das ein Schraubenschlüssel, den Plus und Minuspol der Batterie "überbrückt" hat
oha, bin ich erschrocken, als rechts neben mir so Bruzzelgeräusche und kleine Lichtbögen auftauchten
seid der Zeit arbeite ich nur noch mit Werkstattwagen oder mach ne dicke Decke über die Batterie. Wo ich man Kram drauflege kontrollierende Blicke (alles in Sicherheit ) mache ich auch, während des bastelns
sowas prägt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 07.09.2010 11:42:08 Titel: |
|
|
ich hab mal auf einen Weidezaun, der aktuell unter Strom stand, gepinkelt...naja war dunkel und die Promille hoch...boah ne danach war ich nüchtern, hatte Herzklopfen und das Pimmelchen mit allem drum und drann war drei Tage lang verkrochen und durch nicht hervorzulocken...........scheisse ne...niemehr...Stzrom ist einfach doof, man sieht ihn nicht, riecht in nicht ( erst danach) hört ihn nicht....irgendwie eine unsichbare Gefahr...nene | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.09.2010 11:57:05 Titel: |
|
|
NO COMMENT  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 07.09.2010 16:07:03 Titel: |
|
|
Sind des Schafes locken schwarz und braun , klebt es am Elektrozaun , und wenn es mit den Augen rollt , will es sagen zuviel Volt .  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 07.09.2010 19:47:32 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | da hat abba einer reichlich glück gehabt würd ich sagen.. | Mit isoliertem Werkzeug tut einem die Spannung ja nichts. Einzig gefährlich ist der Lichtbogen. Blöd ist nur, wenn man mit blankem Werkzeug hantiert.
Sandman hat folgendes geschrieben: | das ein Schraubenschlüssel, den Plus und Minuspol der Batterie "überbrückt" hat | Pluspolabdeckungen sind nicht so Sinnlos wie mancher denkt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|