Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 20:07:00 Titel: Suzi sagt nix mehr? |
|
|
hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Suzuki Samurai ausschliesslich für den Matschepark zugelegt. Genaue Typenbezeichnung habe ich noch nicht, ist ein 1,2 Liter Einspritzer. Komme von der Diesel-Landy Fraktion daher bin ich noch nicht vertraut mit den typischen Macken... Am Wochenende habe ich die erste Ausfahrt nach Fürstenau unternommen und war von der Performance des Kleinen voll zufrieden. Leider wollte er nach dem ersten Loch nicht mehr anspringen, so dass ich ihn immer anziehen lassen musste. Problem: bei Zündung ein "klackt" es aber nix tut sich. Anschieben geht. Deutet dies auf Anlasser oder eher ein Schalt/Relais-Problem?
Gruß
DiscoHörn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 20:15:19 Titel: |
|
|
DAs kann eins von beiden sein ,Am besten den anlasser erst mal so testen mit einer battarie und über brücken ,
mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 26.10.2014 20:18:19 Titel: Re: Suzi sagt nix mehr? |
|
|
DiscoHörn hat folgendes geschrieben: | ist ein 1,2 Liter Einspritzer. |
1,3 l, 69 PS
Zitat: | Problem: bei Zündung ein "klackt" es aber nix tut sich. Anschieben geht. Deutet dies auf Anlasser oder eher ein Schalt/Relais-Problem?
|
Beides. Die Anlasser/Magnetschalter sind relativ anfällig für Schmutz. Das Zündschloß kann auch Problem machen, Umbau auf lohnt sich.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33405&p=304150&hilit=relais+anlasser#p304150 | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 20:26:43 Titel: |
|
|
Ok. Dann teste ich mal alles schrittweise nach Säuberung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|