Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
|
Verfasst am: 10.09.2010 09:48:45 Titel: Suche dringend MD21 Teilelinks für gimmis |
|
|
Hallo
Suche dringend diese gummipuffer . Zwischen Rahmen und karosserie .
Habe das net schon durch aber nichts gefunden . War beim Nissan händler und der schaute auf seinen teilekatalog .Er meinte es wär ein gummi .Ich habe aber 2 je anschraubpunkt also von oben und von unten. Siehe bild 1 .Da ich ja meinen neu aufbaue und ich zu meinen spenderfahrzeug nur die obern gummis bekommen hab. Brauche ich die unbedingt.
Meine alten siehe foto will ich nicht mehr verwenden . Der händler suchte bei D21 .
Warum schaun alle nach D21 wenn er doch MD21 heißt . Passen die gummis vieleicht von anderen nissan typen? Vieleicht kann jemand helfen.
Diese Gummis gibts doch auch zum höherlegen der karosse ?
Gruss gert
http://img38.imageshack.us/img38/1848/0720101059.jpg
Uploaded with ImageShack.us | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.09.2010 10:26:45 Titel: |
|
|
Also erstmal: Dein Foto is so klein, da erkennt keine Sau was drauf...
Zweitens: MD21 und WD21 sind da gleich, deswegen schaut er bei D21 weil das die Teile für beide sind.
Drittens: Ich fahr nen MD21 und hab nen WD21 als Spender aufm Hof stehen, bei beiden is da nur ein Gummi.
Viertens: billigste und einfachste Lösung: Eishokeypucks. Hört sich doof an, is aber so... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.09.2010 10:27:15 Titel: |
|
|
Also erstmal: Dein Foto is so klein, da erkennt keine Sau was drauf...
Zweitens: MD21 und WD21 sind da gleich, deswegen schaut er bei D21 weil das die Teile für beide sind.
Drittens: Ich fahr nen MD21 und hab nen WD21 als Spender aufm Hof stehen, bei beiden is da nur ein Gummi bzw. PU, also Kunststoff.
Viertens: billigste und einfachste Lösung: Eishokeypucks. Hört sich doof an, is aber so...
Verdammt, Dopelpost, kan ma einer meinen ersten Beitrag bitte löschen? Danke | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2010 13:38:02 Titel: Fotos |
|
|
Ja sorry foto ist echt klein .
Ich habe einen gummi oben und einen unten !Also 2 teilig . Siehe foto
Am foto die gummis von meinen Alten die sind in schlechten zustand.
Uploaded with ImageShack.us
Diese Lager müsste es doch zu kaufen geben ?
Bei nissan der sagt es sei nur ein gummi kostet das teil 46€ + mwst. 1 gummi.
Aber wie gesagt es sind 2 teile .
Frage zum Unterschied MD21 Und d21 ?
Gruss
gert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 11.09.2010 16:20:34 Titel: |
|
|
Die Karosserie-/Kabinenlager bestehen natürlich aus zwei Gummis (eins unten, und eins oben) ... und gleich sind beim MD21 und WD21 max. die ersten zwei (von vorn gesehen) Kabinenlager ...
PU hat dort als Kabinenlager überhaupt nichts verloren ... sonst würde es in der Kiste dröhnen und scheppern, daß einem die Ohren abfallen. Die Karosserie würde sich auch bei Zeiten zerlegen, da sie sämtliche Rahmenverwindungen mitmachen müßte. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.09.2010 20:45:25 Titel: lager |
|
|
OK .Nur der nissan händler sagt es ist ein gummi . Ich habe mit ihm im Nissan teilekatalog geschaut .dort war wirklich ein gummi abgebildet . Nur bei den hinteren waren 2 am foto.
Wo könne ich die bekommen.Würden doch sicherlich auch von anderen geländewagen passen? ZB. VW pickup ?Müsste ja vom aufbau ähnlich sein
gruss
gert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 11.09.2010 20:51:01 Titel: Re: lager |
|
|
BavariaMD21 hat folgendes geschrieben: | OK .Nur der nissan händler sagt es ist ein gummi . Ich habe mit ihm im Nissan teilekatalog geschaut .dort war wirklich ein gummi abgebildet . Nur bei den hinteren waren 2 am foto.
Wo könne ich die bekommen.Würden doch sicherlich auch von anderen geländewagen passen? ZB. VW pickup ?Müsste ja vom aufbau ähnlich sein
gruss
gert |
Hi Gerd
Wär Wurst zwei oder einer ,wenns aus einen Alten Buldogreifen welche auschneitest ,die tuns auch.
Würd mal bei einer LKW Werkstatt fragen,die haben auch so Lager  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 11.09.2010 22:06:42 Titel: Re: lager |
|
|
BavariaMD21 hat folgendes geschrieben: | OK .Nur der nissan händler sagt es ist ein gummi |
... dann such Dir besser einen anderen Nissan-Händler, wenn der sich nicht auskennt ... oder guckt im richtigen Ersatzteile-Programm nach.
Das sind zu 100% immer zwei Gummiteile pro Kabinenlager.
Bekommen kannst Du die natürlich (und soviel ich weiß, auch ausschließlich) bei Nissan ... nur eben nicht ganz preiswert.
Wenn Du Dir selber welche anfertigst, dann mußt Du auf den "Härtegrad" (shore) achten, da die Lager relativ flexibel(weich) sein müssen, daß diese bei Verwindung des Rahmens nicht die Kabine verziehen, sondern selbst nachgeben.
Alles andere ist Bullshit.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 11.09.2010 23:34:56 Titel: |
|
|
Nur mal zur Klärung:
Die gesamte Baureihe nennt sich D21.
Die Pickups sind die MD21 , Terrano der WD21. Das ist das ganze Geheimnis.
Die Teilelisten bei Nissan gibt es auf 2 getrennten Systemen. Viele (vor allem
neuere Händler) gucken nur in der moderneren Version nach. Die ist aber
speziell bei älteren Fahrzeugen lückenhaft.
Erfahrene und vor allem auch willige(!) Verkäufer suchen auch in den alten
Listen!
Diese Gummis wirst Du in originaler Qualität nur bei Nissan bekommen. Und
Dirtrider hat völlig recht, die ersten 2 Karosserielager von MD21 und WD21 sind gleich.
Du kannst ggf. in LKW-Werkstätten (markenübergreifend) nach entspechenden
Gummis gucken. Es gibt da ein recht großes Standardprogramm. Nimm die
alten Gummis als Muster mit, so kannst Du Dir auch ein Bild von der Härte
machen.
Alte LKW-Reifen haben da nix zu suchen...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.09.2010 10:22:04 Titel: teile |
|
|
Er hat per fzg. indent gesucht und D21 angeklickt.
Ich habe alle lager oben da ausser einer vorne links. Alle top-
Die unteren fehlen.Ich werde jetzt mal bei diversen Händlern anfragen und Vergleichen . Dachte nicht das der teilemarkt in sachen MD21 so schlecht ist.
gert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 12.09.2010 11:10:21 Titel: Re: teile |
|
|
BavariaMD21 hat folgendes geschrieben: | Er hat per fzg. indent gesucht und D21 angeklickt.
Ich habe alle lager oben da ausser einer vorne links. Alle top-
Die unteren fehlen.Ich werde jetzt mal bei diversen Händlern anfragen und Vergleichen . Dachte nicht das der teilemarkt in sachen MD21 so schlecht ist.
gert |
Schlecht wär er nicht,aber wenns nicht grad der richtiger user liest hast pech was zu bekommen.
immer wieder probiern.
 | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|