Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5373 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2010 18:54:01 Titel: EEENNDLICH mal wieder ein Echter Hinkucker ! |
|
|
Renault kann es doch !
Fotostrecke ansehen !
Ich find ein unglaublich schickes Design ! Echt zum Schwach werden ! Da einen schicken V8-Mittelmotor rein, dabei das Gewicht von dem Ding halten
Nur leider will man da diesen unausgegorenen Elektromist einbauen.  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.11.2010 19:16:21 Titel: |
|
|
Renault hat einige schicke Protos gehabt...
mein Favorit immernoch:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 04.11.2010 19:25:05 Titel: |
|
|
Von außen sieht er aus wie ein Mix aus Opel GT Roadster und Audi R8. Gefällt mir aber ganz gut. Innen finde ich ihn nicht so gelungen. Zu futuristisch. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.11.2010 19:57:47 Titel: |
|
|
Also ich kann ned behaupten daß ich den schön find... und das grandiose Design ist schon sehr stark am R8 angelehnt...
Uuuuuuuuuund... wenn die Kiste schon nach Supersportler aussieht, sollte sie doch auch etwas schneller gehn als ein serienmäßiger ... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 04.11.2010 20:08:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5373 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2010 20:15:32 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Also ich kann ned behaupten daß ich den schön find... und das grandiose Design ist schon sehr stark am R8 angelehnt... |
poste mal ein Bild vom R8. Mir ist es ein Rätsel wie man überhaupt bei der rundumansicht des Dezir auf den R8 kommt.
Ein AUDI sieht von der Front her immer gleich aus - gleich Scheiße oder gleich gut - je nach FAN-Verhalten
Zitat: | Uuuuuuuuuund... wenn die Kiste schon nach Supersportler aussieht, sollte sie doch auch etwas schneller gehn als ein serienmäßiger ... |
Hast du gelesen was ich zur Eröffnung des Freds geschrieben habe ?
Hast du den eigentlichen Artikel gelesen ?
Und begriffen und in einen Zusammenhang gebracht ?
Nee, nix begriffen, sonst hättest nicht den unsinnigen Vergleich mit einem verkackten gebracht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.11.2010 20:16:19 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Aber wieso immer diese Eierformen?
Ist ja furchtbar für mein Y60-Auge.
Ansonsten, Elektro hat vermutlich schon Zukunft... leider |
aber nur, wenn es wenige leute nutzen.. Stell dir mal vor, wir hätten in 10 jahren nur noch E-Autos, so wie das die Politik und einige Lobbyisten wollen..
dann brauchen wir extreme "Stromerzeuger" und eine stabile Logistik. Die heutigen Netze werden das auch net aushalten.
Ergo..wieder mehr bezahlen durch erhöhten Strompreis. "Einer" muss das ja finanzieren.. Und die Kernkraftwerke brauchen wir dann auch net abschalten..
der Spruch aus der Flowerpowerzeit passt heute immer noch..
Wir brauchen keine Atomkraftwerke...unser Strom kommt doch aus der
mal schauen..was da kommt in zukunft..billiger wird es aber net..die nennen nur "das Kind" dann anders...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.11.2010 20:39:21 Titel: |
|
|
Jap, hab ich alles gelesen... ich hab auch ned geschrieben das Ding sieht wie ein R8 aus, sondern daß da schon ziemliche Ähnlichkeit zu sehen ist, zumindest von der Seite her find ich das schon... Bilder vom R8 gibts übrigens auf Google-Bilder zum Säue füttern, das brauch ich hier nicht posten...
Und ja, hab ich gelesen, ich weiß auch daß das Ding Elektroschrott is, wo der Dreck dann halt ned direkt ausm Auto kommt sondern irgendwo anders ausm Kraftwerk...
Mit nem anständigen Motor is das Vehikel ja nicht geplant, und die 180 Spitze bei dem Aussehen... das kommt ja wie Umschnallmuskeln zum Aufblasen unter der Bomberjacke und dann nicht mal ne Kiste Bier tragen können...
