Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 12.09.2010 11:01:33 Titel: Tauschkompatibilität von Tuningteilen |
|
|
ich will das mein non ho etwas mehr leistung hat. insbesondere hab ich mir überlegt die teile zu kaufen:
-mallory hyfire 6a
-rollenkipphebel
-scharfe nockenwelle
aber weil ich mir ja sobald als möglich nen ho kaufen will hab ich kein bock in den non ho jetz kohle reinzustecken für teile die ich dann im ho nicht mehr verwenden kann | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.09.2010 14:55:00 Titel: |
|
|
Was bringt die 6A eigentlich wirklich? Ich hatte die damals auch immer im Kopf. Aber wenn ich mir "unsere" aktuellen Zündanlagen mit Selbstprogrammierung und -Spulenwahl so ansehe, sind die alle überlegen. Verändert die den ZZP? Oder macht sie nur mehr Funkenpower im oberen Bereich, wenn der klassische Verteiler aufgrund der kurzen Dwell-Time langsam abkackt?
Da könntest Du also gleich ne Megajolt nehmen und die Zündwerte selbst einstellen - Das gibt Dir dann wirklich mehr Druck, da die Serien-Einstellung bei den Jeeps eher zahm und "umweltkompatibel" ist. Allerdings ist der Aufwand größer als bei der 6A. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010 17:02:39 Titel: |
|
|
Die Mallory HiFire oder speziell die JACOBS interessieren mich auch.
Was bringen die effektiv? Hat hier jemand sowas verbaut? Ist das Zeug das Geld wert?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:00:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist der Aufwand größer als bei der 6A. |
und genau das ist mein problem,ich kenn mich da nich aus so mit dem ganzen programmieren und auserdem ist das sicher höllisch teuer | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:09:51 Titel: |
|
|
Bevor Du ne 6A kaufst, musst Du ja wissen, wieso Du sie kaufst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:15:51 Titel: |
|
|
Microprozessor gesteuerte digitale multi-spark Zündverstärkeranlage. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:19:49 Titel: |
|
|
Nicht was es ist...Was es tut!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:24:49 Titel: |
|
|
dem namen nach... zündfunken verstärkten, denk ich  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:28:34 Titel: |
|
|
Also nur ne Dwell Korrektur. Bringt Dir erst in hohen Drehzahlbereichen was. Offroad eher weniger.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:31:43 Titel: |
|
|
und was is mit der nockenwelle und den kipphebeln im bezug auf die tauschkompatibilität  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:46:57 Titel: |
|
|
mit der megajolt und der damit verbundenen zzp einstellung könnte man gerade auf gas so einiges an reserve entlocken. bei durchschnittlich 107 oktan...
gibts chancen sowas zu legalisieren? | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:51:37 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | mit der megajolt und der damit verbundenen zzp einstellung könnte man gerade auf gas so einiges an reserve entlocken. bei durchschnittlich 107 oktan...
gibts chancen sowas zu legalisieren? |
Klar. Allerdings meist relativ kostenintesiv (Abgasgutachten) oder "passt schon"
Gibt aber noch andere Aftermarket "Zünder". Ich mag nur Megajolt, da an Megasquirt angelehnt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:52:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010 20:53:34 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:58:49 Titel: |
|
|
die megajolt ist nur der reine controller,oder?
also werden dann noch die zündspulen benötigt, alla BMW und co?
verteiler ist ja dann passe. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|