| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 11.09.2010 08:40:09 Titel: Probleme mit Mitteldiff?? |
|
|
Hallo Leute,
habe diese Woche die vorderen Drehstäbe wieder etwas hochgedreht, da sie anscheinend schon "nachlassn". Habe jetzt etwas über max Wert lt Handbuch eingestellt.
Gestern bin ich mit Allrad auf der Strasse gefahren und ab 50km/h beginnen die vorderen (denk ich zumindest) Reifen zu quitschen. Sobald ich den Allrad ausschalte ist´s scho wieda vorbei!??
Kann das jz durchs "höherlegen" kommen??
Danke schonmal für Eure Hilfe!!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2010 10:40:16 Titel: |
|
|
| Fährst Du vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen/Reifenmarken? Oder ist das Profil vorne oder hinten stärker abgefahren? Dein MD21 hat nämlich kein Mitteldiff. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 11.09.2010 23:15:42 Titel: |
|
|
Eben! Der MD21 ist ein Zuschaltallradler ohne Mitteldiff. Was Du dort siehst ist
einfach nur ein Verteilergetriebe mit starrer Verteilung nach vorne und hinten.
Deshalb ist Allrad auf trockener Straße ausgesprochen pfui!!!
Schotter, Schlamm, Schnee etc. sind ok. Eben überall, wo die Reifen die
Verspannung des Antriebsstrangs bei Kurvenfahrt ausgleichen können durch Schlupf.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 12.09.2010 19:12:16 Titel: |
|
|
Oh, das hab ich noch nicht gewußt! Man lernt ja bekanntlich nie aus! *gggg*
Trotzdem ists komisch, das das erst jz auftritt, nachdem ich die Drehstabfedern weiter raufgedreht habe. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 12.09.2010 23:07:05 Titel: |
|
|
... das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread von Dir
- daß Du beim MD21 "nur einen zuschaltbaren ohne Mitteldifferential" hast ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 12.09.2010 23:42:06 Titel: |
|
|
was ehrlich??
Kann mich nur erinnern, dass ich wegen der Differentialsperre in der Hinterachse mal was gepostet hab
... aber wenns so is bitte ich um Verzeihung bin auch schon vergesslich! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|