Außerdem, Vinzenz, da wir erfahrungsgemäß im Community-Bereich nie einer Meinung sind, klink ich mich an dieser Stelle mal aus und trink n Gläschen Whiskey auf Dein Wohl...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 05.11.2010 08:25:48 Titel: |
|
|
also ich find die kiste cool. vor allem die flügeltüren sind lässig
und 180 ist eigentlich ganz schön schnell . man muss nur ganz intensiv und lange drüber nachdenken.
vor allem 180 in aller stille
is sicher das ultimative innenstadt nahkampfgerät. mega drehmomentkurve...und ausreichen speed um in Ö den führerschein loszuwerden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.11.2010 08:46:11 Titel: |
|
|
Design - würde ich eher in Richtung Corvette stecken von vorne... nicht schlecht.
E-Motor... muss man als Hersteller heute wohl - wobei mich die Drehmomentkurve schon mal reizen würde, sowas in praxi zu bewegen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 05.11.2010 08:49:56 Titel: |
|
|
wenn einer eine Ähnlichhkeit zum R8 sehen will, dann ja wohl beim Peugeot Coupe!
Und auch mal dran denken - die deutschen premium Hersteller (wer vergibt eigentlich diesen Titel noch neben der Bild? Und woran wird das festgemacht das die Premium sind?) sind nicht das Maß der Dinge - sowohl technisch als auch designerisch | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.11.2010 09:58:00 Titel: |
|
|
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/01/commuter-cars-tango/das-schnellste-elektroauto-der-welt.html
ich hab nen Bericht ueber das Ding im TV gesehen. daneben siehtn Porsche sowas von alt aus.... Elektromotoren ziehen ja wie nen Gummiband, kein schalten garnix, einfach nur ruff uffs Pedal und Strom reinjagen... Das is schon beeindruckend was man da mit kleinen E Motor Modellautos hinkriegt... Sowas in GROSS
Im Modellpowerbootbereich is meine letzte Info (schon etwas aelter ) etwas von 124V und nem Speed von 120-130 kmh aufm Wasser.... Die Boote liegen zwischen 1,5 - 2,5 Meter meistens...
Mein Monstertruck mit 8,4V kam ja schon auf 70 kmh... Glattbahner mit E-Motoren gehen rauf bis 110kmh oder inzwischen noch weiter.... Problem waren bisher die Kohlebuersten die dann recht fix abnutzten. Jetzt mit den Brushless-Motoren geht noch einiges mehr... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 06.11.2010 15:11:27 Titel: |
|
|
wer mal mit sowas gefahren ist dem bleibt der mund offen stehen (gand kannste da vergessen) und will nix anderes mehr da kommt kein verbrenner mit . das problem wenn sowas massenhaft gefahren wird sind wohl eher die arbeitsplätze. was bleibt da an wartung ? reifen wechseln und gelegendlich mal ein modul tauschen(das geht auch ohne "fachmann") wischwasser auffüllen. das wäre der tot der meisten werkstätten.
um so ein teil herzustellen brauchts vielweniger teile und die werden vollautomatisch hergestellt, kaputt geht da auch kaum noch was. das argument von wegen netz und so kannst du knicken, es gab zeiten da musste man den sprit in der apotheke kaufen . wenn man wie unsere politiker aber keinen blick für´s wesentliche hat und auf den alten scheiss (z.b. akw´s) setzt, wir es wohl noch eine ganze zeit dauern bis sich hier richtig was tut. die machen lieber steinkohlesubventionen als solarstrom oder andere alternativen zu fördern . mit den bei uns erzeugten überkapazitäten an strom(ca 30%) könnte man millionen von kilometer fahren und das speicher hätte sich dann auch erledigt. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 06.11.2010 15:29:35 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, wenn ich das Ding sehe, wirds mir schlecht.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 06.11.2010 17:00:22 Titel: |
|
|
na ja übers design kann man streiten, was aber nix daran ändert dass der elektroantrieb kommen wird. der grösste blödsinn ist elektro und verbrennungssysteme zu verbinden, weil sehr aufwendig und sehr anfällig und energietechnischer quatsch. wenn dann reine elektrosysteme oder reine verbrennungssysteme, die sind aber zum aussterben verdammt. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|